Externe Festplatte an VU+ Duo2 hat plötzlich keinen Inhalt mehr - wo sind meine ganzen Filme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte an VU+ Duo2 hat plötzlich keinen Inhalt mehr - wo sind meine ganzen Filme?

      Hallo,
      ich habe eine externe 4TB WD Festplatte an meiner Duo2. Diese war bis zu ca. 94% fast voll und ich habe gestern noch einen Film darauf aufgenommen (es war genügend Platz da). Heute schaue ich auf die Festplatte und anstelle von ca. 150 Filmen, die da gespeichert waren, sehe ich nur noch den Film von gestern, der beim abspielen allerdings alle 3 Sekunden hängen bleibt. Und es wird mir angezeigt, dass 99% der Festplatte frei sind. Wo sind alle meine Filme hin?`Kann ich die irgendwie (am Windows PC z.B.) wiederherstellen bzw. retten? :think1:
    • In welchem Format ist die Platte den formatiert?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Warum, oh warum macht mann nie ein Backup??? Immer wenn's zu spät ist.. Glücklich werden Programme so oft wiederholt das mann die 150 Filme bald wieder zur verfügung hat.
    • Bei EXT3 wirst du dich mit Linux beschäftigen müssen,...Windows nützt dir da nichts.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja, ich weiß, dass es Linux ist. Aber wie kann so etwas passieren? Die Festplatte löscht sich von alleine??? Und gibt es (dann eben unter Linux) keine Möglichkeit, die Daten zu retten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • Google mal nach "Knoppix Datenrettung".

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Guter Punkt! Platte nicht eingehängt und die letzte Aufnahme läuft in den Flash. Die alten Aufnahmen wären dann scheinbar weg...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Blöde Frage, entweder ich verwechsel was mit dem Topf, oder habe das hier auch schon gesehen: Der Ordner Lost&Found. Wenn es den gibt, würde ich da auch mal suchen
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Wenn die Platte nicht eingehängt wäre, hätte er darauf nicht einen Film aufnehmen können und trotzdem die Anzeige von 99 % freier Kapazität erhalten.
      Dann wäre die Aufnahme nämlich im Flash und der wäre zu mehr als 1 % gefüllt.

      Das mit dem Ordner Lost&Found bringt auch nichts, denn dann wären nicht 99 % frei.

      Sieht eher so aus, als sei die Platte formatiert worden. Eventuell Besuch von außen? Gibt es Portfreigaben im Router?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok, Danke :)
      Beim Topf wurden z.B. die Aufnahmen bei undefinierbaren Abstürzen dorthin verschoben, auch noch umbenannt ;( Da hat man kaum noch was von Hand wiedergefunden :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D