e2Remote

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe seit zwei Tagen mein iPhone und ein paar unter ein Euro Apps durch und bin schlussendlich bei e2remote hängen geblieben. Alle Tasten funktionieren, und die Bouquets werden mit Picon, der laufenden Sendung und der Nachfolgenden angezeigt. Druck aufs Picon schaltet um, druck auf den epg macht den Einfach Epg. Verdammt gut gemacht. Timer kannst auch setzen, die Einstellungen der Box werden zwar nicht angezeigt, also wenn du 15 Min vor und Nachlauf eingestellt hast, zeigt er's zwar nicht an, sondern die eigentliche Zeit, aber die Box legt es sich richtig ab. Cool ist auch, das bei den Bouquets das Radio gleich mit angezeigt wird. Somit enfällt das umschalten in den Radiomodus.

    Einziger Fehler, Timer proggen ja, bei Timer anzeigen schmiert die app ab. Aber das kann ich verschmerzen.

    Achso, Fernzugang ist nicht.

    Echt gute Alternative zu den anderen und 1 Euro Apps, meine EMPFEHLUNG.
    -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
  • Hallo,

    wie sieht denn Dein Anwendungsfall zu diesem App aus?
    Was machst Du innerhalb Deines Zugriffbereichs (WLAN)?
    Selbst nutze ich DreamOn um aus der Ferne vergessene Timer zu setzen.
    Dafür isses genial. Auch sende ich mal Nachrichten an die Zuschauer ;)

    Ohne Fernzugriff und ohne Timeraufnahme ist der Anwendungsfall doch sehr eingeschränkt.
    Vielleicht hab ich aber auch nur zuwenig Phantasie ...

    Gruß
    VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
    Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
  • Also den einzigen Vorteil zu Dreamote sehe ich in den Picons.
    Das sieht lässig aus.
    Woher nimmt er diese?
  • Die Pics scheint er sich irgendwoher zu ziehen, Astra ist wohl soweit integriert. Findet man bei Einstellungen was. Ansonsten Timer setzen geht ja, nur anzeigen kann er sie nicht. Ich nutze es z.B. zum Timer setzen, wenn's Frauchen schaut und ich nicht durch die Menü's fliegen darf :) ansonsten natürlich super zum Abendprogramm planen, weil's übersichtlicher ist als die epg Plugins der Vu. Für Daheim sehr geil, vielleicht pflegen die den Fernzugang noch ein.

    Ps: seit 2.4 geht auch das mit den Timern anzeigen.
    -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

  • Sooo, mal was neues zu e2Remote. Mittlerweile hat man nicht nur die recht formschöne Fernbedienung in Form des iPhones, sondern jetzt funktioniert die app auch mit Streaming Proggis. Oplayer lite etc., und es geht, auch HD Sender. Man kann nun also auch auf'm Örtchen weiterschauen :)

    Der Programmierer scheint die App konsequent weiterzuentwickeln, vielleicht ist demnächst ja auch der Fernzugriff drin, dann kann die App alles.
    -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
  • Joar, hat der Programmierer super bei dreaMote abgeschaut *duck*

    Wollte eigentlich nur kurz richtigstellen, dass dreaMote auch Picons anzeigen kann. Nur aus rechtlichen Gründen liefer ich die nicht mit, sondern lasse sie vom Nutzer selbst installieren. Hat natürlich auch den Vorteil, dass jeder die Picons nutzen kann die er mag.
    Und alles kann e2Remote sicher nicht - eventuell alles, was du nutzt, aber durch die konstante Weiterentwicklung des WebInterface (auch wenn man die neuen Versionen eigentlich nicht auf den Vu+-Receivern nutzen kann) ist das auch nur schwer möglich.
  • Hier der Link. Werde ich dann mal Testen wenn es unter iOS5 läuft. Für 0,79€ kann man ja nichts falsch machen.

    itunes.apple.com/de/app/e2remote/id406014754?mt=8#

    Steht ja auch drin

    Bei Fehlern und Angregungen senden Sie bitte eine Mail oder schauen Sie unter myappsolut.de. Falls die App mal nicht macht was sie soll, dann senden Sie bitte eine Mail, denn nur dann können wir den Fehler beheben.
  • Original von cocksy
    Also gerade mal drauf gemacht ich finde es Super. Und 0,79€ ist ja fast geschenkt ;)


    Du meinst €1,59 der Preis hat sich um 100% verdoppelt :(
    VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE
  • Original von robiv8
    Original von cocksy
    Also gerade mal drauf gemacht ich finde es Super. Und 0,79€ ist ja fast geschenkt ;)


    Du meinst €1,59 der Preis hat sich um 100% verdoppelt :(


    Das weiß ich nicht. Seh ja den Preis nicht mehr. Aber hab es jetzt auch auf meinen iPad das hat 1,59€ gekostet.

    Aber ist es Wert. Beim iPad ist es sogar nee HD Version.
  • Da hat sich überhaupt nichts verdoppelt der Preis von e2remote und e2remote HD war schon immer bei 1.59e und dreaMote Pro hat schon immer 79cent gekostet, die BQE InApp dann nochmal 79cent aber das kann ja Jeder selbst entscheiden.
  • Original von vutechtalk
    Da hat sich überhaupt nichts verdoppelt der Preis von e2remote und e2remote HD war schon immer bei 1.59e und dreaMote Pro hat schon immer 79cent gekostet, die BQE InApp dann nochmal 79cent aber das kann ja Jeder selbst entscheiden.


    Also ich hab 0,79€ für die iPhone Version Bezahlt. Steht ja auch hier im Thread.
  • Läuft e2Remote auch mit der Uno?

    Edit: Frage hat sich erledigt nachdem ich eine feste Ip vergeben hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan2303 ()