externe bouquets abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe bouquets abspielen

      -hi Ich brauch nochmals Eure Hilfe. Folgende Situation: VU Duo 4k mit 2 Sat Kabeln und 2x FBC Tunern im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer steht meine alte Zero ohne Sat Anschluss. Beide mit dem aktuellen VT- Image. Nun wollte ich auf der Zero meine Favoriten von der Duo importieren. Dazu habe ich das Bouquet in die zero importiert. -klappte ohne Probleme. und ich konnte dort auf die duo im Wohnzimmer zu greifen, alle waren glücklich. das funktionierte ohne Probleme über Monate hinweg, bis plötzlich nichts mehr ging. Ich kann zwar weiterhin die Senderliste aufrufen, aber es kommt kein Bild mehr. Also dachte ich mir ich lösche die Favoriten nochmal und importiere Sie nochmal neu. Aber leider noch immer nichts. Zugriff auf die Hdd im Wohnzimmer habe ich. Die Aufnahmen lassen sich nach wie vor abspielen. Kann es sein dass auf der Box im Wohnzimmer noch etwas eingestellt bzw. eingerichtet werden muss. Habe bewusst nichts verändert! ;( . Vielleicht hat ja jemand eine idee, woran es liegen könnte

      Irgendwie komme ich mit dieser Antwort nicht weiter.
      Wie gesagt, hat es ja bis vor ein paar Wochen noch problemlos funktioniert, also kann der Fehler ja nicht so groß sein.
      Hat denn niemand eine Idee?
    • Hallo , habe noch etwas rumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Allerdings habe ich mehr un mehr die Vermutung, dass evtl. meine Tunerkonfiguration die Ursache sein könnte, obwohl ich nicht wissentlich etwas daran verändert hätte.Auch wenn das das falsche Forum ist, vielleicht kann trotzdem mal jemand darüber gucken(2 Kabel vom NB nur Astra).Danke!
      Dateien
      • vu2.jpg

        (2,09 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oney ()

    • Wenn die Box 2 FBC Tuner (4 F-Buchsen) passt die Tunerkonfig nicht. Der 2. FBC-Tuner (nur 2 Antnnenkabel) ohne Signal. Antennenkabel jeweils an den oberen F-Buchsen anschliessen. Tuner B "verbunden mit Tuner A", Tuner I "gleich wie Tuner A", Tuner J "verbunden mit Tuner I". Gleichzeitig Sender von 16 Transponder, aber nur von 2 der 4 Satebenen verfügbar.
      OT
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI besser wie Smartphonefotos. ;)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das denke ich auch.Aber bei 2 Kabeln, sollte doch ein Großteil laufen. Es läuft nur leider gar kein Sender, egal was ich auf der server box einstelle. ich kann dann auf der client alle durchzappen, auf keinem kommt ein bild.
    • hast Du die Konfiguration in Bezug auf Deine 2 FBC-Tuner "berichtigt"? Wenn 2 FBC Tuner, ist Tuner B ja ohne eigene Signal Versorgung und darf nicht " gleich wie Tuner A" konfiguriert sein. Evtl. Senderliste auf der Clientbox nochmal neu holen. Die Serverbox wird ja nicht vom Router eine neue IP Adresse bekommen haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kleiner Hinweis: Es macht nur begrenzt Sinn, hier auf die Wiki-Seite zu verweisen... Die ist ja bekannt.
      Interessanter wäre ein aktueller Screenshot der Einstellungen auf deiner Box.
      Ob die richtig sind oder ein Fehler drin steckt, kann man auf der Wiki-Seite nicht sehen...
    • OK, hatte ja schon im Post 2 meine Konfiguration gepostet, worauf ich die Antwort bekam, dass Sie nicht ganz richtig wäre. Daher der link ins wiki, wonach ich die Einstellungen vorgenommen habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oney ()

    • Gretchenfrage: 2 FBC Tuner = 4 F-Buchsen. Oder nur 1 FBC Tuner = 2 F- Buchsen. Sofern 2 FBC Sattuner, die Antennenkabel jeweils an den oberen Anschlüssen? Wir können nicht bis zu Dir ins Wohnzimmer schauen.
    • Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und damit meine ich nicht die Wahl in den USA;-) genauso plötzlich wie die externen Bouquet von einem auf den anderen Tag nicht mehr liefen. Genauso plötzlich funktioniert jetzt wieder alles Habe nichts geändert keine Einstellungen verändert, keine Ahnung woran das liegt Ich versuche das ganze auch nicht mehr zu verstehen, sondern freu mich einfach nur dass wieder alles läuft:-)

      2 FBC Tuner zwei Kabel oben angeschlossen

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()