GUI-Neutart endet in Standby der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUI-Neutart endet in Standby der Box

      Die Suche hier im Forum hat mir keine Hinweise gebracht, deswegen hier die Schilderung meines Problems, verbunden mit der Hoffnung, dass mir jemand zur Beseitigung des Problems hilfreiche Tipps geben kann.

      Meine Ultimo 4k geht nach jedem GUI-Neustart zuverlässig in Standby und muss dann per Fernbedienung erneut eingeschaltet werden.

      Da ich vorher eine Duo2 hatte, bei welcher - wie es die Bezeichnung "GUI-Neustart" auch erahnen lässt - tatsächlich neu gestartet wurde und das manuelle erneute Einschalten entfiel.
      So sollte es wohl auch bei der Ul4k sein - tut es aber eben nicht! Ich kann nicht sagen, ob das Verhalten der Ul4k vor dem Update nach VTI 15.0 auch schon so war, jedenfalls nervt es etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Hab das selbe Problem bei der Ultimo 4K seit Ewigkeiten. Neustart oder GUI Neustart enden im Deep Standby. Hab dafür leider nie eine Lösung gefunden. Startup to standby nicht installiert.
    • GUI-Neutart endet in Standby der Box

      Ich denke kaum dass die Box in deep Standby geht, weil ich sie ganz normal mit der FB starten kann und dies auch sehr schnell geht. Ein solches Plugin, zum Start in Standby habe ich nicht auf der Box.

      Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
    • @hajeku123

      Danke für den Tipp, welcher paradoxerweise scheinbar dazu geführt hat, dass meine Box nun Angst hat, denn nun machte der GUI-Neustart und auch der komplette Neustart genau das was er soll.

      Warum es bis heute Mittag so war, dass die Box jedes mal in Standby gegangen ist, kann ich erst mal nicht mehr ergründen, insofern bringt auch ein hoch laden des Debug.log nichts mehr.

      Ich bin erst mal froh dass sich das Verhalten der Box normalisiert hat und werde beobachten, ob es nun so bleibt. Ansonsten werde ich mich hier noch einmal melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • RickX schrieb:

      Ended bei dir ein Neustart wirklich im Deep Standby (also komplett ausgeschaltet)?
      Wie schaltest Du die Box dann überhaupt ein?
      Ja bei mir wirklich im Deep Standby. Immer nur wenn ich Neustart drücke oder GUI Neustart. Die startet dann neu und in dem Moment wo das TV Bild angezeigt werden müsste fährt sie komplett runter. Dann mit der Fernbedienung wieder einschalten und dann startet sie normal, daher kein großes Problem sondern nur nervig...
    • @geheim

      So war es auch bei mir, nur seit eben nicht mehr, ohne dass ich Änderungen vorgenommen hätte, zumindest nicht bewusst.

      Sonst lade doch mal dein debug.log hier hoch, vielleicht erkennt ja jemand die Ursache.