[Erledigt] Freigabe Problem VU+Zero4K auf VU+Ultimo4K interne Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Freigabe Problem VU+Zero4K auf VU+Ultimo4K interne Festplatte

    Habe die VU+Zero4K frisch geflascht. Möchte gerne (wieder) die Filme auf die Festplatte der VU+Ultimo4K ansehen. Habe ein CIFS freigabe gemacht (wie früher mal). Jetzt geht es nicht mehr..... Was mache ich da falsch?
    Dateien
    • Freigabe.jpg

      (258,51 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • /media/hdd
    root
    Harddisk

    Früher konnte ich dann mit die Steurtasten nach Harddisk und OK drucken. Dann sah ich die Unterordner und konnte dann nach movie...
  • Lad mal die Freigabe mit dem Freigabe-Editor und zeig davon einen Screenshot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wie heist das auf englisch, welche Menü option?
  • Na, Bitte
    Dateien
    • IMG_1269.JPG

      (264,43 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der server share müsste Harddisk sein CIFS
    /media/hdd/movie ist NFS
    wenn ich mich nicht irre.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Statt media/hdd/movie muss dort Harddisk rein.
    Statt rw empfehle ich rw,vers=2.0 und statt Classic mount nimm autofs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die Verbindung ist jetzt grün. Box erneut starten lassen. PVR Taste gedrückt, Spinner erscheint.. Weiter passiert nix.

    Könnte mich erinnern das das früher mal nicht ging wegen die vorinstallierte SQL Database.. Nach einem Frischinstallation stand die wieder auf Ein... Wieder ausgeschaltet und erneut gestartet. Presto!! Nach drücken von PVR in wenige Sekunden die Filmliste wieder da ^^
    Also, erledigt..

    Die Festplatte im VU+Ultimo4K hatte tatsächlich ein vtidb.db von 0 Byte und gesperrtes Attribute. Dann kann mann lange Warten..

    Vielen Dank an die Beteiligte..