[Erledigt] Bild ruckelt alle paar sekunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die tuner sind genauso konfiguriert wie es in der wiki steht. vom quad lnb der marke dur-line gehen 2 kabel direkt in den receiver.
    tuner a einfach, einzeln astra, tuner b gleich wie tuner a

    na einfach ausschalten hinten mache ich ja nur im notfall falls das ding mal hängen bleibt, sonst immer über das menü neustart. ja in der regel bin ich nur auf verschlüsselten sendern und ich habe extra keinen startkanal. könnte ich aber gleich mal probieren, aber dann muss ich ja auch auf alle fälle umschalten da es ja ein unverschlüsselter sein muss
  • xoldarine schrieb:

    ja in der regel bin ich nur auf verschlüsselten sendern und ich habe extra keinen startkanal. könnte ich aber gleich mal probieren, aber dann muss ich ja auch auf alle fälle umschalten da es ja ein unverschlüsselter sein muss
    Naja, da es jetzt bei dir überhaupt nicht funktioniert, musst Du sogar einnmal hin und zurück umschalten...
    Wenn der Start auf einem freien Sender dazu führt, dass die Box richtig funktioniert, wäre es das ja vielleicht wert, einmal umzuschalten ;)

    Deine Box verhält sich aber schon ziemlich merkwürdig. Dass die Auswahl des VFD-Skins nicht gespeichert wird, ist nicht normal.
    Wenn das meine Box wäre, würde ich über eine komplett saubere Neusintallation nachdenken...


    xoldarine schrieb:

    die tuner sind genauso konfiguriert wie es in der wiki steht.
    Ja, das haben hier schon viele geschrieben ;) ;)
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    ja aber ich habe doch erst gerade eine komplette neuinstallation gemacht. alles einzeln und schritt für schritt gemacht und nach jedem schritt immer neustart mit test, damit ich später auch den fehler finden kann. dann läuft alles super einen tag und jetzt geht es schon wieder von vorne los. es ist fast nichts drauf, nur die absolut nötigsten plugins, also fast nichts außer dem sauberen vti. ja komisch, ich wähle den vfd skin aus mache ok, er fragt ob er neu starten soll ich mache ja und danch ist es genauso wie es war. eben wegen diesen unlogischen dingen dachte ich vielleicht doch ein hardwaredefekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ich verzweifle echt gerade....
    bekomme das problem einfach nicht gelöst.
    dann geht es mal wieder einen tag und dann gar nicht mehr. springt ständig zwischen
    88% zu 0% zu 76% zu 0% zu 58% zu 0% signal hin und her
    pixelbildung über den ganzen bildschirm, bild friert ein, ton friert ein, dann kommt mal für ne sekunde bild usw.
    egal welcher tuner ausgewählt ist
    ich bin mir schon ne vu+ duo 4k se am raus suchen
    keine ahnung was ich sonst noch machen könnte
  • xoldarine schrieb:

    88% zu 0% zu 76% zu 0% zu 58% zu 0% signal hin und her
    Kann es evtl. sein, dass sich deine Schüssel, bzw. der Mast sich im Wind bewegen?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    die schüssel sitzt bombenfest. im moment haben wir sonne , fast keine wolken und kein wind.
    ja man könnte das bei diesem problem definitiv denken das es von der schüssel oder lnb kommt, aber das kann ich zu 100% ausschließen

    jetzt im moment auf sky atlantic hd snr 88% und bild ist gut.
    auf tnt serie snr springt hin und her, kein bild
    beide kanäle horizontal
    wo ist da bitte der unterschied?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hallo leute...
    ich bin hier mit dem problem leider immer noch nicht weiter.
    hatte zwischendurch einen gigablue receiver dran hängen der aber genau das gleiche problem hatte, also kann man ja receiver defekt ausschließen. ich habe auch gelesen das wlan störungen verursachen kann und habe daraufhin das wlan am samsung fernseher, wllan der solo4k und des NUC deaktiviert.
    ist jetzt alles paar wochen gelaufen und wie aus dem nichts geht es wieder los.
    signal springt von 92 auf 72 71 72 und dann auf 0%
    kein bild oder nur klötzchen mit standbild.
    habe schon alle wlan geräte im raum, bluetooth dekativiert.
    neue schüssel, neuer LNB, neue gut geschirmte kabel direkt vom LNB in den receiver.
    ich bin echt ratlos und am verzweifeln

    hier mal ein video wie sich das bemerkbar macht.
    zur zeit scheint hier die sonne und es ist kein wind da.
    schüssel sitzt bombenfest
    kann gut sein das es in einer stunde oder wann auch immer wieder normal funktioniert, für stunden oder tage, ohne das man was verändert hat

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das ist ja wirklich sehr "merkwürdig", wenn alles neu ist und du mit verschiedenen Receivern die gleichen Probleme hast.
    Ein Bekannter hatte mal ähnliche Probleme, aber nur bei Wind. Bei dem Stand ein Baum in der Nähe und immer, wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kam, wurden ein paar Äste vor die Schüssel geweht, was kleine Störungen verursachte.

    Das hilft dir zwar nicht, aber manchmal können kleine Sachen, große Auswirkungen haben.
    Evtl. haben auch die Nachbarn ein Gerät manchmal am laufen, was die Störungen verursacht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Bild ruckelt alle paar sekunden

    Es können auch Störungen von außen in Deiner Sat Anlage einwirken. Evtl. Durch ein naheliegendes DECT Telefon oder Deren Station. Durch einen Mobilfunkmast. Oder auch schon mal durch WLan. Schalte mal sämtliche Geräte aus und überprüfe ob noch Bildausfall ist. Solltest du keinen mehr haben scheint der Fehler an einem dieser Geräte zu liegen. Evtl ist das Satkabel nicht genug abgeschirmt oder der lnb reagiert sehr empfindlich.
    Alternativ könntest du mal mit einem Multimeter das Kabel an der Antenne durchmessen ob da 14 bzw 18 Volt anliegen (je nach Sender)

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
  • @Spycatman

    Da er schon alles NEU gemacht hat und auch damit die Fehler auftreten, hat er entweder Pech und wieder eine "Fehlerquelle" eingebaut oder es kommt wiklich von "Außen".
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • wie gesagt, wlan kann ich ausschließen da ich nach und nach alle wlan gerät abgeschaltet habe und die störung war noch da.
    heute ging es paar stunden am stück nicht, aktuell läuft wieder alles als wäre nichts gewesen und ich habe ja nichts verändert. leider ist auch kein baum oder sonst was davor.ich habe auch dect in der fritzbox deaktiviert. leider alles ohne erfolg.
    ich habe mir jetzt mal einen guten satfinder mit integriertem display bestellt, dann kann ich wenn ich kein bild mehr habe damit direkt an den lnb gehen und schauen ob da dann auch störungen sind, so kann ich dann zu 100% die satschüssel und lnb ausschließen oder eben nicht.
    das ein neuer lnb genau die gleichen probleme machen soll ist schon sehr sehr unwahrscheinlich, aber ich werde wohl auch noch einen weiteren neuen lnb bestellen zum testen. am ende muss doch was übrig bleiben was diesen fehler verursaacht.
    für weitere anregungen bin ich aber dankbar
  • Plastik LNB Deckel mal genau angesehen?? Wenn da ein Ris drin ist kommt Wasser hinein. Wenn's regnet treten dan die Probleme ein....
  • Vielleicht ist ja doch irgendwo ein altes Kabel wiederverwendet worden, oder ein Stecker nicht sauber verschraubt, o.ä.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • zu jeder zeit.

    mal noch kurz zu was anderem
    schaue gerade nach lnb´s für zum testen, ist die vu+ solo 4 k scr tauglich?
  • danke, gut zu wissen.
    welcher lnb ist besser oder soll man nehmen?
    habe jetzt einen technisat und einen kathrein im visier