Solo2 - nur noch 16mb Flash frei - Update kritisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 - nur noch 16mb Flash frei - Update kritisch

      Hallo zusammen,

      aktuell ist es so, dass wenn ich meine Solo2 auf die akt. Version updaten möchte, die Warnung kommt, dass ich nur noch 16mb Flash frei habe.
      Habe mich hier schon durch die zig-fachen Beiträge durchgelesen und folgendes getestet:
      - Festplatte (USB ist nicht vorhande) unmounten und über FTP nach großen Dateien unter media/hdd geguckt -> nichts großes drin (keine timeshift Dateien)
      - Zugriff via Telnet und suche nach großen Dateien: Ergebnis - nichts großes gefunden

      - Filesystem Überischt


      Ich möchte ungern vieles neu einstellen müssen, wenn ich alles neu aufsetzen muss.
      Hat noch jemand Tipps?

      Grüße
      Martin
    • hast Du Picons im Flash? Die sollten dann auf einen USB Stick. Festplatte dafür nicht geeignet. Mehrere Skins? Sollte der Aktive und für den Fall eines Falles der Originalskin reichen. Solo 2 hat brutto nur 256 MB Flash und das Image ist im Laufe der Zeit "gewachsen". Ich würde auf jeden Fall mal das Image, die Einstellungen etc. vorsichtshalber mit der Backupsuite sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Boxen mit genügend grossen Flashspeicher, Picons im Flash, alte Boxen (Flash kleiner als 512 MB) sollten Picons auf einen USB-Datenstick ausgelagert werden. Picon – Vu+ WIKI

      Street_Triple schrieb:

      Ich möchte ungern vieles neu einstellen müssen
      Was ist den alles installiert? HBBTV & Mediaportal z. B. auch Speicherfresser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Tipps.
      Hab nun mal einige Erweiterungen u.a. auch HBBTV und Mediaportal runtergeschmissen, die ich nicht benötige.

      Damit habe ich wieder freien Platz bekommen. Ich wusste nicht, dass die im Flash den Speicher aufbrauchen.
      Die Picons gucke ich mir auch gleich an.
    • Hast du mal probiert mit VTI-Zero die unnötigen Sachen zu entfernrn? Da wären z.B. die unnötigen Sprachdateien und eventuell nicht benötigte Wlan-Treiber.
      Dann alle nicht benötigten Skins löschen. Die Picons auf den USB-Stick.
      Ich habe auch eine Solo2 und 21MB im Flash frei, trotz installiertem HBBTV und Mediaportal.
    • Ich habe auch ne Solo2 und VTI Zero schonmal genutzt. In früheren VTis habe ich damit zB XBMC runtergeworfen.

      Eine abschließende Aufstellung was man alles deinstallieren darf ohne die Funktionalität der Box zu gefährden gibt es leider nicht, oder?
      • WLAN-Treiber
      • Sprachdateien
      • Skins
      • Sonst noch was?


      Weiß man vielleicht schon, wie lange die Solo2 noch Updates erhalten wird? Also Updates auf neue VTI-Versionen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kann man allgemein nicht sagen was schadlos de installiert werden kann. Wenn jemand z. B. einen WlanStick nutzt sollte WLAN nicht de installiert werden. Man kann aber vorher eine Imagesicherung machen oder auch mit VTI-Zero die Deinstallation rückgängig machen. Vor Rumfuhrwerkerei sichern ist meiner Meinung immer ideal.