Habe lange Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe lange Umschaltzeiten

      moin,
      habe nach mißglückten Update auf V15 wieder über USB V13.0.2 aufgespielt.
      Seitdem sind die meisten Umschaltzeiten 2sec. und länger. Aber nicht immer.
      Die 'satellites.xml' habe ich auf bis auf 'Astra 19.2' und 'Hotbird 13' minimiert.
      Hat aber nichts gebracht.
      Wie kriege ich das wieder so wie vorher hin? Da waren die Zeiten kurz.

      Nach jedem Umschalten auf einen anderen Kanal, habe ich eine Textzeile mit Infos über die Auflösung im oberen Drittel des Bildschirms. (Weiße Schrift auf schwarzen Grund)
      Wie kriege ich diese wieder weg? Weiß auch nicht, wonach ich suchen soll.


      Habe noch drauf 'kravenfhd' und 'LCD4Linux'.

      Gruß
    • Menü-Einstellungen-System-Autoresolution-OK Taste, dann deaktivieren.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • @ mc2: ok, hat geklappt, danke schön!

      die Schaltzeichen sind nervig. Wollte gerade die Tunereinstellungen ansehen, komme aber nicht hin.

      bei: Menu > Einstellungen > Kanalsuche >> Bearbeitungsmodus an = kein Menupunkt 'Tuner-Einrichtung'
      >> Bearbeitungsmodus aus = Menupunkt 'Tuner-Einrichtung' ist da, komme aber nicht weiter. Kein Tuner-Menu!


      Was ist das?
    • Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI

      1. Screenshot.png 2. Screenshot.png 3. Screenshot.png


      4. Screenshot.png


      Was möchtest du m Bearbeitungsmodus? der ist für die Elemente in der Menüansicht zuständig.
      Weiterhin haben die Tunerkonfiguarationen wahrscheinlich nichts mit Umschaltzeiten zu tun.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • kss-vup schrieb:

      weil nichts kam
      Na ja, nach 29 Minuten. :D

      Das ist auch sehr ungewöhnlich, obwohl ich gerade die Tage hier im Forum schon mal sowas gelesen habe.
      Finde es nur nicht mehr.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Crossposting zusammengefügt.

      Nichts weiter editiert, nun kannst du sehen wie du die Resourzen belastest ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Expertenmodus war an, aber auch 'Verstecken'. Deshalb kam ich da nicht rein.

      Habe die Tuner-Konfiguration geändert, Umschaltzeiten scheinen jetzt besser zu sein.
      Jetzt waren aber die Favoritenlisten durcheinander. Warum?
      Hatte diese aber zum Glück vorher gesichert und konnte sie wieder zurückspielen.