Meßgerät für DVB-C gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meßgerät für DVB-C gesucht

      Für Sat gibt es ja tollsten Geräte, die sich auch dafür eignen, die Sat Anlage auch daraufhin zu überprüfen, ob am Gerät noch der richtige Pegel min/max ankommt.
      Für ganz schmales Geld, oder ein Gerät mit App fürs Smartphone oder halt superteuer. (und hier ärgert mich das, das ein Mitarbeiter von meinem Schwager damals nicht noch mehr Geld in die Hand genommen hat, denn sonst würde ich nicht fragen, denn sowas gibt es auch, also alleskönner)
      Ich suche also was für DVB-C, was "gutes" , aber nicht superteuer, gerne das nackte Gerät mit App anbindung.
      Kennnt ihr sowas ?

      Edit:
      Keiner einer ????????????????????
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ja, so schlau war ich auch :) Aber, hat jemand irgendwas in der richtung im Einsatz, warum auch immer, und kann mir sagen, was da gut ist. Ein Profigerät braucht es nicht zu sein, das meßergebnis sollte aber trotzdem eine Aussagekraft haben.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich nütze dieses. Gar nicht teuer..
      Dateien
      • IMG_1268.JPG

        (588,07 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht doch schon mal ganz gut aus :) Ist schon mal auf der Liste :)
      Aber ggf gibt es was günstiges mit App Anbindung, was den Pegel etwas genauer anzeigt. Wenn da nix mehr kommt, hole ich mir das :)
      Danke :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Das von @mimisiku vorgeschlagene Gerät kann man verwenden, aber bei dem einen oder anderen Kabelanbieter könnte die anzeigbare Signalstärke zu gering sein.
      Wenn QAM64 Kanäle verwendet werden kann die Signalstärke bis auf 50dB(µV) runtergehen, was dafür zulässig ist. Ist z.B. bei VF/KD so.

      Ich selber hab Megasat HD3 Combo V2, das gibts wohl nicht mehr, der Nachfolger wäre Megasat HD4 Combo, beide Geräte sind für alle Empfangsarten geeignet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Aber, hat jemand irgendwas in der richtung im Einsatz
      Ja, habe ich auch, z.B. das Megasat HD Combo, aber das gibt es nicht mehr und wenn
      ich so deine Posts lese, suchst du was Günstiges. Damit kann ich dann leider nicht dienen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!