Zu viele Tuner belegt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu viele Tuner belegt???

      Hallo, ich habe eine Sat-Schüssel mit Multiswitch für 8 Anschlüsse.
      2 davon gehen in meine Solo 4k.
      Nun habe ich eine Frage zur Tunerbelegung:
      Wenn ich ARD schaue, ist auch nur ein Tuner (von 8 ) belegt. So erwarte ich das auch.
      Wenn ich aber auf ZDF umstelle, dann sind plötzlich 5 Tuner belegt (siehe Fotos)! Wie kann das sein???
      Es sind keine Aufnahmen aktiv.
      Dateien
      • ARD_1.jpg

        (351,49 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZDF_1.jpg

        (356,83 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugenay ()

    • hast du FCC (Fast Channel Change) eingeschaltet? Dann werden ja immer Sender in der Senderliste vorgetuned und dann unterschiedliche Anzahl von Tunern belegen, je nach dem, welche Sender das sind.
    • Hast du noch eine konventionelle Sat-Anlage oder ein Unicable-System?

      Im ersten Fall hast du eben einige Beschränkungen, kannst nur 2 der vier
      Ebenen gleichzeitig nutzen. Dann hängt es noch davon ab, welche
      Programme du sehen/aufnehmen willst bzw. ob einige davon auf ein und
      demselben Transponder liegen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Danke, wenn ich das FCC deaktiviere, ist das Problem gelöst.
    • Zu viele Tuner belegt???

      Aber dann wird auch nicht mehr schnell umgeschaltet. FCC ist ja auch kein Problem sondern ein Feature und wenn es eingeschaltet ist hast du ja keine Einschränkungen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Sollte man die Box im Homesshare haben, würde jeder vorgetunte Sender die angefragte Karte schon belasten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Zu viele Tuner belegt???

      Naja da müsstes du schon ICS mit sehr sehr vielen Clients betreiben damit die Karte überlastet ist.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Nicht überlastet,...belastet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Radar schrieb:

      die Tuner werden nur zum Vortunen für den schnellen Kanalwechsel (FCC) genutzt. Belegt an sich sind die nicht. Vielleicht die Farbgebung im Skin irritierend.
      Kann man das nicht auch in Openwebif sehen ? also ob Tuner "wirklich" benutzt werden ? Kann natürlich auch sein, das Openwebif die gleichen Parameter abgreift wie der Skin, also dann auch eine Anzeige ohne Wert. Ich nutze FCC nicht, ich habe Zeit :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ja, sieht man im OpenWebif und jeder vorgetunte Sender wird von der Karte beantwortet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Oh, jetzt habe was gemacht. War der Annahme, das belegte Tuner belegte Tuner sind, vollkommen egla, ob Sat oder Kabel, FCC oder Streaming.
      Und eigentlich wollte ich ja nur was dazu beitragen, was dem TE hilft, dahinter zu kommen, was nicht richtig läuft. OK, ich lerne noch :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Bei mir Kabelempfang sieht man das im Open nicht, sondern nur die wirklichen benutzen.
      OpenWebif war auch Quatsch.
      Sieht man natürlich im OScamWebif.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()