Solo 4K nach Update auf VTI 15 sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit "BackupSuite" alles sichern. Ein Image-Backup kann auch nicht schaden.


      Das neuste Image flashen, Netzwerkeinstellungen machen, mit blau, grün, grün die Online-Updates machen/checken.
      Mit BackupSuite die Kanallisten wiederherstellen, Image-Backup machen, weiter experimentieren.

      TomKruhs schrieb:

      Mit Einstellungen und Plugins, kann man sich das Problem aber auch wieder zurück spielen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Box neu geflashed und nach euren Vorgaben die Sicherungen vorgenommen. Leider besteht das Problem immer noch. Der Spinner erscheint 14 Mal bevor MediaPortal startet.

      Der Fehler muss in den Einstellungen stecken. Die ganze Box erscheint mir jetzt instabil. Selbst das öffnen der Kanalliste ist jetzt teilweise verzögert...
    • Dann fang noch einmal von vorne an.
      Box neu flashen und nur den Einrichtungsassistenten bezüglich Netzwerk durchlaufen lassen.
      Danach die Online Updates einspielen und testen ob die Box dann langsam ist, wovon ich nicht ausgehe.
      Wenn die Box gut läuft, lediglich die Kanallisten zurück spielen. Dann wieder testen.
      Wenn die Box immer noch gut läuft, die Plugins zurück spiele und wieder testen.
      Wenn die Box dann immer noch gut läuft, Einstellungen wieder manuell einrichten.

      EDIT
      und zwischen jeder Änderung Box immer neu starten
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • xxxJayDeexxx schrieb:

      Der Fehler muss in den Einstellungen stecken.
      Dann mach doch einfach ein Gegentest, installier VTI 15 neu, und mach nach der Einrichtung der Box nur das Online Update.
      Und nichts zurücksichern.
      Dann MediaPortal installieren, und testen, ob der Spinner wieder kommt.
      Du hast ja schon die Sicherungen, und kannst die jederzeit wieder installieren, aber ich würde alles sauber neu aufsetzen.
    • Habe die Box gerade komplett neu aufgesetzt und die ersten Plugins installiert. Mediaportal und vor allem die gesamte Box läuft jetzt eindeutig flüssiger.
      Dafür erstmal vielen Dank für eure Unterstützung!

      Allerdings habe ich scheinbar einen Fehler beim initialen Aufsetzen gemacht.
      Ich habe nach der Installation ALLE Plugins gelöscht. Soweit erstmal nicht so schlimm. Jetzt fehlt mir allerdings die Einstellung das OSD ein wenig kleiner zu kalibrieren damit es perfekt in meinen Fernseher passt. Weiß jemand von euch wie ich das bekomme, bzw. wie es heißt. Im Feed habe ich schon alles durchsucht aber nichts gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxxJayDeexxx ()

    • xxxJayDeexxx schrieb:

      Jetzt fehlt mir allerdings die Einstellung das OSD ein wenig kleiner zu kalibrieren damit es perfekt in meinen Fernseher passt.
      Idealerweise solltest Du nicht das OSD verkleinern, sondern dafür sorgen, dass Dein Fernseher das komplette Bild ausgibt und nicht den äußeren Bildrand abschneidet. Sprich, den Overscan am Fernseher abschalten:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Das hatte ich auch schon gelesen und ich habe auch gestern Abend die ganze Zeit nach dieser Einstellung bei meinem Fernseher (SONY KDL-60W855B) gesucht, aber nichts gefunden. Weder Overscan noch Vollpixel o.ä.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ... und ergänzend aus der von @TomKruhs verlinken Anleitung

      Sony schrieb:

      [Vollpixel] steht nur zur Verfügung, wenn 1080i/1080p-Eingangssignale eingehen und [Bildformat] auf [Wide] gesetzt ist.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man