Picons für Kabelsender hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für Kabelsender hinzufügen

      Meine Box hängt an Sat. 19,2, 13,6 und Kabel (Magenta Wien). Bei Sat sind alle Picons weiestgehend vorhanden, bei Kabel fehlen sie leider zur Gänze.
      Gibt es einen Weg wie ich die Logos in einem Aufwaschen für die Kabelsender hinzufügen kann. Das Zuweisen einzelner Picons aus der Liste mit Dreambox Edit
      würde zwar funktionieren, da die Picons im Order auf der Box aber nicht erkennbar sind müsste man jedes einzelne Identifizieren und händisch zuweisen.
      Gibt es da einen einfacheren Weg?
    • Ja, ich denke schon: automatisch umbenennen in By-Name-Picons. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es dafür auch ein Plugin (ich suche gleich mal, vielleicht ist jemand schneller...) - dann stimmen normalerweise auch 90 % der Kabel-Sendernamen schon automatisch. Den Rest kannst du dann von Hand kopieren (oder Symlinks anlegen).

      Edit: Plugin finde ich nicht, aber zwei PC-Programme, mit denen das geht: Kanalreferenznummer in PICON By Name umwandeln !
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • "by Name" Picons für die Kabelsender verwenden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Warum zu aufwändig?
      Einfach über den PiconManager laden und fertig.
      Einfacher geht es doch gar nicht.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox