VU Duo 4 K stürzt ab wenn man versucht die Festplatte einzuhängen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4 K stürzt ab wenn man versucht die Festplatte einzuhängen.

      Hallo zusammen

      ich hbe 2 Vu+ Dou 4K* mit 4 GB Festplatten
      Formatatiertauf ext4.
      Bei beiden lassen sich die Festplatten nicht mehr einhängen.
      Versucht man die Festplatte auf den üblichen Pfad einzuhängen kommt eine Fehlermeldung und dann stürzt sie ab.
      Da das Crashlog auf die Festplatte geschrieben wird, komme ich aber nicht ran. Die eine Box läßt sich auf HD1 mappen, aber das macht ja keinen Sinn. Wenn sie auf HD 1 gemappt ist, kann man wenigstens das Fernsehprogramm sehen.

      Die zweite Box hate beim Hochfahren aus dem Standby das gleiche Problem, läßt sich aber jetzt gar nicht mehr hochfahren.
      In der oberen Box steckt eine HD+ Karte auf die von der unteren Box zugriffen wird.
    • Da hat du entweder einen Denkfehler oder etwas anders beschrieben als es ist:
      Wenn die Festplatte nicht eingehängt werden kann, wie soll das Crashlog auf die HDD geschrieben werden?

      Schau einfach unter /media/hdd nach, ob da ein aktuelles Log liegt. Und probier als zweites Mal einen anderen Skin.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Da hat du entweder einen Denkfehler oder etwas anders beschrieben als es ist:
      Wenn die Festplatte nicht eingehängt werden kann, wie soll das Crashlog auf die HDD geschrieben werden?

      Schau einfach unter /media/hdd nach, ob da ein aktuelles Log liegt. Und probier als zweites Mal einen anderen Skin.
      Es gibt kein Verzeichnis media/hd
      nur Media/Hd1 media/hd2 Media/usb da ja die Festplatte nicht gemounted werden kann

      Tr8or schrieb:

      Wieso sollte es auf /hdd1/ keinen Sinn machen? Hauptsache sie geht :) Einfach Aufnahmepfade ändern.
      Evtl ist irgendwas anderes auf /hdd/ gemountet?
      Ich habe eine Box jetzt auf Hd1 gemountet.
      Der Absturz wurde auf der Box dadurch ausgelöst, dass die Fehlermeldung kam, dass auf HD bereits was gemountet ist. Da scheint beim Absturz irgendwas von dem alten Pfad drinnen geblieben zu sein. das er nciht mehr rausbekommt.
      Wo werden die Pfade ür das Mounten abgelegt, damit ich mir das ansehen kann.
      Die Box hat kein Crashlog angelegt.

      Die zweite Box läuft leider nicht mehr hoch.
      Die geht leider nur bis zum Gesicht und der Meldung wait.
      Ích kann zwar mittels Dateimanager auf sie zugreifen und zumindest das Verzeichnis rootfs und deren Ordner sehen. Leider kann ich aber seit längerem nicht z.B. mit dem Dream Controll Center drauf zugreifen. Irgendwie kriegt er keine Telnet Verbindung her. Das ist aber schon seit ein paar Wochen eine Probelem.
      Wie oben geschrieen zeigt er im Dateimanager kein Verzeichnis mnt/hd an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iak8 ()

    • iak8 schrieb:

      Es gibt kein Verzeichnis media/hd
      nur Media/Hd1 media/hd2 Media/usb da ja die Festplatte nicht gemounted werden kann .
      Das Verzeichnis heißt richtig /media/hdd. Schau noch mal genau nach, ob es das nicht doch gibt. Wenn nicht dann erklärt das vielleicht schon dein Problem. Du könntest es dann einfach anlegen - aber richtig schreiben, insbesondere nur in Kleinbuchstaben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Erweiterungen und auch die aderen Einstellungen wieder herzustellen. Besonders die Serienrecorder Einstellunen jwürde ich gerne nach dem Flashen wieder zurückspielen. In welchem Verzechnis legt die Box die Erweiterungen ab.?
      Auch die Kanllise wieder zurückzuspielen wäre super.
    • Mit "BackupSuite" kannst Du Kanallisten, Einstellungen und eine Pluginliste speichern.
      Die Kanalliste kann man auch immer ohne Probleme wiederherstellen.
      Einstellungen und Plugins solltest Du aber nicht wiederherstellen, weil Du Dir dann das Problem mit Sicherheit zurück holst.
      Und, BackupSuite braucht ein Speichermedium für die Backups. Wenn Du nichts mehr mounten kannst, wird das schwierig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich habe zwar vor ein paar Wochen eine Sicherung auf die Festplatte über das VTI Menue gemacht. Aber das ist auf der Festplatte.

      Die Box steht jetzt immer noch und auf dem kleinen Bildschirm auf der Box erscheint die Uhrzeit und die Meldung "1 Nachricht" auf dem Fernsehbildschium dasBild mit der waiting Meldung. ÜBer Windows komme ich auf die Box und sehe das Verzeichnis.

      Das sieht mir so aus, als ob er keine Channel Liste mehr findet.Hatte mal was ähnliches bei meiner Reelbox.
      Wo wird die Chanel Liste abgelegt?