Solo4k ..Satellit wird nicht gefunden - Diseqc Problem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den letzten Bildern sieht es so aus, wie wenn kein VTI installiert wäre. Sollte aber egal sein. Wenn es nach wie vor 1 Antennenkabel vom Astra LNB & 1 Antennenkabel von Hotbird LNB gibt, dann Tunerkonfiguration wieder anpassen und einen automatischen Suchlauf (alle Tuner) mit der Option "alte vorher löschen" machen und berichten, ob ca. 3.200 Sender gefunden wurden. Eutelsat gibt es mehrere Orbitpositionen, ich gehe halt davon aus, dass die Schüssel im Garten auf Hotbird ausgerichtet ist. Wenn nicht musst schon schreiben auf welche Orbitposition (10°, 16°?) die Schüssel ausgerichtet ist bzw. in der Konfiguration die passende Orbitposition auswählen.
    • @fiorello311

      Bitte poste keine Fotos mit etlichen MB, sondern Screenshots. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Und warum man von einem Bild auf dem Fernseher (im Querformat) mit dem Handy ein Hochformatfoto macht, auf dem man kaum etwas erkennt, verstehe ich nun wirklich nicht

      Außerdem:
      Ein Forum ist kein Chat. Deine Hinweise, was du gerade so treibst, interessieren keinen.
      Und bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (unterschiedliche Satpositionen pro Kabel)
      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A (Astra 19.2°Ost)
      • Kabel an Tuner B (Hotbird 13°Ost)
      Anschluss Tuner A (LNB1 in) Tuner B (LNB2 in)
      KonfigurationA einfachB einfach
      ModusA EinzelnB Einzeln
      SatellitA z.B. Astra 19.2°OstB z.B. Hotbird 13°Ost
      DiSEqC sendenA neinB nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bulwin55 ()

    • Das geht auch ein bisschen netter.
      Ich bin 67 und möchte noch ein paar schöne Stunden am TV verbringen.....
      Habe mich doch nur mit einem Problem gemeldet wofür doch eigentlich ein Forum da ist.oder ? Es gibt nicht nur Genie's auf der Welt
      Würde mich echt über eine Hilfestellung freuen
    • Ein Hinweis von einen Moderator wie man es richtig und effektiv macht. Auch in Deinen Interesse, denn u. U. dann die Hilfe hier auch effektiver und übersichtlicher. Zudem lese ich in Post 23 das Wort "Bitte" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja Bitte doch ....aber wenn man den ganzen Tag an der Glotze hängt und verzweifelt bleibt der Humor ( und den hab ich wirklich ) auf der Strecke
      Komme aber auch wirklich nicht weiter ....hab jetzt VTI drauf und das gleiche Ergebnis
      Immer noch 8 Sender
      zwei französische
      Und TRT World HD
    • Geh mal wie folgt vor. Box runterfahren, stromlos machen. Antennenkabel abschrauben. Das Antennenkabel, das vom Garten kommt (sicher dass die Schüssel auf Hotbird und nicht eine andere Eurtelsat-Position ausgerichtet ist?) an Tuner A LNB1 anschrauben. Dann Box starten, Tuner A einfach einzeln konfigurieren und einen Suchlauf machen. Ich würde im Vorfeld die gelbe Taste drücken (Rücksetzung der Tunerkonfiguration) und Tuner B deaktivieren. Dann mal schauen ob ein Suchlauf was finden kann. Die Hausanlage (nur Astra?) sicher, dass das keine Unicable-Anlage ist? Auch sicher, dass die Hausanlage nicht z. B. Astra & Türksat etc. liefert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich denke er hat Eutelsat 9°Ost ausgerichtet!! Die haben gerade die gleiche Kanäle....
    • fiorello311 schrieb:

      ( weil Vermieter kein LNB Doppel , also Monoblock will
      Dies (speziell Monoblock) hat mich halt Astra/Hotbird vermuten lassen. Ob die Schüssel im Garten tatsächlich auf Hotbird ausgerichtet ist, wissen wir (noch) nicht. Sofern die Astra-Anlage eine Unicable-Anlage wäre, könnte es auch sein, dass mit der einfachen Konfiguration ein paar Sender gefunden werden. Ich gehe auch davon aus, dass die Solo 4K im Vorfeld an der "Hausanlage" schon mal funktioniert hat. Sofern es irgendwelche Verteiler oder andere (angeschlossene) Empfangsgeräte gibt, die im Vorfeld aussen vor lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wähle mal eins der 8 Kanäle und drücke auf Menü/Informationen/Dieses Kanal. Was sind die Parameter???
      Für EutelSat 9° gibt es.... Achte auf die Wert van Namespace
      Dateien
      • IMG_1272.JPG

        (303,15 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimisiku ()

    • Hab gerade alles abgebaut....fing an zu regnen,
      Ich versuch morgen nochmal....
      Es ist tatsächlich so , hat vorher schon mal funktioniert , aber ich hab eben neu geflasht , also ich fange mit einem frischen System an.
      Aber beim ersten Versuch hatte ich wieder mein Problem
      Nochmal zum Verständnis von Oben kommt Astra (ein Kabel ) geht in den Eingang LNB 1 der Box,
      Und das andere Kabel ( das Weiße ) vom Garten , geht in den LNB 2 Eingang
      Sehr gutes Signal Hotbird 13, ist es tatsächlich

      Danke nochmal für die schnelle Hilfe, ich hoffe doch ich kann euch morgen nochmal nerven....
      Seid mir nicht bös und einen schönen Abend
    • Wenn Du mit den "Satfinder" auf Hotbird "gemessen" hast, frag ich mich warum keine Sender gefunden werden. Wie machst Du den Sendersuchlauf? Die Box aktuell wieder nur mit der Hausanlage verbunden und die Astra Sender da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Astra ist da , voll da
      Das ist doch das Problem....
      Der Satfinder zeigt das Signal an....und dann hast Du (ich) die Option durch OK drücken den Suchlauf zu starten
      Bei 87 Prozent Signalstärke denke ich sollten wohl über 1000 Sender reinkommen , oder liege ich da falsch ?
      Außerdem habe ich an der Schüssel einen Satfinder dran und der hat vollen Ausschlag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fiorello311 ()

    • Wenn im Satfinder suchst, vermutlich nur Sender vom aktuellen Transponder und auch immer die gleichen. Ich nutze das Plugin nicht, keine Ahnung ob man da die Suche (auf Satelliten und nicht nur Transponder) erweitern kann. Hotbird sollten ca. 1.800 Sender, Astra um die 1.400 gefunden werden. Bei der automatischen Suche also 3.200 Sender. Um evtl. vorhandene Senderleichen in der im Image enthaltenen Senderliste zu eliminieren, Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()