Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nicht davon überzeugt, dass das Problem am AVR oder Kombination AVR-VU+ liegt. Ich bin allerdings zu faul, um ein HDMI-Kabel von der VU direkt zum TV zu ziehen und dann ein paar Tage auch den Ton über TV zu hören, um rauszufinden, ob die Aussetzer dann weg sind.
      Hat jemand mal ein anderes Image geflasht, um rauszufinden, ob es Image-unabhängig ist?
    • Bitte nicht steinigen, ich hatte 3 monate eine du 4k se.

      Egal ob mit avr oder ohne, ich hatte beim normalen nicht uhd sender tonaussetzer ohne ende.

      Box 3x umgetauscht, keine besserung.
      Dann geld zurrück bekommen, und uno 4k se gekauft und tonaussetzer waren für immer weg.
    • Hat irgendwer einen Schaltplan der seriellen Schnittstelle an den Geräten, um ggf was mitloggen zu können, was an VTI vorbei geht, wenn das möglich ist. Dafür würde ich einen Raspi für Opfern, um das zu machen.
      @hgdo Du hattest mal einen Link gelöscht von einem Forum, wo Du auch moderierst. Da war genau das enthalten, und genau das brauche ich. Google gibt da leider zuviel oder zuwenig her, je nach dem, was man sucht. Also Mühe Dich mal :) Denn sorry, regeln hin oder her, da hättest Du Dir was einfallen lassen müssen, das diese Info auch hier jederzeit greifbar ist. Denn, da macht ihr euch (alle mods) das viel zu einfach für ein Problemlösungsforum. :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Da wirst du nichts sehen an der Schnittstelle. Ich hab da stundenlang davor gesessen.
      Ausserdem wurde das mit der Schnittstelle auch schon unendlich oft geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Rosi1966 schrieb:

      Bitte nicht steinigen, ich hatte 3 monate eine du 4k se.

      Egal ob mit avr oder ohne, ich hatte beim normalen nicht uhd sender tonaussetzer ohne ende.

      Box 3x umgetauscht, keine besserung.
      Dann geld zurrück bekommen, und uno 4k se gekauft und tonaussetzer waren für immer weg.

      Das Problem der Uno 4K SE bei den anderen wundert mich auch. Das Problem liegt doch am Chipsatz der Ultimo 4K,
      der jetzt auch in die Duo 4K SE gekommen ist.
      Jedenfalls war das ein Hardware-, und kein VTI-Problem. Die Uno 4K SE ist davon nicht betroffen..
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Also Mühe Dich mal :) Denn sorry, regeln hin oder her, da hättest Du Dir was einfallen lassen müssen, das diese Info auch hier jederzeit greifbar ist.
      Geht‘s noch? Wer bist du denn, dass du mir vorschreiben willst, was ich tun muss?

      Und lesen kannst du auch nicht?

      Regeln schrieb:

      Links / Verlinkungen
      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
      Unfassbar, was du hier manchmal von dir gibst.
    • Ich habe auch Tonaussetzer, allerdings nur wenn ich den Ton über meinen Denon AVR X2400H ausgebe. Das mache ich nur, wenn ich über Beamer schaue. Gucke ich über mein TV Gerät, gibt es keinerlei Probleme. Das Problem taucht erst auf, seit ich die Duo 4K SE habe, vorher bei der Duo2 lief alles einwandfrei. Müsste nicht der Ton auch direkt über den Fernseher dieselben Probleme verursachen? Komisch ist auch, dass die Tonaussetzer irgendwann aufhören. Also in der ersten halben Stunde tauchen sie auf, und dann irgendwann nicht mehr. Da ich die Tonaussetzer über den Denon auch habe, wenn ich über meinen Fire TV Stick streame, vermute ich, dass der Fehler nicht in der Duo 4K Box liegt, dennoch verstehe ich nicht, wieso das ganze Problem erst auftaucht, seit ich von der Duo2 zur 4K gewechselt bin. Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. :)
    • Flash mal das OATV..........dann hast kein Tonproblem mehr. War zumindest bei mir so. Nachteil ist, dass das OATV nicht so komfortabel ist, wie das VTI.
      Bin deswegen wieder zurück zum VTI.
      Aber prinzipiell ist was den Ton angeht das OATV besser. Gibt auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    • boetschman schrieb:

      Flash mal das OATV..........dann hast kein Tonproblem mehr.
      Es ist und bleibt ein Hardware-Problem.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,
      das Thema mit den Tonaussetzer lässt mich ja nicht los.
      Meine sind allerdings mit folgender Einstellung am Denon AV Receiver weniger bzw komplett weg. Bin noch am testen.... So habe in den Einstellungen beim Denon unter HDMI Steuerungen auf Off geschaltet. Mir kam es so vor dass die Duo4k manchmal eine falsches EDID Signal schickt und den AV Receiver aus tritt bringt.....Desweitern habe ich den AV Receiver über SPidf angeschlossen.... Mal schauen... Gruß Chris
    • Hallo zusammen,
      ich weiß zwar nicht ob ich nun glücklich oder traurig sein soll, dass ich hier wohl nicht der einzige bin der dieses Problem hat, aber naja. Vielleicht kann ich ja was dazu beitragen.
      Verwende den duo 4k se ebenfalls über einen AV. In meinem Fall einem Yamaha A2080. Mir kommt es vor als würden 5.1 DD Spuren öfters wenn nicht sogar ausschließlich betroffen zu sein.
      Bin direkt nach dem Erhalt des Geräts auf VTI 15.x gegangen. Kann daher nicht sagen ob es beim Original Image ebenfalls auftritt. Ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen, mich würde aber interessieren ob von Seiten des Herstellers hier schon mal jemand um ein Statement gebeten wurde?
    • also in meinem Fall hatte ich das Problem auf jeden Fall mit einem Pioneer AVR und auch mit dem derzeit genützten Denon AVR - der Vorposter oben scheint einen Yamaha zu haben.
      Probiert in meinem Fall mit allen möglichen Anschlussmöglichkeiten...
      Ich kann allerdings bei mir nur von der Duo 4K SE sprechen - davor hatte ich 20 Jahre Technisat Receiver und keine Probleme. Ich hab das vorweg für ich gelöst (nachdem es ja hier schon eine Vielzahl von Beiträgen gibt und scheinbar seit der Ultimo keine Lösung), dass ich beim Abspielen von Aufnahmen dann DTS Downmix einschalte, bevor mich die Familie anspringt, weil Ihnen die Aussetzer alle 15-30 Minuten auf die Nerven gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Dieter59 schrieb:

      Und das hast Du wie sichergestellt?
      Weil an dem gleichen Eingang schon andere Bluray Laufwerke und Topfields ohne Probleme liefen.
      Der AC3 Stream, der ausgegeben wird, ist genormt und kommt von einer Tonspur des Filmes.

      Wenn es also um ein Zusammenspiel geht müsste der Fehler immer aber bestimmt öfter auftreten als nur sporadisch.

      Da bei mir der Fehler mal ne Woche gar nicht auftritt und dann wieder 2 mal am Tag, könnte jemand, bei dem es relativ oft vorkommt, mal das Display des AV Receivers aufnehmen um zu sehen ob an der Stelle sich die Anzeige verändert?
      Leider ist der Fehler durch wiederholen der Stelle nicht reproduzierbar und einen halben Tag nur auf das Display zu starren hat jetzt auch keiner Bock darauf. :D
      Aber wenn der Fehler auftritt könnte man die Kamera stoppen und zurückspulen.
      Ist auf jeden Fall einfacher.
    • Dieter59 schrieb:

      dass es ausschließlich an der VU und nicht z.B. am Zusammenspiel zwischen und bestimmten Receivern liegt.
      Die Tonaussetzer treten auch auf, wenn die Box direkt am TV hängt, sowohl bei PassThru mit AVR, wie auch mit HDMI-Kabel direkt von der Vu zum TV.
      An AV-Receivern sind hier im Thread (und in den anderen zum Thema) so ziemlich alle Marken vertreten.

      Somit m.E. genügend "Beweise", das es von der Box selber, bzw. dem verbauten Chip kommt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: