Leider stürzt meine vu+ uno 4K bei Aufnahmen immer wieder ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider stürzt meine vu+ uno 4K bei Aufnahmen immer wieder ab!

      Hallo zusammen,

      vielleicht weiß hier jemand Rat.

      Nachdem ich mehrere externe Festplatten getestet habe, um auftretende Pixelfehler auszuschließen, tritt jetzt das Phänomen auf, dass meine vu+ uno 4k immer wieder nach und während Aufnahmen abstürzt.
      Wird eine Aufnahme beendet tritt es auch häufiger auf, dass die Entschlüsselung von Sky - Aufnahmen zu einem Fehler führt.

      Habe schlussendlich meine NAS wieder in Betrieb, aber auch dort ist das Problem geblieben.
      Habe mal den letzten message.log mit angehängt, werde aus den Anmerkungen nicht schlau.

      Bin froh über jegliche Hilfestellung.LOG_20.10.2020.11-16.txt
    • Die /var/log/messages hilft nicht weiter. Wenn die Uno4k "abstürzt", solltest du unter /media/hdd ein Crash-Log finden (dvbapp_crash...).

      Lade das neueste Crash-Log hier als Datei-Anhang hoch, wenn es nicht leer ist - vielleicht kann man einen Grund erkennen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • über die App Dreamepg sehe ich, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Box habe, bzw. über den adapter enigma 2 des iobrokers ist keine Verbindung mehr über die IP-Adresse hergestellt.
    • Hallo, hier sind jetzt drei Crash log Einträge, während und nach einer Entschlüsselung.
      dvbapp2_crash_2020-10-20_21-44-49_1603223089.log
      dvbapp2_crash_2020-10-21_00-08-05_1603231685.log
      dvbapp2_crash_2020-10-21_00-08-49_1603231729.log

      P.S: ich sehe auf dem Bildschirm nichts, da er im Standby ist zur Entschlüsselung der Aufnahme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DH1008 ()

    • Beim Versuch, die Aufnahme "Bloodshot" zu entschlüsseln, gibt es einen I/O-Error:

      IOError: [Errno 13] Permission denied: '/media/net/autonet/TS453ADH/20201020 1223 - Sky Cinema Premieren HD - Bloodshot_pvrdesc.ts'

      Die Datei kann nicht geschrieben werden. Da stimmt evtl. etwas mit den Zugriffsrechten auf dem Ziel-Filesystem nicht.
    • Hallo,

      habe jetzt nochmal über Freigabeverwaltung mein NAS per nfs eingebunden und jetzt scheint es zu funktionieren.

      Ist es normal, dass er nach Entschlüsseln der Aufnahme der receiver wieder eingeschaltet wird?