Wahl der Auflösung bei Einrichtung - 720p, 1080i, 1080p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahl der Auflösung bei Einrichtung - 720p, 1080i, 1080p

      Hall zusammen,

      ja, ich habe gesucht und ja, ich erinnere mich, dass das schon immer ein sehr diskussionswürdiges Thema war. Ich meine es gab da auch je nach Nutzungszweck verschiedene Varianten.

      Einsatzzweck der Solo2 wäre folgender:
      • Anschluss an FullHD TV
      • Nur die ARD, ZDF etc in HD, kein Empfang von HD+
      • Ab und zu Wiedergabe von 720p oder 1080p Filmen von der Festplatte.
      Welche Ausgabe sollte ich bei Einrichtung der Solo2 einstellen?
    • Da die ÖR (HD) in 720p senden, ist die Frage doch schon beantwortet...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich halte die Diskussion, ob der VU+-Receiver oder der Fernseher besser hochskaliert für rein theoretischer Natur. Vielleicht kann der Fernseher das ein bisschen besser, aber wenn Du ab und zu auch mal einen 1080p-Film von der Festplatte schaust, dann wäre 1080p die bessere Wahl. Dann wird dort nicht runter und danach wieder hochskaliert.

      Ich würde 1080p nehmen.
    • Ich habe mich bei meinen Pana Fernseher dafür entschieden, 1080p zu nehmen, weil mir die ständigen Meldungen, was denn da für ein Signal ansteht, auf den Keks gehen.
      Und ich sehe da kaum einen Unterschied, wer skaliert. Ist auch so manches mal auch davon abhängig, was die Sender so senden. (alte Filme hochscaliert, Live Sport etc)
      Da kann es sein, das es der Receiver oder der Fernseher mal besser oder schlechter macht. Und hier meine ich auch die Wandlung von 1080i auf 1080p.
      BTW, gibt es einen Sender (Sat oder Kabel), der in 1080p sendet ? Gerüchteweise soll das der Anixe HD sein.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Das ist eine Frage vor der ich seit Jahren nicht weiß was richtig ist.
      Ich war immer auf 1080i und habe dan auf 1080p gewechselt und hatte den Eindruck, das der FullHD und der UHD TV für mich das "angenehmere" Bild hat.
      Nunmehr habe ich die VU, den AVR und den TV auf 4K eingestellt und auch das ist für mich ein "angenehmes" Bild.

      In deinem Fall würde ich 1080p einstellen und dann schau mal, wie dir das gefällt.

      :)