Stocken beim Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stocken beim Live TV

      Guten morgen
      Bin seit heute stolzer besitzer einer vu uno 4k se und einem

      LG 75UM7050PLF LED-Fernseher (189 cm/75 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)


      Modul von Sky mit vollpacket

      Vu ist über HDMI am Tv angeschlossen, getestet habe ich schon 6 HDMI kabel das letzte kostete 45 euro ist ein 48giga HDMI kabel
      Satanlage, ist Ok snr werte liegen zwischen 90-95.

      Dursch die Anleitungen hier hat alles super funktioniert, ich habe nur ein problem und zwar folgendes

      Ich nenne es mal Stocken im Live TV schauen, zb in einem Film fährt ein Auto, erst läuft es flüssig und dann stockt auto kurz wie wen es anhalten wollte ist vieleicht millisekunde.
      Modul habe ich richtig konfiguriert wie es hier im forum beschrieben wird.
      Über Tuner am TV alles Ok keine probleme

      Meine einstellungen der VU sind wie in den Bildern zu sehen.
      Danke im voraus
      Dateien
    • passiert das auch bei unverschluesselten Sendern? Das HDMI Kabel direkt von der Box zum TV oder ein AVR dazwischen? Kenne den TV und die Konfigurationsmöglichkeiten nicht. Teste mal die Bild Einstellung "Sport" wenn es die gibt. Vielleicht meldet sich jemand mit den gleichen TV Modell

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das beiliegende Kabel reicht völlig aus! -Beim 45€-Kabel gehen ca. 40€ in die Werbung und den Namen, ist völlig überflüssig.
      Teure Kabel werden bei Längen >10m benötigt.

      Was der interne Tuner macht und was über einen eternen Tuner/ein externes Gerät zugespielt wird, sind völlig unterscgiedliche Dinge und kann bei LG im Normalfall pro HDMI-Anschluß getrennt konfiguriert werden.
      Im Zweifel ist es den Versuch wert, die Einstellung vom internen Tuner auf den HDMI, wo deine VU+ angesteckt ist, zu übertragen.

      Insbesondere der Parameter "Trumotion", falls es den bei deinem TV gibt.Hier hilft nur ausprobieren, einige stellen das auf 0, andere auf 5/5 oder 10/10, um ein ruckelfreies Bild zu bekommen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • einstellung spiel hat das stocken entfernt.
      Jetzt habe ich in schnellen zenen nachziehefekte. Und wen sich kopf nach seite dreht schwammige konturen um den kopf. Grelle farben wie zb blau, rot bei kleidung flimmern

      Ja auch bei unverschlüsselten.
      Hdmi kabel direkt am tv arc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monstertruck53 ()

    • Vielleicht im TV mal die ganen Bildverbesserer abschalten oder runterdrehen wie TrueMotion usw.
    • Vielleicht nimmst du das 3:2 pulldown Ruckeln wahr, was bei der Wandlung von Kinofilmen von 24 Bildern/s über 60 Bilder/s zu 50 Vollbildern bzw auch bei 50 Halbbildern entstehen kann.
      Die meisten US Filme sind im Original ja mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht und das passt nicht zu 720p mit 50 Vollbildern oder 1080i mit 50 Halbbildern.

      Kannst mal nach 3:2 pulldown googeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Bei Live-TV eher nicht, aber dazu würde ich in den AV-Settings der VU Multi(24/50/60) aktivieren.
      Sport-/Game-und künstl. HDR- Modi würde ich grundsätzlich vermeiden, da bekomme ich immer Augenkrebs.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Bei uns wird im LIVE TV aber nie gewechselt zwischen 24/50/60 oder? D.h. das Pulldown Ruckeln müsste man je nach Filmquelle schon sehen können. Alles andere würde mich wundern. Wenn man Filme auf HDD hat, dann kann man diese sicherlich mit 24/50/60 an den TV ausgeben, je nach Filmmaterial
    • Im Live-TV nicht, aber da tritt meines Erachtens auch kein 3:2 Pulldown auf. Oder ich bin unempfindlich dafür :)
      Ich hatte mich da mehr auf Filme auf der HDD bezogen (nicht Aufnahmen).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich meine das Pulldown Ruckeln hier und da bei manchen Filmen im TV zu sehen, gerade bei waagerechten Schwenks. In der Tat sich die Menschen aber sehr unterschiedlich empfindlich dabei. Das ist bei den Zwischenbildberechnungen im TV ja auch so. Manche finde das echt klasse, aber meiner Frau und mir gefällt das gar nicht. Ich habe das schon ein paar mal am Anfang einfach eingeschaltet und bekam gleich die Beschwerde meiner Frau, dass der Sender so unnatürliche weiche Bewegungen hat.
    • Das hängt meines Erachtens zu 99% von den Einstellungen am TV ab.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Monstertruck53 schrieb:

      wen doch was sollte ich versuchen?
      Wenn möglich, die VU an einem anderen TV testen, dann weißt du, ob es am TV oder der VU liegt.

      Kannst die VU ja mal zu jemand anderes mitnehmen, wenn kein anderer TV im Haushalt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ok true mution am tv auf aus, und an vu
      1080i
      Auto
      Auto
      50Hz

      Hat geholfen.
      Am lg tv, noch im service menü das alte us panel getunt und alles ist geschmeidig :happy2:

      Für die jenigen, die auch mit lg tvs probs haben, die ersten 3 bilder sind original einstellungen, und die letzten 3 modifizierte.

      Service Mode:
      Factory SVC Remocon
      MKJ39170828
      Code:0413

      EZ ADJ

      In start

      Mit dieser fb kommt ihr in service menü gibt es in der bucht.
      Oder mit einer logitech harmony companion

      Ps: bilderreihenfolge war falsch, jetzt stimmt es sorry
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kenne dein Modell von LG nicht, aber ich bin mir trotzdem fast sicher, das es ohne Servicemode auch geht, ein vernünftiges Bild einzustellen.
      Nichtsdestotrotz:
      Prima, dass du eine Lösung gefunden hast und diese zur Verfügung stellst :thumbsup:
      Ist ja leider nicht mehr Usus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: