Solo SE V2 grüne Led am ext. IR Sensor immer an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE V2 grüne Led am ext. IR Sensor immer an

      Hallo,
      hab von einem Bekannten günstig seine VU Solo SE V2 übernommen (natürlich sofort VTi 15 geflasht :) , welche nun meine vorhandene Solo2 ablöst.
      Mir ist schon klar, das sich technisch das kaum rentiert.
      Die Solo SE S2 hab ich nun aber auf der Rückseite meines Fernsehers montiert, was sich bei dessen Wandbefestigung klasse macht.

      Nun hab ich den externen IR Sensor nach vorne gelegt und dazu eine Frage:
      der IR-Sensor hat eine grüne Led, diese leuchtet aber immer, egal ob der Receiver läuft oder im Standby ist.
      Bei der Solo2 war das nicht so, da ist die Led mal aus und mal an.
      So ist das bei der Solo SE V2 jetzt etwas irritieren, da man nie genau weiß ob dieser nun ein oder aus ist.

      Gibt es da beim VTi 15.0 vielleicht eine Einstellung dafür?
      Oder ist das bei diesem Modell einfach normal?

      LG
    • Was nützt dir das Wissen, ob bzw. welchen Grund es gibt?
      Es ist halt so und per Software auch nicht zu ändern.
    • Menü-Einstellungen-System-Displayeinstellungen
      Beide ganz runter drehen, dann leuchte die LED nur, wenn du eine Taste der FB drückst. Ist zumindest bei meiner Zero4k so.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @hgdo Ist reine Neugier, sorry ;)
      Im durchaus hat meist alles einen Grund oder eben Begründung, oft Kostenersparnisse, kann es ja in diesem Fall nicht sein, denn die Led ist ja so oder so da?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukass2000 ()

    • Werde ich testen. War wohl mein Irrtum, sorry.

      Edit:
      An der Zero 4K ist es, wie von @mc2 beschrieben. Dabei kann die IR-LED nicht wie die Front-LED gedimmt, wohl aber bei Betrieb und im Standby ausgeschaltet werden. Im Deepstandby ist sie (im Gegensatz zur Front-LED) immer aus.

      Anders verhält es sich bei meinen Boxen mit Display.

      Die Display-Einstellungen wirken sich nur auf das Display aus, nicht auf Front-LED und IR-LED.

      Bei Duo 4K und Duo 4K SE leuchtet die IR-LED immer und flackert auch nicht bei Empfang eines IR-Signals. Front-LED ist immer an und flackert.
      Bei der Uno 4K SE flackert IR-LED und ist im Deepstandby aus. Front-LED ist immer an und flackert.

      Zur Solo SE V2 kann ich nichts sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()