Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,
      ich habe vor 7 Wochen den Umbau von cheikh007 bei einer von meinen beiden Ultimo4k durchgeführt. Die Tonaussetzer
      kommen jetzt nachvollziehbar erst nach ca. 90 Minuten, sind bei mir also nicht ganz verschwunden. Aber damit kann ich leben.
      Danke an cheikh007 für den Tipp.
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-
    • Dale_Jr. schrieb:

      Wir haben im Frühjahr […] auf die SE gewechselt.
      […]
      das andere was nervt, ist, das sich die Kiste nach ausschalten immer wieder sofort anschaltet
      Dann bist Du aber sehr leidensfähig, wenn Du das bisher noch nicht angegangen bist. :crazy3:
      Ursache möglicherweise HDMI-CEC oder eine „hängende“ Initialisierung der VTi-Datenbank (testweise abschalten). Anderenfalls einen neuen Thread eröffnen, weil das hier - wie Du richtig erkannt hast - OT ist.

      Und bitte mal das Profil ausfüllen…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dale_Jr. schrieb:

      (OT:das andere was nervt, ist, das sich die Kiste nach ausschalten immer wieder sofort anschaltet)
      Samsung The Frame HDMI CEC VuUno4k aus/ein loop
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Leider treten seit kurzem auch wieder Tonaussetzer auf. Trotz meines Umbaues. Aber auch nur wenn meine Frau im Wohnzimmer den Ofen anmacht und 25 Grad sind. Also ist es wohl definitiv ein Wärmeproblem. Vielleicht werde ich den originalen KK durch einen vom PC tauschen mit Lüfter der dann unhörbar mit 5V läuft. Das die Tuner warm werden ist ja auch eine mögliche Ursache. Bei einem anderen Fabrikat hatte ich mal 0,8 mm Kupferblechstreifen in 1 cm Breite aufgelötet zur Wärmeableitung was recht effektiv war und ohne Lüfter auskam.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Hi.
      Im VTI-Support-Thread hatte ich beschrieben, dass bei meiner U4K immer mal wieder ein kurzes helles "Zirpen/Zischen" auftritt - sowohl live als auch in Aufnahmen (bei erneuter Wiedergabe ist an gleicher Stelle nichts zu hören). Und das sowohl bei Ausgabe über AVR als auch direkt über TV an Soundbar. Dort wurde ich auf diesen Thread hingewiesen.
      Ihr schreibt hier ja immer von Tonaussetzern - die habe ich aber nicht. Nur dieses "Zirpen". Kann das trotzdem die gleiche Ursache haben?
      Dann kann ich mir nämlich weitere Versuche schenken (hab´ schon zig Kabel getauscht etc.) ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Inzwischen habe ich den kompletten Thread gelesen - immerhin ein User hat von dem gleichen Geräusch berichtet.
      Vielleicht äußert sich der gleiche Fehler ja mit unterschiedlichen "Symptomen" - also Tonaussetzer oder kurzes Zirpen/Zischen? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter: das Zischen tritt sowohl bei Anschluss des Lautsprechers per HDMI/ARC (VU-TV-LS) als auch per optischem Kabel direkt (VU-LS) auf, aber NICHT bei direktem Anschluss per Cinch (VU/Audio out - LS).
      Aber das kann doch nicht die Lösung sein!? Zumal der Ton dann je nach Sender unterschiedlich asynchron ist und ich nicht alle einzeln anpassen möchte. Und digital sollte es ja eigentlich auch sein ...
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo, nur mal so zwischendurch, wollte mir auch eine duo 4k se kaufen.
      Bei hm-sat nachgefragt - dort kennt man das Tonproblem nicht.



      Viele Grüße
    • Wenn das offen zugegeben werden würde, dann wäre das sicherlich nicht förderlich für den weiteren Verkauf der VU Boxen. Insofern wird es lieber ausgesessen......
    • Wieso öffentlich zugeben, bei HM gibt es die Box mit original Image. Ihr schreibt beim original ist alles Ok, also kein Problem bekannt. Wenn ihr euch später ein anderes Image draufspielt (euer gutes Recht) ist das eure Sache und nicht die von Vu+

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hallo,

      ich denke mal, wenn kein Problem mit dem Originalimage bekannt ist, dann weil es keiner benutzt.
      Aber egal, das "Risiko" ist mir zu hoch.


      Viele Grüße
    • @mark1000
      Bin mir nicht sicher, meine Solo2 und DM800 funktionieren ja noch.
      Habe mich auch schon bei Dream umgeschaut. Mir gefällt vu+ eigentlich ganz gut und
      möchte deshalb auch wieder eine. Neben der Duo4kse gibt es ja auch die Uno4kse.
      Bei der gibt es ja das Tonproblem nicht, allerdings ist die Hitzeentwicklung wohl recht groß... So werde ich wahrscheinlich weiter warten.


      Viele Grüße
    • Das würde ich nicht so behaupten. Soweit ich weiß, bist Du erst der 2., der bei der Uno 4K SE ein Tonproblem hat.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay, ich würde mir jedenfalls ruhigen Gewissens eine Uno 4K SE holen, wenn ich jetzt einen Satellitenreceiver bräuchte.


      wolferl62 schrieb:

      Selbst wenn es nur 2 sind, die dir bekannt sind,
      Von knapp 300.000 Mitgliedern im Forum, wo vielleicht? 5% eine Uno 4K SE haben. Und bei 2 Usern wäre ich da mit Hardwarefehler sehr vorsichtig.
      Es kann auch andere Ursachen haben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Leider ist bei beiden Alternativen das Display kleiner als bei der Ultimo 4K - und 4'' sollten es (für mich) schon sein. Sonst hätte ich vermutlich schon gewechselt.
      Denn das kurze "klirren" ist extrem nervig!
      Gibt es denn überhaupt eine Alternative mit 4''-TFT? Oder ist es bei mir eh ein anderes Problem - denn Tonaussetzer sind es ja nicht. Und bisher hat sich auch niemand hier gemeldet, bei dem sich das auch durch kurzes klirren/zischen bemerkbar macht. ?(
      Gruß Christoph :281: