RemoteChannelStreamConverter und Boxen mit unterschiedlichem Softwarestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RemoteChannelStreamConverter und Boxen mit unterschiedlichem Softwarestand

      Hallo zusammen !
      Nachdem meine Frau heute Abend darüber klagte, dass sie im Gästezimmer oft ein stehendes Bild an der Zweit-VU hat, ist mir folgendes aufgefallen:

      Ich habe als Server-Box eine Duo4k mit aktuellstem VTI, die auch immer aktuell gehalten wird und immer im Netz hängt. Per Gigabit-LAN ist im Gästezimmer als Client eine Solo2 verbunden, die sich per RemoteChannelStreamConverter die (HD-)Sender von der Server-Box holt. Das klappt auch eigentlich sehr gut. Leider ist die Client-Box nicht regelmäßig im Netz, heißt sie ist temporär auch nicht auf dem gleichen Softwarestand wie die Serverbox. Meine Frau ist die Hauptnutzerin der Client-Box und vergisst immer mal wieder das updaten. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Streamen relativ empfindlich auf unterschiedliche Softwarestände bei Server- und Client-Box reagiert. Sobald dieser Unterschied per Update behoben wurde, ist der Stream wieder störungsfrei. Ist das bekannt oder schon jemandem aufgefallen? Liegt es vielleicht daran, dass die beiden Boxen leistungstechnisch doch recht weiter auseinander liegen?

      Gruß... Atze
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • atzebonn schrieb:

      Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Streamen relativ empfindlich auf unterschiedliche Softwarestände bei Server- und Client-Box reagiert.
      Das wäre mir neu. Es würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass es Probleme mit unterschiedlichen Streaming Clients (Handy, Tablet usw.) geben müsste.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Habe hier eine VU+Ultimo4K als Serverbox und 5 x VU+Zero4K, 1 MaxDigital XP1000, DM525-Combo, HD60. Alle mit RemoteStreamConvert. Keine Probleme. Die VU+Zero4K machen über DLAN verbindung.. VU+ alle mit VTi 15.0, DM mit DreamOS2.5, XP1000 mit OpenPli... Macht gar keine probleme...
    • @hajeku123: Ich hab auch div. Tablets per WLAN im Einsatz - da ist mir das noch nicht aufgefallen.

      Auch ein Tausch des Switches hat keine Änderung gebracht. Sehr seltsam das Ganze. Ich hab ja noch eine Zero im Schrank liegen. Vielleicht sollte ich das mit der einfach mal versuchen.
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k