Übernahme einer Festplatte auf neue Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jensi33 schrieb:

      Ich denke das wird mich nerven, das ewige verschieben.
      Warum, wenn das automatisch geschieht, während du schläfst?

      Von einem USB-Stick für Aufnahmen ist generell abzuraten. Und wenn du damit nur Timeshift machst, ändert sich nicht an den Problemen mit Aufnahmen wegen SMR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, ich habe auch erst gedacht Aufnahmen verschieben wird nerven.
      Aber seitdem ich am USB eine 1TB SDD habe, läuft fast nur ebendiese. Die meisten Nachrichten, Talks und Dokus schaut man so zeitnah das sie auch dort wieder gelöscht werden.
      Lohnenswerte Filme werden auf interne HDD verschoben, was sehr selten geschieht.
      Mag bei jedem anders sein, Sammler jeglicher Art gibt es viele. Meine Sammlung an "DDR Polizeiruf" ist voll :)
    • Ich hätte nochmal ne Frage.
      Ich kann diese Festplatte nirgends finden.
      Weiß vielleicht jemand wo es die noch gibt?
      Toshiba 3TB 2,5" mit CMR.
      MQ03ABB300
    • So wie das aussieht nur noch gebraucht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich würde gern die interne Festplatte der Duo2 ausbauen und an den USB der Duo 4k se anschließen. Brauch ich da ein Gehäuse für 3,5 Zoll Festplatten mit oder ohne Netzteil?
      Es ist diese Festplatte:
      Toshiba DT01ACA3(sda)
    • Gehäuse für 3,5"-Plattenkönnen nicht über USB versorgt werden. Ein Netzteil ist erforderlich.
    • Das Gehäuse sollte eins sein, was dafür geeignet ist, die HDD über das vti bzw Linux auch in den spindown schicken zu können. Das kann nicht jedes USB Gehäuse. Ich hatte schonmal so eins empfohlen, muss den Thread aber nochmal suchen

      Hier die Links zu der Gehäuseempfehlung

      Der Beitrag
      [Erledigt] Externe USB Festplatte als NAS Ersatz

      und der mit der Bestätigung, dass das tut
      [Erledigt] Externe USB Festplatte als NAS Ersatz
    • Jensi33 schrieb:

      Brauch ich da ein Gehäuse für 3,5 Zoll Festplatten mit oder ohne Netzteil?
      3,5" FP benötigen neben 5 Volt auch 12 Volt. Daher wirst ein externes 3,5" Gehäuse ohne Netzteil eh nicht kaufen können, weil es die gar nicht gibt. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1