Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @suffer

      ich hab die Aussetzer auch mit dem Original Image gehabt (zumindest gehe ich davon aus, dass es die selben waren - beschwören kann ichs nicht mehr) - wie gesagt, ich dachte damals es liegt an der (3,5" externen) Festplatte und hab dem keine Bedeutung geschenkt. Da das mein erster E2 Receiver war - hab ich mich auch nicht so wirklich ausgekannt. Erst mit dem Wechsel auf die SSD (da war schon das VTI Image drauf) wurde ich dann stutzig - und dann hab ich gelesen, dass ich nicht der einzige bin.

      Aber wie gesagt, ich hab momentan gar nicht die Zeit mit damit zu beschäftigen, damit hab ichs für mich/uns vorweg abgehakt. Sonst kann die Box ja alles, was mein Technisat nie konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Hallo Zusammen,
      VTI 15.0.0 läuft bei mir jetzt wieder seit ca. einer Woche.
      Ohne irgendwelche Tonaussetzer. Ich habe auch keiner weiteren Plugins installiert oder sonstiges… Skin ist auch, die Standard, die Voreingestellt war.
      Evtl. werde ich demnächst mal noch irgendwelche Plugins testen, wenn es die Zeit und Lust zulässt…
      Erst mal bin ich relativ zufrieden wie es im Moment ist…
      VG an alle!!!
    • Hat von Euch mal jemand mit dem Originalimage gestestet ob das DD+ Tonproblem bei RTL UHD auch besteht? (Ultimo 4K+Duo 4K SE)
    • In diesem Thread hier geht es nicht um das DD+-Problem der Ultimo4K und Duo4K SE, sondern um sporadische Tonaussetzer bei diversen Boxen.
      Ich wüßte auch gar nicht, wie ich HD+ im Originalimage ans Laufen bekäme.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Mir ist das schon klar, dass es hier nicht um das DD+ Problem geht. Nur wenn jemand eh das Originalimage kurz flasht und testet, wäre es ja ein leichtes mal kurz auf RTL UHD umzuschalten ob es geht oder nicht geht.

      Ein ACL mit One4all oder anderes Modul für die HD+ Karte wird der ein oder andere sicher noch zu Hause haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • @boetschman

      Die Tonaussetzer bei RTL-UHD kommen regelmässig alle 28-30 sec. beim Info-Bildschirm und haben mit der Box nichts zu tun.
      Die Aussetzer sind auch bei einem 4k-TV ohne VU vorhanden.
      Wird ein Event gesendet, sind diese Aussetzer verschwunden.
    • boetschman schrieb:

      wäre es ja ein leichtes mal kurz auf RTL UHD umzuschalten ob es geht oder nicht geht.
      Was hält dich dann ab?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Original Image und RTL UHD testen könnte schwierig werden. Gebe aber zu, kein passendes CI-Modul (Ohne Plus) zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      so ich muss leider dieses Thema nochmal ansprechen, da es mich wirklich stört.
      Im Moment habe ich ja den Downmix an, aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.
      Frage, hat schon jemand ein anderes Image installiert. Gibt es auch dort die Tonaussetzer?
      Oder sind die Tonaussetzer mit einem neuen AV Receiver weg?
      Hat da jemand einen neuen gekauft und kann positives berichten...

      Danke
      Gruss Chris
    • Hallo Chris,
      habe auch eine Duo 4K SE und einen Marantz 7010. Habe keine Tonaussetzer. Der Marantz 7010 ist halt schon ein älteres Modell.

      LG
      Stefan
    • Hi,

      ich verweise jetzt mal auf mein Posting #118 sowie auf #92 : habe mich erst gefreut, dass die Tonaussetzer weg waren...

      ... aber sie kamen wieder, trotz Tausch der Boxen. Gestern hab' ich mir einen 2-stündigen, alten US-Western (Film) rein gezogen - regelmäßig alle ca. 20 Minuten der Aussetzer. Bei neuen TV-Produktionen (Dancing Stars...) - nix.

      Angeblich kommen die Dropouts vom Bemühen des AVR Ton- und Videospur zu synchronisieren. Warum er beim Western den Drang zum Synchronisieren hatte und bei anderen Aufzeichnungen wieder nicht - keine Ahnung.

      Wenn mir mal seeeeeeehr fad ist, es draußen regnet und ich nicht weiß, was ich sonst mit meiner Zeit anfangen soll, werde ich den Denon AVR 4300H vom Wohnzimmer mit dem 4500H vom Schlafzimmer testweise vertauschen. Ist halt eine ziemliche 'Äktschn' mit den vielen Kabeln und der Einmesserei...

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Zenturio schrieb:


      Angeblich kommen die Dropouts vom Bemühen des AVR Ton- und Videospur zu synchronisieren.
      Entschuldigung aber das ist Blödsinn. So entstehen Mythen.
      Innerhalb eines Containers ist Film und Ton fest miteinander synchronisiert.
      Da muss und kann nichts nachsynchronisiert werden.

      Wenn du diesen Western noch auf der Platte haben solltest, kopiere ihn mal auf einen PC/Mac mit HDMI Ausgang und spiele ihn am selben Kabel wie deine VU ab. Wenn der Container einen Fehler haben sollte muss der Fehler dann da auch auftreten.
    • Doch @wolferl62 , da war war, zumindest, wenn man mit einem optischen Kabel reingeht in der AVR (Stand hier irgendwo). Da kann es vorkommen, wenn das Abspielgerät und der Empfänger in der Taktfrequenz leicht unterschiedlich sind, wohl irgendein Speicher volläuft und neu synchroniesiert werden muß.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Doch @wolferl62 , da war war, zumindest, wenn man mit einem optischen Kabel reingeht in der AVR (Stand hier irgendwo).
      Also, mit optischen Kabel (SPDIF) in den AVR und wie dann Bild? Mit HDMI direkt auf den Bildschirm?
      Warum soll der AVR dann ausser Tritt geraten wenn er das HDMI Signal nicht mal "sieht"?


      Da kann es vorkommen, wenn das Abspielgerät und der Empfänger in der Taktfrequenz leicht unterschiedlich sind, wohl irgendein Speicher volläuft und neu synchroniesiert werden muß.
      Warum soll der Empfänger eine andere Taktrate haben?
      Der Empfänger bekommt ein eingebettetes Syncsignal über SPDIF oder HDMI vom Abspielgerät und übernimmt den Takt.
      Da ist es vollkommen egal was für einen Takt die jeweils haben wenn sie free float (also unabhängig von einander) arbeiten.
      Sobald sie verbunden sind übernimmt der Slave (Empfänger) den Takt des Masters (Abspielgerät).