Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Antwort habe ich von Satco erhalten...Wobei eine Inkompatibilität zu einem Denon AVR Receiver schon schlimm wäre. Ist ja nicht so als wäre das ein seltenes Gerät...



      Guten Morgen
      Wir haben das Probem natürlich weitergeleitet. da es sich um eine gänzlich andere Technologie als auch Hardware gegenüber des Duo2 handelt, gehen wir in der Tat von einer inkompatibilität aus.
      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards satco europe GmbHWaidhauser Strasse 392648 Vohenstrauss
    • Chrisischneider schrieb:

      Hallo,
      da ja jetzt bald Weihnachten ist und man ja Wünsche hat, und die vielleicht erhört werden dachte ich mir, ich wünsch mir was.


      So, ich wünsche mir dass das Problem mit den Tonaussetzer mal behoben wird.
      Also, meine Wünsche sind erhört worden :) Von mir selber, da ich mich (und auch meine Frau) uns nicht mehr aufregen wollten..

      Und zwar in Form einer wunderbaren Dreambox DM920 UHD.
      Die habe ich mir jetzt mal Testweise bestellt (mit 1x DVB-S2X FBC Multistream / 1x DVB-C FBC Tuner).

      Und siehe da: Keine Tonaussetzer mehr, einfach Fernsehschauen...

      Ich behalte jetzt mal die Duo4K SE noch, evtl. wird ja das Problem im Jahr 2023 dann gelöst... Solange hab ich noch Garantie...

      Hi,
      das liegt ja nicht am Denon/Yamaha/Pionieer usw. Receiver, sondern an der Ultimo4K / Duo4K SE..
      Ich hab ja meine Duo4 SE per HDMI mit dem Fernseher verbunden, und zusätzlich per ToskLink zum Receiver.
      Und ich hab ja schon alles getauscht (TV, AV-Receiver, HDMI-Kabel usw.).

      Schön von HM-Sat, das die das Problem weitergeleitet haben... Toll.. Das Problem gibts ja erst seit dem Erscheinen der Ultimo4K Ende 2016.
    • An die Firma Satco brauchst nichts schreiben. Die können das sowieso alles nicht nachvollziehen, siehe auch den Bug mit der Tonspur DD+ bei RTL UHD/Sky Sport-Bundesliga UHD bei der Ultimo 4K/ Duo 4Kse.
      Hatte ja auch mehrmaligen Emailkontakt mit der Firma.
    • Ja ist ärgerlich mit dem Tonproblem. Ich verfolge das auch schon einige Zeit, da ich auch eine 4k Box kaufen möchte, habe jetzt noch die Solo2.
      Wollte jetzt auch nicht wieder auf eine andere Box umsteigen aber wenn das Problem weiterhin besteht werde ich das wohl müssen.


      Viele Grüße
    • @bosk

      Ich bin auch ein Betroffener der Tonaussetzer (Kombi Denon/Duo 4K SE). Leider habe ich im Herbst den Warnhinweisen zu wenig Beachtung geschenkt & gekauft.

      Wie bist Du mit der Dreambox DM920 UHD sonst zufrieden - im Vergleich zur Duo 4K SE - was sind die gravierenden Unterschiede (positiv/negativ)?
    • @mark1000
      Die DM920 läuft einfach. Ich muß allerdings auch sagen, das ich ja nicht mehr viel Erwartungen habe..
      Ich benutze die Duo4KSE / DM920 nur noch zum Fernsehschauen.

      Filme usw. schaue ich schon langer nicht mehr drüber. Da benutze ich meine Vero4K, die macht den Job einfach Perfekt (inkl. aller Tonformate usw.)

      Die DM920 hab ich erst seit ein paar Tagen. Die Box richtige ich im Moment noch ein (Skin usw).

      Da kann ich in ein paar Wochen mehr berichten :)
      Aber was ich sagen kann: Die hat keine Tonprobleme (weder das DD+-Problem, noch das „normale“ Tonproblem).
    • Hi Leute, ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern.
      Nach einem Neustart ist das Problem weg und kommt erst nach einiger Zeit wieder.
      Wobei es bei den öffentlichen nach dem Neustart schneller wieder da ist als bei den privaten.
      Ich Flash mal das Original Image und will wissen ob das dann immer noch zu den Aussetzern kommt...
      Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder!!
    • Servus zusammen, das Originale Image zeigt keine Tonaussetzer.
      VTI 15 wieder drauf und alles wiederhergestellt und das Problem ist wieder da noch schlimmer als zu vor.
      Ich habe VTI 15 nochmal neu geflashed und nur die Kanallisten wiederhergestellt.
      Bisher nur die OSCam am Laufen und auch keine Aussetzer. Läuft aber auch erst seit ner stunde...
    • @sirrocco

      mit dem original Image bei einer Duo4kSe (Freund) und einer Denon AVR1500H läuft es

      Deswegen verstehe ich nicht warum es manche Leute gibt die Satco anschreiben (mit original Image geht es ja)

      Als nächstes sollen dann verschiedene Images getestet werden

      Mfg
    • @charly700

      Habe meinen Freund gerade gezwungen VTI auf zu spielen und zu testen. :)


      So erstes Feedback "Vorabtest"

      ich habe ihm nichts von irgend welchen Tonproblemen erzählt!!!!

      Receiver wurde am Denon AVR1500H per HDMI angeschlossen
      vom Denon AVR1500H per HDMI an Samsung TV

      Habe ihn dann gefragt ob er Tonprobleme hat.

      Bis jetzt nein!!!!!!!

      Es wurden nur ÖR getestet

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer () aus folgendem Grund: Feedback

    • charly700 schrieb:

      ... Ich habe die Tonaussetzer nur bei Aufgenommenen Files. Nicht beim Live TV. ... ... dass die Tonaussetzer in letzter Zeit weniger wurden ...
      Ich hatte die Aussetzer ein 3/4 Jahr nicht - und gedacht, das Problem sei erledigt. Dann kamen sie wieder....

      Und beim Live-TV waren sie auch - allerdings in meinem Fall schwerer zu entdecken (aufnehmen tu' ich viel mit klassischer Musik - da fällt's leichter auf).

      Seit ich 2 Boxen im Haus getauscht habe, ist Ruhe (siehe #92).
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • @suffer

      danke! Am besten weiter beobachten. Ich hab meine Box vor einiger Zeit einmal stromlos gemach & mich dann gefreut, dass ich einige Tage keine Tonprobleme (Mikroaussetzer)hatte. Aber plötzlich waren sie wieder da & leider wieder nicht reproduzierbar. Einmal ist es gar nicht, dann pro Stunde 1-2x. Aber auch bei mir vorwiegend bei Aufnahmen (Wechsel von FP auf SSD brachte auch keinen ERfolg). Es ist auch egal welcher Sender - wobei wir eh immer die selben schauen (die ÖR DE/AT/CH Sender - und bei den Privaten maximal Puls4, ATV, ServusTV).

      Ich hab das Thema vorweg für mich abgehakt und wir nehmen es momentan wie es ist, da ja sonst alles funktioniert (die Box hat ohnehin bis Ende 2023 Garantie bei HM-Sat).