Aktuelles und komplettes Picon-Set?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles und komplettes Picon-Set?

      Ich habe bei der Einrichtung meiner "neuen" gebrauchten Solo2 mal auf das Plugin "PiconManager" vertraut.

      Habe die Skalierung eingestellt, Standard Pfad ist auch richtig. Habe die großen Picons mit 400px Breite von Django genommen. Sehen imo clean und gut aus.

      Leider sind die Picons bei weitem nicht komplett und stellenweise auch vertauscht. Sender "Welt" hat N24, Dmax und Kabel Eins fehlen etc.

      Welches Set ist denn wohl aktuell und ohne viel Bling Bling?
    • Mmh, ok? Ich habe die Standard Astra Kanalliste installiert. Mit komplett dachte ich auch eher so an die typischen deutschen Hauptsender, so gefühlt die ersten 30 oder 50 Sender der Liste.

      Keine Empfehlungen vorhanden?

      Wenn mir die Picons nicht gefallen und ich andere testen möchte, dann brauche ich nur die Dateien löschen? Oder werden bei der Installation noch andere Abhängigkeiten installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T1t0 ()

    • Im Piconmanager wird Extra der Stand der Picons angezeigt, dieses gibt also schonmal einen Hinweis auf die Aktualität,.
      Wenn man natürlich Picons wählt, die weit im Datum zurückliegen, ist klar das Nach Senderumbenennungen diese nicht mehr passen können.

      Ich würde entweder Picons von stefanbenno empfehlen wenn es 400x sein sollen.
      Wenn die Picons auch kleiner sein dürfen, 220x dann z.B. die by Name von mir.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)