[Erledigt] Timeshift in Aufnahme umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timeshift in Aufnahme umwandeln

    Hallo,
    ich bin seit einer Woche im Besitz eines VU+ Uno 4k SE und habe bereits die verschiedenen Forenbeiträge zum Thema Timeshift gelesen. Leider bin ich noch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.
    Die neueste VTI Version habe installiert und die entsprechenden Einträge vorgenommen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das permanente Timeshift durch Tastendruck in eine Aufnahme
    umwandele. Im Forum habe ich dazu unterschiedliche Vorgehensweisen gelesen, die mich aber nicht weitergebracht haben
    Ich hatte früher einen Kathrein UFS 923, da wurde die Record-Taste betätigt und es kam die Frage "ab jetzt speichern" oder "von Beginn".
    Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen.
    ...übrigens die Vu+ Wiki ist sehr gut gemacht!

    Vielen Dank im Voraus!
  • bei mir reicht es aus, einfach über die rote Aufnahme-Taste sie Aufnahme zu starten. Es folgt dann eine Abfrage, u.a. "Timeshift in Aufnahme umwandeln"
  • Was passiert denn genau wenn du die rote REC Taste betätigst? Bei mir funktioniert das genau wie bei Libertango dass ein Auswahlmenü kommt.
    SerienRecorder
    Multiquickbutton
    Oscam 1.2
    WebradioFS
    PictureCenterFS
    EMC
    CoolTVGuide
    MediaPortal
    EPGrefresh
    CoverFind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

  • beim Drücken der roten Record-Taste wurde der Speicherort angezeigt. ich habe die Tasteneinstellung überprüft und nun wird das
    Speichermenü angezeigt.

    Danke für die Hilfe

    ...noch eine Frage: wird die Sendung, wenn ich sie von Anfang an gesehen habe, auch von Anfang an gespeichert?
  • Ja, die wird komplett gespeichert.

    Aber: Auch bei mir ist diese Art Aufnahme erstmal nicht zu finden, denn sie verbleibt im Timeshift-Verzeichnis und wird nicht automatisch ins Aufnahme-Verzeichnis verschoben. Ich meine, das hat früher mal funktioniert, aber erst letzte Woche habe ich auf die Art eine verschollene Aufnahme wiedergefunden...
  • Nein, das war schon immer so. Es gibt aber ein Plugin mit dem Du u.a. solche Timeshift-Aufnahmen automatisch verschieben lassen kannst. Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @T212: Ist mir auch schon passiert! Daher habe ich das Aufnahmeverzeichnis für TS auf den Filmordner geändert. Da geht die Aufnahme wenigstens nicht unter ;)