Gebrauchtkauf Solo2 - Bekannte "Macken"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchtkauf Solo2 - Bekannte "Macken"?

      Überlege gerade in der Bucht ne Solo2 zu kaufen. Sind ja schon um die 100 Euro zu bekommen.

      Kann man die Geräte einigermaßen bedenkenlos kaufen oder sind Probleme bekannt, die bei älteren Geräten oft auftauchen? Meine läuft jetzt knapp 7 Jahre problemlos.

      Natürlich kann man immer Pech haben, dass ist mir schon klar. Abervielleicht gibts ja hier Erfahrungen, worauf man achten sollte.
    • Stimmt. Ich habe hier auch noch 2 Solo2 im Einsatz und für HD sind die ok. 100 € wär mir zuviel. Vielleicht kannst du da noch handeln.

      Aber achte unbedingt darauf eine Original Box zu bekommen. Ob heute noch Cloneboxen im Umlauf sind weiß ich nicht. Im Wicki sind Unterschiede Original - Cloneboxen beschrieben.

      Ab und zu hatte ich Freezing an einer Box. Liegt wohl irgendwo an irgendwelchen Dingen auf der Hauptplatine. Ist von HM Sat gewechselt worden und gut ist. Rechnet sich allerdings bei einer gebrauchten Box nicht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Würden die Solo2 noch his Ende 2018 bei Amazon verkauft? Also gab's das Modell so lange?
    • Primär kommt es auf die Nutzung an. Die Solo² hat ja mittlerweile einen begrenzten Flashspeicher von 256 Megabyte brutto. Sofern man Mediaportal, HBBTV, mehrere Skins, Picons etc. haben will, muss man sich was einfallen lassen. In die Zukunft investiert man mit so einer Box eher nicht. Risiko, dass der Verkäufer was verschweigt gibt es halt auch noch. Einen Nachweis, dass die Box im Vorfeld nicht mehr zu 100% OK war, wird man eher nicht erbringen können.
    • Habe jetzt einfach mal zugeschlagen. 80 Euro komplett mit allem drum und dran (Verpackung, Kabel etc) und kleiner 250 GB Platte. Hoffen wirs Beste...
    • Auser das der HDMI-Port nicht mehr will,bin gerade dabei einen HDMI-Adapter mit 5 volt ausgang zu kaufen und testen,habe es irgendwo gelesen das es dann wieder ginge!
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Als 2. oder 3-Gerät zum Empfang des Streams von der Hauptbox über Gigabit-LAN gibts glaub ich im Moment nichts günstigeres. Hatte mal darüber nachgedacht, sie durch eine Zero 4k zu ersetzen. Warum VU die viel neuere Box nur mit 100MB-LAN ausgestattet hat, ist mir ein Rätsel. Bei 150 € sollte das doch drin sein...

      Uuups: Hätte fast vergessen, die Frage des TE zu beantworten: Das Ding läuft seit vielen Jahren ohne Murren - nur der begrenzte Speicher ist irgendwann als Hauptbox zu knapp geworden - deshalb jetzt als 2.Box in Benutzung
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atzebonn ()

    • Solo² hat ja Gigabit-Lan, steht zumindest so bei uns im Wiki. Auch das Transcoding sollte klappen. Der "Flaschenhals" meiner Meinung primär am begrenzten Flashspeicher von 256 MB brutto (etliche MB weniger nutzbar) und deshalb würde ich für so eine Box keine 100,- € locker machen. Jeder entscheidet aber für sich selbst. Fernseh gucken und noch einiges mehr klappt sogar mit meiner alten Uno (128 MB Flash) von 2011. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()