Flash-Speicher läuft immer wieder "voll" ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-Speicher läuft immer wieder "voll" ...

      Hallo,
      habe in den letzten Tagen auf der Box Unnützes deinstalliert/entfernt (Plugins, ...).
      Daraufhin hatte ich auf /dev/root (Flash) ca. 17 MB frei. Das wurde in den folgenden
      Tagen immer weniger. Aktuell etwa 4,5 MB. Es wurde nichts neu aufgespielt.
      Woran kann das liegen ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Da wird ne Aufnahme oder Timeshift im flash sein - der ist bei Deiner Box zu gross, um etwas deinstallieren zu müssen!

      Ist noch ne Festplatte in Betrieb?
    • ... eine interne 500 GB SSD.
      Mit File-Zilla ins Verzeichnis und nach Aufnahmen suchen - ggf. löschen ?
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Ich würde erstmal nachsehen, welche Verzeichnisse du für Aufnahmen eingestellt hast und welche weiteren Timer noch anstehen.
      Hattest du Platte/SSD über den Gerätemanger eingebunden? Fall ja, dann sollte die Platte/SSD unter "/media/hdd" eingebunden sein.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @mmehlich
      Mach mal Folgendes:
      • Box ausschalten
      • Festplatte (SSD) herausnehmen und ggf. USB-Gerät ausstecken
      • Box einschalten
      • Mit dem VTi-Dateimanager in /media/hdd und /media/usb nach Dateien suchen und die ggf. löschen
    • OT: Warum verschiebt man den Flashspeicher eigentlich nicht woanders hin im Dateibaum, so das es keinen direkten Kontakt mit internen oder externen Datenträgern gibt. So wie es jetzt ist, ist es wenig sinnvoll, zumal man die interne Festplatte manchmal nicht ausgehangen bekommt, weil noch drauf geschrieben wird, z.B. irgendwelche Datenbanken oder auch Timeshift. OT Ende
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hi,
      ja - Timeshift läuft bei mir mit. Der Pfad steht auf /media/hdd ?
      Das wird das Problem sein - wlecher Pfad ist zu empfehlen ?
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • mmehlich schrieb:

      Das wird das Problem sein
      Nein, ist mMn alles richtig so.
      Nur wenn du KEINE HHD drin hast, zeigt das Verzeichnis media/hdd automatisch auf den Flashspeicher.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hi,
      ich denke schon, dass die Platte gefunden wird. Habe ja aktuell 7 Aufnahmen drauf.
      Gesamt etwa 30 GB. Frei laut Info, 420 von 465 GB (90%).
      Macht es Sinn, die "messages" hier mal hochzuladen ?
      Ich weiß nicht, welches Infos relevant sind.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • @mmehlich

      Sinnvoll wäre vor allem dies:

      hgdo schrieb:

      @mmehlich
      Mach mal Folgendes:
      • Box ausschalten
      • Festplatte (SSD) herausnehmen und ggf. USB-Gerät ausstecken
      • Box einschalten
      • Mit dem VTi-Dateimanager in /media/hdd und /media/usb nach Dateien suchen und die ggf. löschen

      Oder hast das schon getan?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich geh mal davon aus, daß er das schon getan hat.

      Die Box verliert auch nicht einfach so ihren Datenträger. Meine Hoffnung ist, daß die Box auch wirklich sachdienliche Hinweise nach "messages" schreibt.
      Unter "Menu" - "Einstellungen" - "System" - "Aufnahmepfade" hattest du aber mal nachgesehen, was dort eingetragen ist.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • @ Digabber: Nein - habe ich noch nicht.
      Die "messages" und Screenshot von den Pfaden in der Anlage.
      Danke & Gruss
      Aufnahmepfade.jpgmessages.txt
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Solange Du das von @hgdo vorgeschagene nicht machst, wirst Du nicht weiter kommen. Es ist zuerst mal völlig egal wie die Pfade stehen, zuerst solltest Du Dein Flash bereinigen und danach gehts dann zur Ursachensuche und Behebung

      Mann, schon wieder zu langsam :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • O.k. Werde ich morgen abarbeiten. Habe heute noch einige Timer laufen.
      Da darf nix schiefgehen.

      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0