Aufnahmen von der internen Festplatte auf usb stick ziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von der internen Festplatte auf usb stick ziehen

      Hallo
      Ich habe eine vu+ solo 4k mit einer internen Festplatte.
      Nun möchte ich einen Film auf einen USB-Stick kopieren um ihn dann über ein Notebook zu schauen.
      Wie mache ich das am besten?

      Telefonbomber
    • @Telefonbomber

      In der Aufnahmenliste mal die Menütaste drücken, da findest du die Funktionen zum Kopieren und Verschieben von Aufnahmen. Den Stick vorher über den Gerätemanager einbinden, am Besten als /media/usb.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      @Telefonbomber

      In der Aufnahmenliste mal die Menütaste drücken, da findest du die Funktionen zum Kopieren und Verschieben von Aufnahmen. Den Stick vorher über den Gerätemanager einbinden, am Besten als /media/usb.
      mit welchem Format soll ich den den USB Stick formatieren?
    • Kommt drauf an, was am Zielrechner unterstützt wird, und ob die Dateien >4GB sind.
      Wenn es Windows ist, würde ich ntfs oder exfat nehmen, sofern von der Box angeboten (weis ich grad nicht :) )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • warum nicht gleich mittels Windows Explorer den Film über das Netzwerk von der Box auf einen Datenträger am/im PC kopieren? Sind ja nur ein paar Gigabyte und nicht zig Terrabyte. Wenn die Ts-Datei grössere als 4 Gigabyte, darf der Stick nicht FAT32 formatiert sein. Am PC nur anschauen ginge sogar über die Weboberfläche der Box. Vorzugsweise sollte auf den PC VLC (VideoLanConverter) installiert sein. Keine Ahnung ob Windows ohne Zutun von Haus aus TS-Dateien unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()