[Erledigt] Ultimo4k per LAN kein Zugriff / WLAN ohne Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo4k per LAN kein Zugriff / WLAN ohne Probleme

    Hallo,

    ich habe meine Uno4k gegen eine Ultimo4k ersetzt. Wenn ich die Ultimo4k per Kabel verbinden, bekomme ich keine Verbindung im LAN hin. Netzwerktest ist alles grün. SIe ist trotzem nirgends sichtbar. Kein FTP Zugriff, kien WebIf etc. . Nutze ich den WLAN Anschluss funktioniert alles einwandfrei. Genauso funktioniert auch das Kabel, wenn ich meine Uno wieder in Betrieb nehme. Ich habe DHCP aus und ein probiert, IP Adresse größer / kleiner als 200, neu gefalsht alles... und alles funktioniert leider nicht.

    Bitte helft mir, vielen Dank
  • Wird die Box am Router angezeigt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hast du mal die Adapter Einstellungen der Uno4k mit der Ultimo4k verglichen?
    Ausser der IP-Adresse darf es da keinen Unterschied geben.

    Über WLAN verbunden und dann die Updates (Blau-Grün-Grün) installiert?

    Mit dem Original Image funktioniert LAN?
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Router neu gestartet?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Da man als Techniker niemals aufgibt, habe ich noch eine letzte Möglichkeit in Betracht gezogen, die ich gestern ebenfalls erneuert habe:

    Ich habe meinen 8 TP Switch gegen das gleiche Modell als 16er ausgetauscht. Die VU+ war trotzdem direkt mit der Fritzbox verbunden. Wenn ich allerdings den Switch vom Netz nehme, funktioniert die VU+ wieder... Verbinde ich den Switch wieder mit Strom, gehts nicht mehr.

    Kann mir wer diesen Umstand erklären?
  • Gehen die Geräte, die am Switch hängen, dann ? Also sind sie z.B. ansprechbar und verbinden sich mit dem Internet ? Dann wird wohl eine IP doppelt sein, wenn nicht, könnte das Kabel zum switch eine Macke haben und das gesammte Netzwerk stören, oder halt ein Kabel zu einem Gerät am Switch.
    So wie ich das sehe, würde ich am Switch mal alles abstecken ausser der Verbindung zur Fritzbox, und dann kabel für Kabel wieder ran, bis der Fehler auftaucht
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D