Duo 2 gegen Ultimo 4k tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 2 gegen Ultimo 4k tauschen?

      Hallo.
      Ich habe eine ultimo 4k im Wohnzimmer und eine duo2 im Schlafzimmer.
      Jetzt ist es so, das wenn ich zb von der duo 2 auf die Festplatte der ultimo 4k zugreife, das ganze ewig dauert. Es nervt nur noch. Wenn ich jetzt die duo 2 im Schlafzimmer gegen eine ultimo 4k eintauche, geht das ganze dann schneller?
    • Das zugreifen von der ultimo auf die duo geht wesentlich schneller.

      Beide Boxen mit Lankabel

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du eventuell sehr vielen Filme auf der Ultimo4k in dem Movie Ordner. Dann dauert es ggfs deshalb so lang. Vielleicht hat es auch mit der sql Datenbank zu tun, falls du die verwendest. Könntest du mal deaktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja, hab die Festplatte fast voll
    • Wenn nur der Aufruf der Liste mit den Aufnahmen lange dauert, die Aufnahmen aber ohne Ruckeln abgespielt werden, ist alles ok.
      Daran kannst du auch mit einer anderen Box nichts ändern.
    • Du kannst das dadurch verbessern, wenn du Filme in verschiedene Ordner unterbringst in der Movieliste. Dann muss beim Aufruf der Movieliste nicht so viel übertragen werden
    • Die Aufnahmen werden gut abgespielt. Aber das ganze drum herum dauert oft ca10 sec. Das war nicht immer so. Ich find es nur komisch das die ultimo da schneller ist
    • Sind denn auf der Duo2 auch soviel Filme in der Movieliste wie auf der Ultimo4k?
    • Dann vergleich mal die Einstellungen der Movieliste auf beiden Boxen.
      Es gibt da so Parameter, um die Anzahl und den Plattenplatzbedarf der Filme im Ordner zu ermitteln.
      (Zeige Verzeichnisinformationen)
      Das dauert bei vielen Filmen aber. Darum habe ich das immer abgeschaltet.
      Auch das gruppieren nach virtuellen Ordnern kann bei vielen Filmen dauern.

      Vielleicht sind die Einstellungen ja auf den Boxen unterschiedlich.