[Erledigt] Fernbedienung Typ IV komplett ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung Typ IV komplett ohne Funktion

    Moin,

    ich bediene alle meine VU‘s mit den Fernbedienungen Typ IV und habe als „Gewohnheitstier“ natürlich auch Reserve liegen ;)

    Nun geht es im Wohnzimmer bei der Ultimo4k los... rote Taste hakt sehr stark, Umschalten wird zum Krampf. Also gleich eine Reserve rausgeholt, Batterie rein - alles top :thumbup:

    Einzig die linke Taste für Power des TV musste noch mit 1+3 programmiert werden. Also alle möglichen Codes probiert, die ich so gefunden habe, aber irgendwie wollte keiner funktionieren. Letztlich habe ich dann doch die Automatik mit 0000 suchen lassen.

    Der Fernseher ging nach ca 2:30 aus, da habe ich TV-Power losgelassen, mit OK+Stop bestätigt - seitdem geht nix mehr =O .

    Die Fernbedienung ist quasi komplett funktionslos. Die Tasten funktionieren zwar irgendwie alle, jeder Tastendruck lässt das rote Lämpchen leuchten, nur an der Ultimo4k (und auch den uno4k SE‘s) passiert absolut nichts...
    Auch ein Reset mit lang 1+6 und 996 bringt die FB nicht zurück... ;(

    Gibt es evtl. noch weitere Tricks oder Ansätze, das Problem zu beheben und die FB wieder zu beleben?
  • Ich vermute, sie ist noch im Setup-Modus.
    Drück nochmal OK+Stop gleichzeitig.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Perfekt, vielen Dank .

    War nicht ganz die Lösung, aber der mir fehlende Ansatz...

    Habe nochmal mit OK+Stop versucht, auch mehrfach, änderte aber nichts. Da ich jetzt nicht wusste, ob sie evtl. noch im Setup-Modus ist, habe ich einmal die Batterien rausgenommen - Funktionen wieder da!

    Also habe ich nochmal 1+3 mit 0000 versucht bis zum Abschalten, diesmal dann einfach 2x bestätigt und war dann wieder im gleichen Fehlerbild, FB und Vu+ verstehen sich nicht mehr.

    Da aber nach Batterien raus jetzt alles läuft inkl. TV aus, bin ich glücklich und der Thread gelöst.


    Dankeschön :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()