BlackHole Vu+ Duo v. 1.4.5 Multiboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von View2me
      Jedenfalls müssen die Freezer während des Abspielens von Aufnahmen ein bekanntes Problem sein. Die Aufnahme selbst ist OK, aber besonders nach einem Spulen und Play kann es vermehrt auftreten. Das ist reproduzierbar.
      Außerdem bekomme ich oft ein Green Screen sobald ich das System Info Panel aufrufe (1x blaue Taste, dann 1x gelbe Taste).


      Also bei mir tritt das nicht auf, weder Freezes beim Abspielen noch Green Screen beim Info-Panel. Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, ist aber so. :D
    • @ View2me

      CrossEPG funktioniert einwandfrei. Musst du richtig einstellen. Im PlugIn evtl. nachsehen wo er die Datien ablegt. Meine Erfahrung sagt: die Daten sollen auf HDD abgelegt werden, mit dem USB Stick hatte ich auch kein Erfolg.

      HDD muss bei dir zuerst richtig formatiert werden bevor die Frezer verschwinden. Da du evtl. jede Menge Holz drauf abespeichert hast..... würdest du es evtl. nicht wirklich machen wollen, geht aber nicht anders. Ich würde dir empfehlen die Methode für die 4k Festplatten, Im Win7 richtig formatieren und mit Gparted in ext3 konvertieren oder halt direkt im Receiver über Telnet Befehle ABER NICHT MIT DER ENIGMA2 formatieren (Initialisieren ), das wird dir nicht helfen.

      Grössenangaben der Aufnahme... bauche ich nicht, kannst im PC über FTP nachsehen wenn es brennt. Ich wüsste nicht wozu das sooo notwendig sein soll.

      Papierkorb kenne ich gar nicht. Was ist denn das für Funktion ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cybergal ()

    • Original von heinerl

      Also bei mir tritt das nicht auf, weder Freezes beim Abspielen noch Green Screen beim Info-Panel. Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, ist aber so. :D

      Dann machst du irgendetwas falsch. :D

      Nee, aber mal ernsthaft: Ich spule manchmal recht oft hintereinander hin und her und drücke dann auf Play. Bei diesem Image fällt das dann auf. Im vorherigen hatte ich ja keine Probleme. Vielleicht nutzt du die Spulfunktion einfach deutlich weniger.
    • Original von Cybergal
      @ View2me

      CrossEPG funktioniert einwandfrei. Musst du richtig einstellen. Im PlugIn evtl. nachsehen wo er die Datien ablegt. Meine Erfahrung sagt: die Daten sollen auf HDD abgelegt werden, mit dem USB Stick hatte ich auch kein Erfolg.

      Aha, da liegt der Hund begraben. Ich will die epg.dat ja nicht auf die HDD auslagern. Wozu habe ich einen Stick?! Wegen der paar MB lasse ich doch nicht ständig die Platte laufen. Wie gesagt: Bei diesem Image hat es mit dem Plugin CrossEPG auf dem Stick nicht geklappt. Es lädt zwar die Dateien brav runter und erstellt auch eine "epg.dat.ext" oder so, wenn ich mich recht erinnere, hat es aber den Drang die epg.dat immer auf der HDD abzulegen.
      Bei meinem letzten Image war das Plugin schon eingebaut und da funktionierte es im Stick. Dann hatte ich mal Probleme und habe kurzzeitig die Einstellungen geändert, sodass die epg.dat auf der Festplatte gespeichert wurde.
      Auch wenn der Speicherort danach zurück auf den USB-Stick gesetzt war: Seitdem lief immer die Platte an, wenn ich mal auf einen Sender schaltete, der noch kein EPG geladen hatte oder sonst auch das EPG neu gespeichert werden musste.
      Das war natürlich total nervig und nicht Sinn der Sache.
      Ich wollte nicht das selbe Problem wieder haben und hatte daher noch gar nicht auf HDD umgestellt. Jedenfalls habe ich das mit dem CrossEPG beim BH sein lassen und verwende wieder das eingebaute Rytec-EPG und fahre doch ganz gut damit.

      Das CrossEPG hatte mit Quellen von Rytec nämlich auch so seine Probleme. Das Laden und zur Verfügung stellen der Rytec-XMLTV Provider dauerte viel länger als bei den XEPGDB Providern, und nicht selten gab es dabei einen Green-Screen.

      Aber im BH geht das mit dem eingebauten EPG über Rytec ganz gut.


      Original von Cybergal
      HDD muss bei dir zuerst richtig formatiert werden bevor die Frezer verschwinden. Da du evtl. jede Menge Holz drauf abespeichert hast..... würdest du es evtl. nicht wirklich machen wollen, geht aber nicht anders. Ich würde dir empfehlen die Methode für die 4k Festplatten, Im Win7 richtig formatieren und mit Gparted in ext3 konvertieren oder halt direkt im Receiver über Telnet Befehle ABER NICHT MIT DER ENIGMA2 formatieren (Initialisieren ), das wird dir nicht helfen.

      Du hast recht: Neu formatieren kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Meine HDD ist 1,5 TB groß und ich habe schon über die Hälfte belegt.
      Ich weiß, du meinst es nur gut, aber es ja kann nicht die Lösung sein, jedes Mal die HDD zu formatieren, wenn mal ein Image kommt, das einige Problemchen mit dem Aufnehmen und Abspielen von Aufnahmen hat.
      Meine HDD hatte ich mal zu Anfang vernünftig formatiert und in der Regel funktioniert sie auch ganz gut. Wenn es mal hin und wieder Probleme gab, dann lag das nur am Image.
      Mein letztes Image, das VIX 1.3 hatte ja auch keine Probleme gemacht, im Gegenteil alles lief sehr gut und reibungslos. Mit diesem Image konnte ich sogar ruckelfrei so viele Aufnahmen gleichzeitig starten und abspielen wie nie zuvor.
      Da dieses Image damit etwas Probleme hat, kann es für mich eigentlich nur am Image liegen.
      Aber so lange die Aufnahmen in Ordnung sind und es nur manchmal beim Abspielen auftritt, ist es ja nicht sooo schlimm und ich kann es noch verkraften.
      Trotzdem wäre es ohne Bildfehler natürlich schöner.


      Original von Cybergal
      Grössenangaben der Aufnahme... bauche ich nicht, kannst im PC über FTP nachsehen wenn es brennt. Ich wüsste nicht wozu das sooo notwendig sein soll.

      Warum sind nur so viele Menschen so fantasielos? ;)
      Also ich behaupte mal, ich brauche das. Ich nehme viel auf, schneide, verarbeite die Aufnahmen und lösche sie wieder. Wenn der Platz eng wird, ist es mir wichtig dann zu wissen welche Aufnahmen recht groß sind, um Prioritäten zu setzen. Und dabei habe ich natürlich nicht immer den PC an. Wenn ich eine Aufnahme geschnitten habe, kann das Original sofort weg, und da die Box eine so tolle und schnelle Schnittfunktion hat, sitze ich dabei eher selten am PC.
      Es ist auch Unsinn für diese Information extra den PC zu starten, wenn man es doch problemlos im Image integrieren kann.
      Da ich diese Info erst im letzten Image hatte, dachte ich, es liege an den Original Images und das dies erst seit kurzem eingebaut wurde. Das kann es aber nicht sein, da dieses BH ein neueres Original Image als Basis verwendet und die Info trotzdem fehlt. Es scheint also nur am Willen der Image-Entwickler zu liegen.
      Und außerdem hatte dieses "Feature" schon praktisch jedes Enigma1-Image auf meiner alten Dreambox integriert, was ich zu schätzen gelernt habe.
      Warum also bei Enigma2 einen Rückschritt machen?


      Original von Cybergal
      Papierkorb kenne ich gar nicht. Was ist denn das für Funktion ?

      Ja, diese Funktion hatte ich beim alten VIX 1.3 drin. Der Name sagt eigentlich schon alles. Das funktioniert im Prinzip genauso wie man es von Windows her kennt.
      Damit kann man Aufnahmen erst mal in den Papierkorb verschieben, bevor sie wirklich von der HDD gelöscht werden. Man kann sie also sammeln und wenn man sich sicher ist, dann alle Dateien im Papierkorb auf einmal löschen.
      Zuerst fand ich das verwirrend und überflüssig, aber nachdem ich aus Versehen eine falsche Aufnahme löschte, habe ich den Papierkorb aktiviert und seitdem zu schätzen gelernt. :D


      Vielen Dank für deinen Beitrag, Cybergal! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • Für dich ist alles nur Image schuld und alle anderen Quellen hast du sowieso schon lange ausgeschlossen. Aus diesem Gedanken heraus mag ich nicht mehr darüber diskutieren.
      Du hast mal zu seiner Zeit die HDD ordentlich formatiert. Wie ging das: "ordentlich" ? Bestimmt einfach im Menü auf Initialisieren gedrückt wie alle anderen und schon war es fertig. Man muss die HDD EIN MAL richtig formatieren und nicht nach jedem Image.

      Cross EPG ist Geschmacksache, ich brauche es auch nicht. Das die Daten auf HDD abgelegt werden hat mich kaum gestört weil die Platte nur einmal beim Einschalten anlief, epg.dat in den Cash geladen hat und gut war. Sie musste nie wieder aufwachen. Und wenn dann hätte ich sie gar nicht gehört, meine ist sehr sehr leise. Deine scheinbar nicht. Es soll auch mit dem USB Stick funktionieren , ich hatte einfach keinen Bedürfnis die Configs durchzuschauen und den Link richtig zu setzen.

      Du scheinst sehr viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen. Aufnehmen, schneiden und löschen. Also für ab und an ist es wohl auch OK aber so einen Powereditieren habe ich noch nie erlebt. Hast du sonst noch was anderes zu zun ?

      Das mit dem Papierkorb habe ich wirklich noch nie gehört. Wenn es den gibt dann sollte man der wissende evtl. ein paar Zeilen dazu schreiben.
    • Original von Cybergal
      Für dich ist alles nur Image schuld und alle anderen Quellen hast du sowieso schon lange ausgeschlossen. Aus diesem Gedanken heraus mag ich nicht mehr darüber diskutieren.
      Du hast mal zu seiner Zeit die HDD ordentlich formatiert. Wie ging das: "ordentlich" ? Bestimmt einfach im Menü auf Initialisieren gedrückt wie alle anderen und schon war es fertig. Man muss die HDD EIN MAL richtig formatieren und nicht nach jedem Image.

      Cross EPG ist Geschmacksache, ich brauche es auch nicht. Das die Daten auf HDD abgelegt werden hat mich kaum gestört weil die Platte nur einmal beim Einschalten anlief, epg.dat in den Cash geladen hat und gut war. Sie musste nie wieder aufwachen. Und wenn dann hätte ich sie gar nicht gehört, meine ist sehr sehr leise. Deine scheinbar nicht. Es soll auch mit dem USB Stick funktionieren , ich hatte einfach keinen Bedürfnis die Configs durchzuschauen und den Link richtig zu setzen.

      Du scheinst sehr viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen. Aufnehmen, schneiden und löschen. Also für ab und an ist es wohl auch OK aber so einen Powereditieren habe ich noch nie erlebt. Hast du sonst noch was anderes zu zun ?


      Huh, da fühlt sich jemand aber auf den Schlips getreten, was? Ich weiß nicht was diese Änderung der Tonart soll. Ich wurde auch nicht persönlich, also unterlasse das und bleibe immer schön sachlich. ;)

      Da du aber schon damit angefangen hast, gebe ich dir wenigstens noch eine Antwort:

      Was heißt hier "alles nur Image schuld"? Von alles habe ich nichts geschrieben, sondern das bezog sich auf die Probleme beim abspielen. Den Sachverhalt habe ich ja erklärt, daher ist es nur logisch, dass es für mich am Image liegt. Möglicherweise kommt das Image mit meiner HDD nicht klar, wer weiß. Oder es liegt mal wieder an der VU+ DUO selbst. Ich habe schon oft gelesen, dass verschiedene Leute mit gleicher Box und gleichem Image unterschiedliche Fehler und Probleme haben. Der eine hat jenes Problem, der andere wiederum gar nicht. Das kommt schon mal vor.

      Warum schließt du das Image eigentlich sofort aus und suchst den Fehler bei mir?
      Das hört sich so an, als hättest du etwas gegen Kritik am BH-Image.
      Es ist eben alles ein testen und ausprobieren bis man glücklich wird. Ich habe schon große Unterschiede zwischen verschiedenen Images festgestellt. Und spiele ich ein anderes Image auf, ist das Problem behoben und es läuft wieder wunderbar. Also werde ich sicher nicht bei jedem Problem den ganzen Festplatteninhalt löschen.
      Was ist ordentlich? Da könnte ich dich auch fragen, was du unter falsch verstehst?
      Ich weiß schon was ich tue. Hätte ich das damals nicht so gemacht wie es hier im Forum empfohlen wurde, dann wären solche Probleme mit Sicherheit schon viel früher aufgetaucht. Wie gesagt: Ein Imagewechsel kann viel bewirken.


      Du scheinst sehr viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen. Aufnehmen, schneiden und löschen. Also für ab und an ist es wohl auch OK aber so einen Powereditieren habe ich noch nie erlebt. Hast du sonst noch was anderes zu zun ?

      Na, na, na. Das geht jetzt aber zu weit. Warum ich das mache oder wie mein Fensehverhalten überhaupt aussieht, das geht dich, gelinde gesagt, einen feuchten Kehricht an. An dieser Sache allein gibt es auch nichts zu kritisieren, denn das ist Privatsache, und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Aber da es dich ja so brennend interessiert: Nein, ganz im Gegenteil. Ich setze manchmal nur viele Timer und verarbeite die Aufnahmen, aber zum TV Gucken selbst komme ich eigentlich kaum.

      Have a nice day!
    • Original von samot4
      Papierkorb function ist da.Aber du muss der Papierkorb selbst machen.


      Was heißt das? Was genau muss man dafür tun?
      Einfach nur die Ordner erstellen wird wohl nicht reichen, oder? Beim VIX gab es ja dazu einen Menüpunkt, den ich hier aber vermisse.


      It seems to me your English is better than your German so just explain it in English, please:

      What exactly do I need to do to active the Recycle Bin in this image?
      I don't see any menu item in the settings?!

      Thanks