[Erledigt] Box startet neu beim drücken der Menütaste auf Filmen der NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box startet neu beim drücken der Menütaste auf Filmen der NAS

    Hallo zusammen,
    wie oben beschrieben startet die Zero4k die GUI neu wenn ich auf dem NAS einen Film auswähle und die Menütaste drücke.
    Bei Filmen auf der Solo2 ist das nicht so. Bei der Solo2 ist das auch so. Skin auf der Zero ist HD 1080p. Auf der Solo2 heisst der Spector glaube.
    Von der Zero hänge ich mal einen crashlog an.
    Vielleicht hatte das ja mal jemand.

    Viele Grüße cracho
    Dateien
  • Hat die Solo2 eine interne Platte?
    Hat die Zero4k eine Platte?
    Wenn Netzwerk-Platten verwendet werden, sind diese dann als Festplattenersatz konfiguriert?

    Das könnte ein Problem mit der SQL-Datenbank sein.
    Wenn beide Boxen die selbe SQL-Datenbank-Datei verwenden, gibt es Probleme beim gleichzeitigen Zugriff.
  • Dann ist das nicht das Problem...

    Die Zero hat keine Platte und für die Netzwerk-Platte ist Festplattenersatz deaktiviert?
    Dann liegt /media/hdd im Flash.
    Solange die Aufnahmepfade alle richtig auf die Netzwerk-Platte zeigen, sollte das kein Problem sein.
    Alles andere, was die Box sonst so speichert (Logs etc) geht dann in den Flash.
    Da sollte aber Platz genug sein.
  • Die Aufnahmepfade gehen alle zum NAS. Nur Timeshift steht auf media/hdd
    Schaue ja nur die Filme von der NAS, verschiebe es von der solo2 dahin. Ist mir halt nur aufgefallen
    und bestimmt nicht richtig das die GUI neu startet wenn ich dort die Menü Taste drücke.
    Aber Danke für die Tipps
  • Moin,
    ich schiebe das nochmal hoch. Das Problem mit dem Neustart der GUI ist. um auch auf meinen Solo2 mit. ti 15 passiert. Wollte auf dem FritzNas eine Aufnahme löschen und beim betätigen der Menü-Taste in den Aufnahmen startet die Oberfläche neu. Und bei der Box hatte ich nie Probleme. Bei den beiden Solo se (VTI 8....) geht es ohne Probleme. Kann das auch an der FritzBox liegen. Das sich was bei dem neuen Fritz OS geändert hat ?

    Gruß Uwe

    Erledigt ! Danke Forum :crazy3:
    [Erledigt] Fritz.Box problem NAS und VU+
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cracho ()