Installationsprobleme VU+ UNO 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installationsprobleme VU+ UNO 4k SE

      Hallo,
      ich habe kürzlich den Sprung in´s kalte Wasser gewagt und bin von Topfield zur VU+ umgestiegen. Um mich in die Materie einzuarbeiten habe ich zunächst mit dem Original- VU+-Image experimentiert. Tuner eingerichtet, Kanallisten runtergeladen (1380 Sender), Favoriten
      (TV und Radio) und Timer angelegt, die eine oder ander Aufnahme laufenlassen und wiedergegeben. Hat alles recht gut funktioniert.
      Heute morgen dann der Schock - nach Download von VTi 14 und die entsprechende Installation stehe ich wieder ganz am Anfang.
      Alles weg : Senderlisten, Favoriten, Timer, Aufnahmen - die ganze Arbeit umsonst!!!!!
      Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen oder besteht die Chance, dass die Sachen noch irgendwo gespeichert sind????
      Die VU+ sind schon merkwürdige und vor allem gewöhnungsbedürftige Kisten.
      Das gibt noch ein hartes Stück Arbeit.
      Grüße von lie.
    • lie schrieb:

      Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen
      Ja .
      Nach dem Neuflashen ist vom alten Image erstmal alles weg .

      Aufnahmen liegen allerdings auf der Festplatte, diese wird beim Flashen nicht verändert - sollten also noch vorhanden sein . Ausser du hast die HDD neu initialisiert / formatiert .

      Musst dir im VTI beim ersten Mal alles neu einrichten .
      Senderlisten kannst auch am Rechner mit Dreamboxedit bequem erstellen, editieren und transferieren .

      Nach der Einrichtung kannst über VTI-Panel - Softwarewerkzeuge eine komplette Imagesicherung erstellen .
      Mit diesen Sicherungen kannst den jeweils aktuellen Zustand jederzeit wiederherstellen .

      Mit der Backupsuite kannst auch Senderlisten, Einstellungen usw. sichern und nach einem Neuflash wiederherstellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @lie ich, und nur ich, hatten Dir im TF Forum darauf schon geantwortet. Du hast die Kiste komplett neu aufgesetzt. in Deinem Fall geht nur Hop oder Top, was anderes ist nicht drin. Ist so ähnlich, als wenn Du von Windows z.B. aauf Linux gewechselt hast, und Du hast nur ein Laufwerk/Partion, dann sind auch alle Daten weg.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hi, ich danke für Eure Mitarbeit!
      Na ja, so schlimm war´s ja dann doch nicht. Ich mußte halt nur die Senderlisten und Favoriten neu einrichten. Sichern konnte ich allerdings nicht - da kam eine Fehlermeldung.
      Timer waren auch noch da und die Aufnahmen auf der Festplatte sowieso.
      Letztlich doch nicht alles so wild.
      Ich grüße Euch und bastle jetzt weiter.
    • VTI Panel - Rot (Software)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was läuft nicht?

      Das VTI Panel?
      Die rote Taste?
      Der Skin?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Du kannst auch im VTI Panel auf VTI Software Manager gehen.
      Hat den selben Effekt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Kommst du denn ins VTi-Panel?
      Das geht mit der blauen Taste oder über Menü - VTi - VTi Panel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, komme ich hin.
      Aber wie geht´s dann weiter? Wo ist der Download des ausgewählten Skins?
      Und ich wühle mich weiter durch die Menüs- wie kann ich :
      1. Backup/Sicherung erstellen?
      2. Papierkorbfunktion einrichten?
      3. Sprungfunktion bei Wiedergabe (heißt SmartSkip bei Topfield) ?
      Das sind so die Dinge mit denen ich mich aktuell beschäftige und ohne Hilfe nicht weiterkomme.
      Aber wie ich das so sehe, kommt da mit Sicherheit noch so einiges dazu.
      Aber ich werde nicht aufgeben. VERSPROCHEN!!!!!!! :wall1:
    • Hast du den "VTI Software Manager" im VTI Panel nicht gefunden?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dritter Eintrag von oben "Skins".

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Such dir einen Skin aus und drücke die grüne Taste.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox