Tonaussetzer bei Wiedergabe von Aufnahmen bei Sendern der SAT 1 Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha. Wegen dieser tonaussetzer?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Suchst Du eigentlich nach einer Lösung für Dein Problem oder nur nach Gründen, vorgeschlagene Lösungsansätze nicht ausprobieren zu müssen?

      Der Thread ist jetzt mehr als eine Seite lang und und wir wissen lediglich, dass die Aussetzer nur bei der Audioausgabe über AVR auftreten. Die Angabe der betroffenen Tonformate fehlt bislang. Andererseits hast Du den AVR bereits als mögliche Ursache ausgeschlossen.

      Ich glaube Dein Leidensdruck ist nicht besonders hoch. Jedenfalls nicht so hoch, dass er Dich veranlassen würde, systematisch nach einer Lösung zu suchen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Da musst Du auf der Internetseite des Herstellers nachschauen was da u. U. alles "bereinigt" wurde. Warten wir Mal ab ob noch jemand hier einen identischen Fehler hatte und Dir eine Lösung anbieten kann. Oder parallel Mal in einem Yamaha-Forum suchen/lesen ob Dort jemand den identischen Fehler hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Bastelbogen

      Welche Lösungsansätze? Der Ton kommt von der VU zum AV und nicht vom TV. Firmware updates werden regelmäßig gemacht wenn vorhanden für das jeweilige Gerät! Optisch Kabel auch bereits getestet. Das selbe. Dann gib mal weitere Lösungsansätze.

      Häh? Da die tonaussetzer nur über AVR auftreten kann ich ja auch nur das schreiben. Was soll also deine Aussage das ihr lediglich wisst das es da auftritt??? Soll ich für dich was schreiben was nicht stimmt?

      Tonformat nicht Tonformate. Dolby Digital! Was ich dir aber auch bereits geschrieben habe als ich auf dein anderes Posting geantwortet habe. Hast du da mehrere Tonformate? Aber egal. Was antwortest du überhaupt? Nur um mich an zu pissen denn ein Vorschlag kam von dir bisher auch nicht.

      Und noch einmal. Das ganze hatte früher mit einer anderen VU und einem anderen AVR auch schon. Nur hatte ich es damals nie gepostet. Erst jetzt da es bei anderen Geräten wieder auftritt.

      @Radar

      Es werden alle Updates aufgespielt regelmäßig wenn vorhanden.

      Da es sich nur um die Sender der Sat1 Gruppe handelt, verstehe ich nicht wie da der AVR das Problem sein soll. Erklär mir das doch wieso der und der andere AVR nur mit diesen Sendern Probleme haben kann.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Komisch, dass Deine Threads fast immer so ausarten.
      Letzter Hinweis: Dolby Digital ≠ Dolby Digital.

      Ich habe jetzt Besseres zu tun und bin im Garten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Was heißt ausarten? Du bringst keinen Vorschlag, pist mich nur an. Uberleg mal. Am besten du antwortest garnicht erst auf meine Postings.

      Das DD nicht gleich DD ist weiß ich auch. Dann ist also auch DD bei live TV und DD bei einer Aufnahme bei den Sendern auch nicht das selbe? Denn sonnst müssten die tonaussetzer ja auch bei live TV sein und nicht nur bei den Aufnahmen. Oder?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • jetzt modifiziere ich meine Aussage von oben, wenn die Ausgabe direkt am TV erfolgt hat die Festplatte keine Probleme, wenn es über den AVR geht hat die Festplatte Probleme? komisch, was es so alles gibt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Komisch, dass noch keiner an das HDMI-Kabel gedacht hat. ;)

      Edit: Es ist ja beim Testen mit optischen Kabel auch aufgetreten. Direkt von der VU zum AVR? Oder irgendwie vom Fernseher zum AVR.
      Dann könnte ja doch ein HDMI-Kabel der Schuldige sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • KlausDH schrieb:

      Du bringst keinen Vorschlag
      Es gab im Thread mehrere Vorschläge, die nicht als Lösung, sondern zur Eingrenzung des Problems gedacht waren.
      Deine ausschließliche ablehnende Reaktion auf solche Vorschläge ist total demotivierend, für dich Support zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wie bekomme ich raus ob es eine Festplatte mit smr ist?

      Nutze Oscam nicht.

      HDMI Kabel nur bei Sat1,pro 7,Kabel 1?

      Klar optisch von VU zum AVR. Wieso über Fernseher?

      Wieso findet eigentlich niemand es komisch das es früher mit nem anderen AVR und ner anderen VU auch schon war?

      Das mit dem Unterschied bei DD bei live und Aufnahme war ironisch gemeint.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • KlausDH schrieb:

      HDMI Kabel nur bei Sat1,pro 7,Kabel 1?
      Vielleicht höhere Übertragungsraten? Das optische Kabel ist ja auch begrenzt, für Dolby 5.1 reicht es aber.
      Hast Du mal zum Testen den Downmix angestellt?


      KlausDH schrieb:

      Wieso findet eigentlich niemand es komisch das es früher mit nem anderen AVR und ner anderen VU auch schon war?
      Gleiches HDMI-Kabel? Das ist zwar mehr als Witz gemeint, aber unmöglich ist es nicht.

      Ach so: Bitte die Sender immer exakt bezeichnen. Es geht doch um die HD-Varianten, oder? Das kann schon mal relevant sein, z.B. bzgl. Transponder oder Entschlüsselung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hgdo schrieb:

      Deine ausschließliche ablehnende Reaktion auf solche Vorschläge ist totsl demotivierend,
      Einer der Gründe, warum er bei mir seit langem auf der Ignore-Liste steht.
      Und der freundliche Umgangaton tut das Seinige dazu.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • noch vorstellbar wäre, es werden mehrere Aufnahmen verschlüsselt (CI Modul) aufgenommen und nachträglich entschlüsselt. Warum der AVR ein Problem hat und der TV nicht, entzieht sich mittlerweile meiner Logik, zumal die Software vom AVR auf den aktuelleren Stand. Es wird einen Grund geben, warum die HD+ Sender per Modul und nicht per Softcam entschlüsselt werden. Leider ist "Ausprobieren" keine Stärke vom TE. Man kann aber immer auf "Selbstheilung" hoffen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es laufen keine mehrere Aufnahmen parallel, so wie zb noch sky oder ein anderer HD + Sender, sondern immer nur Sat1 oder pro7 oder Kabel1. Max noch eine Aufnahme bei free TV zur gleichen Zeit.

      Die HD + Sender werden nicht per Modul entschlüsselt sondern intern per gbox811.k. Steht auch links das Sky per Modul läuft und HD + per Karte HD01. Müsste man dann halt auch mal lesen. Aber egal.

      Genau, ausprobieren ist keine Stärke von mir. Ja ne is klar.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Liegt wohl am VTI. Habe mal testweise openatv installiert. Keine einziger tonaussetzer. Zurück zu VTI und tonaussetzer wieder da. Nochmal zurück zu openatv und alle plugins installiert die ich auch unter VTI nutze, keine tonaussetzer. Zurück zu VTI, tonaussetzer.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Lichtblick, kein Hardwareproblem. Warum es bei Dir mit den VTI nicht zufriedenstellend läuft entzieht sich unserer Kenntnis. Du hast ja eine Lösung gefunden, das ist die Hauptsache.