[Erledigt] Vu+ Uno Flash Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Uno Flash Problem

    Moin.

    Zur Vorgeschichte:
    Vu+ Uno, schon ein paar Jahre gute Dienste geleistet.
    Letztes VTI Image schon länger auf der Box.
    Bisher keine Probleme, bis auf eine verlängerte Umschaltzeit zwischen zwei Programmen.

    Gestern Abend wollte ich probehalber gucken, ob man einen Webbrowser installieren kann und habe aus dem Angbot einen herausgesucht.
    Natürlich kam die Warnung, daß der Flashspeicher zu klein wäre.
    Habe ich aber, wieschon sehr häufig, ignoriert weil die Programme trotzdem liefen.

    Nun wollte ich anschliessend die Box herunterfahren, doch leider hat sie sich, warum auch immer, beim Laden von irgendwas aufgehangen.
    Soweit ärgerlich, aber nicht so schlimm, dachte ich...
    Neues Image aufgespielt und Einstellungen wieder hergestellt.

    Und jetzt das eigentliche Problem:

    Die Kiste lässt sich per USB Stick nicht flashen.
    Sie spricht den Stick gar nicht erst an, sondern geht direkt in das Startbild des VTIlogos und will etwas laden.

    Keine Aufforderung irgendetwas zu drücken...

    Jetzt brauche ich Eure Hilfe, wie ich die Box soweit kriege, das das neue Image auf die VU+ kommt.

    Vielen Dabk schon mal!

    Jarame
  • falsche Ordnerstruktur... glaube ich nicht.
    Image heruntergeladen und auf den Stick entpackt.
    • vuplus
    • Uno
      • Vier Dateien
    Image : vti-image-vuuno-20170615152427_vti_11-0-2_usb

    Stick als exFat formatiert
    Der Stick ist ein Intenso 64GB Stick...

    Welche Sticks werden denn empfohlen, auf dass ich gleich noch los ziehe um einen zu besorgen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • HPFormat Tool verwenden... Win10 kennt aber auch FAT32.. Würde aber wenn möglich eine (sehr) kleine USB Stick verwenden. Für's flashen ist FAT32 absolut notwendig...
  • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • mimisiku schrieb:

    HPFormat Tool verwenden... Win10 kennt aber auch FAT32.. Würde aber wenn möglich eine (sehr) kleine USB Stick verwenden. Für's flashen ist FAT32 absolut notwendig...
    Das HPFormat Tool hatte ich auch gerade gefunden...Probiere jetzt noch einen kleineren USB Stick aus...

    So, das alles hat leider nicht funktioniert...

    Trotz mehrer FAt32 Sticks kein Erfolg. Ich haber das Gefühl, als würde die Box dennUSB Port einfach ignorieren und das System wir gewohnt starten.
    Beim hochfahren wechselt die Box/Bildschirm der FS ganz kurz, millisekunden lang, in ein grünes "Blitzen.

    Und dann kommt die Startseite des VU+ mit dem hübschen Gesicht....

    Ich befürchte, ich muss das Lesen von Büchern wieder erlernen. Zumindest fürs Wochenende.... ;_)

    Trotzdem vielen Dank für die Unterstüzung!!

    Jarame

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • In dieser Reihenfolge:
    • Anderen USB-Port probieren
    • Eine leere Datei namens force.update in das Verzeichnis mit den Flash-Dateien kopieren und erneut probieren,
    • Festplatte abziehen/ausbauen und erneut probieren
    Bei korrekter Ordnerstruktur auf einem Fat32 formatierten Stick muss sollte es dann klappen,
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • So, habe die Box zu jemandem gebracht, der sich das Teil mal angesehen und nach 10 Jahren Laufzeit ihren technischen KO verkündet hat.

    Habe jetzt eine Vu+ uno 4k se und komme damit so leidlich klar.
    VTI 15.x ist instaliert.

    Eines wundert mich und ich weiß nicht warum das so ist, aber wenn man epg drückt schaltete sich die Box kurz ab und restartet neu.

    Updates konnte ich noch keine einspielen, weil die Bos über den Wlan Stick mein Netzwerk nicht findet...
    Also muß der wahrscheinlich auch noch ausgetauscht werden...
    Ich werde mal so weiter braseln und gucken wie weit ich komme. Hat sich ja einiges verändert


    Jarame

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarame ()

  • Dann kann dieser Thread geschlossen werden.

    Probleme mit der neuen Box bitte im passenden Bereich posten.

    :erledigt: *closed2*