Tuner defekt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es liegt nicht an Tele5. Egal was ich aufnehme. Wenn eine Aufnahme läuft, sind die Hälfte der Sender gelb und nicht mehr möglich.
      Wenn ich die Aufnahme stoppe, die Box neustarte, die gleiche Sendung erneut aufnehme, sind alle Sender wieder verfügbar.
      Sehr komisch!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironmike101 ()

    • Ich würde die Tunerkonfiguration mal mit "gelb" komplett löschen, und einmal neu machen. Es kann sein, dass da was durcheinander geraten ist.
      Ob nach dem Löschen ein Neustart gemacht werden sollte, weiß ich nicht, kann ja aber nicht schaden.

      Mal eine Frage an die Satprofis: Kann es sein, dass Port A und Port B vertauscht sind, oder gibt es dann gar kein Bild?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • nach den "Test" Tuner A wieder passend zur Satanlage konfiguriert und bei Tuner B "gleich wie Tuner A" ausgewählt? Bei 2 Satkabel darf bei Tuner B nicht "verbunden mit Tuner A" ausgewählt sein.
    • Ich muss noch mal damit anfangen. Das Problem aus Post 21 existiert immer noch.
      Anschlüsse und Tuner-Einrichtung sind korrekt.
      FCC ist ausgeschaltet und trotzdem gehen bei einer einzigen Aufnahme viele Sender nicht mehr.

      Tage davor habe ich den Test gemacht und 2 Sendungen von 2 verschiedenen Satelliten aufgenommen und eine 3. Sendung geschaut. Da ging es ohne Probleme.
      Gestern dann mal wieder NICHT! Hier das Bild dazu.
      Was ist denn da los?????
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironmike101 ()

    • 2 Satelliten sind 8 Satebenen aber mit 2 Antennenkabel gleichzeitig nur Sender von 2 der 8 Satebenen verfügbar. Nicht verfügbare Sender sollten eigentlich ausgegraut sein. Alle Sender auf den Bild sind verschlüsselt. Vielleicht müsste man in diese Richtung ermitteln. Hast Du am Skin was geändert, so dass ausgegraut in gelber Farbe angezeigt wird? Was für Skin ist das?
    • TomKruhs schrieb:

      Ich würde die Tunerkonfiguration mal mit "gelb" komplett löschen, und einmal neu machen. Es kann sein, dass da was durcheinander geraten ist.
      Ob nach dem Löschen ein Neustart gemacht werden sollte, weiß ich nicht, kann ja aber nicht schaden.
      Ich habe schon oft gesehen, dass Reste einer alten Konfiguration verblieben sind.
      Die Tunerkonfiguration steht in der settings in /etc/enigma2. Alles was mit "config.Nims" beginnt.
      Vielleicht fällt Dir was auf? Vielleicht postest Du den Inhalt(Im Spoiler)?
      Oder Du versuchst es einfach mal neu zu machen, falls nicht schon geschehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ironmike101 schrieb:

      Wenn ich die Aufnahme stoppe, die Box neustarte, die gleiche Sendung erneut aufnehme, sind alle Sender wieder verfügbar.
      Das könnte auch ein "Skin-Problem" sein.
      Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, hast du mal einen anderen Skin getestet?

      Abgesehen davon, hättest du mMn, falls nicht schon vorher geschehen, in den 3 Jahren ggf die Box mal komplett neu flashen können. Image Backup machen, neu flashen, das wichtigste einrichten/installieren und testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • kurzes Feedback: Ich habe vor Tagen ein Update des Skin SOWIE über gelb die Tunerkonfig gelöscht und neu gemacht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt. :) Was es jetzt genau war, lässt sich wohl nicht mehr herausfinden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironmike101 ()