Installationsprobleme VU+ UNO 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst die Box für die Installation an einen Ort mit Netzwerkanschluss bringen und ohne Anschluss an einen Fernseher starten.
      Die komplette Bedienung kannst dann über OpenWebif machen.
      Das Netzwerk der Box sollte vorher mit DHCP aktiviert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich glaube, ich bin das Problem zu blauäugig angegangen.
      Meine Vorstellung war : ich suche mir einen Skin (z.B. vuhd-series) aus; lade den auf den PC; kopiere auf einen USB-Stick und flashe ihn auf die Box.
      Aber mit dieser Idee bin ich scheinbar völlig verkehrt.
      Dann muss ich es wohl lassen.
    • Bei einem Skin, den es im Forum oder der Database als IPK-Datei gibt, geht das. Für Skins vom Feed braucht die Box eine Verbindung ins Internet oder ein anderen User holt die IPK mit seiner Box vom Feed und schicke dir die Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie geht das ?
      Sorry, unpräzise Frage. Wo finde ich die vom Feed heruntergeladenen ipk?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Über die Konsole (SSH/Telnet/Putty) mit opkg-Kommandos:

      opkg list, um den exakten Namen der IPK zu finden
      opkg download, um die IPK vom Feed auf die Box zu laden

      Vorher cd /tmp eingeben, damit die IPK dort gespeichert wird.
    • IPK-Datei ins Temp-Verzeichnis kopieren, dann installieren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich wollte lie das ggf herunterladen. So als Dienstleistung für einen alten Topfielder :)
      @hgdo , werde ich mal ausprobieren und Danke :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hier ist der Skin, mit opkg download enigma2-plugin-skin-vu-hd-series runtergeladen:

      enigma2-plugin-skin-vu-hd-series_vti-15.0.0-20171118-r0_all.ipk

      Das ist jetzt allerdings die VTI15-Version. Ich experimentiere nicht mehr mit VTI14 ;)
      Sollte aber inhaltlich keinen Unterschied machen.

      Den kannst du runterladen, auf die Box nach /tmp und dann dort manuell installieren.

      Das Problem sind aber die Online-Updates. Die kann man nicht so einfach als Paket runterladen.
      Da werden die Abhängigkeiten und Versionen überprüft.
      Das geht ohne Internet-Anschluss nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Die Datei auf einen Stick kopieren und übers VTi-Panel Manuelle Installation von Paketen installieren.

      PS
      Bitte keine Doppelpostings. Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
    • Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Box wenigstens für die Installation mal mit dem Netzwerk zu verbinden?
      Da wäre das alles mit ein paar Schritte aus dem Menü getan.

      Ohne Netzwerk musst Du das jetzt Schritt für Schritt von Hand machen. Das ist für den Anfänger sehr viel schwieriger als ein paar Menü-Optionen auszuwählen...


      lie schrieb:

      Damit kann ich gar nichts anfangen.: Den kannst du runterladen, auf die Box nach /tmp und dann dort manuell installieren.

      Mit welchem der Schritte genau kannst Du nichts anfangen?
      • runterladen - sollte klar sein
      • auf die Box - du kannst die Datei z.B. auf einen USB-Stick packen und den dann an die Box.
      • manuell installieren - VTi-Panel - Manuelle Installation von Paketen
      In der manuellen Installation gehst Du auf "IPKG-Pakete installieren".
      Dort musst Du "Harddisk" auswählen und den Pfad zu deinem USB-Stick suchen.

      Die manuelle Installation ist im Wiki beschrieben: Vu+ Wii | Installieren von Erweiterungen.
      Hier solltest Du dir z.B. mal Variante 5 ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()