Flash-Speicher läuft immer wieder "voll" ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      kam leider erst jetzt dazu.
      Platte ist ausgesteckt, USB´s abgezogen. Neu gestartet.
      Den VTI-Dateimanager konnte ich nicht installieren, anscheinend zu wenig Platz.
      Bin jetzt mit Filezilla auf die Box.
      Unter media/hdd und media/usb sind einige Timeshift-Leichen und crahs-logs, die
      epg.db sowie drei Ordner vti-Backupsuite, mediaportal und EPGImages bzw.
      die Ordner yamp:db, Picons_Diverse, picon_100x60, lost+found, AdvancedEventLibrary.
      Was ist löschen, wie geht es weiter ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Wenn jetzt keine Festplatte, USB-Platte und USB-Stick mehr an/in der Box sind, sollten die Ordner leer sein.
      Also alles löschen.
      Kann ja nicht schaden, wenn Du Dir die Ordner vorher auf den PC rüberziehst.

      Wenn Du Deine Platten wieder einbaust/anschließt. Vergewissere Dich, das Du sie auch einhängst.
      Man kann (und sollte) auch im Gerätemanager durch Drücken auf "Menü" einstellen, dass bekannte Geräte wieder automatisch eingehängt werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe meinen Beitrag noch ergänzt. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ordner backup gemacht, Dateien in beiden Verzeichnissen gelöscht.
      Platte wieder eingeschoben und USB-Stick eingesteckt. Hochgefahren.
      Jetzt habe ich auf dev/root 2,22 GB frei.
      Muss ich noch Pfade anpassen, prüfen ... ?
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • @mmehlich

      Du musst jetzt im Gerätemanager gucken, ob deine Festplatte richtig eingehängt ist. Und ja klar, die Pfade prüfen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Gerätemanager öffnen, und einhängen, bzw. überprüfen.
      Gerätemanager – Vu+ WIKI

      TomKruhs schrieb:

      Vergewissere Dich, das Du sie auch einhängst/edit: eingehängt sind.

      Man kann (und sollte) auch im Gerätemanager durch Drücken auf "Menü" einstellen, dass bekannte Geräte wieder automatisch eingehängt werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Du hattest einen Ordner AdvancedEventLibrary im Flash. Überprüfe mal die Einstellungen in AEL, ob DU vielleicht nicht nur die AEL.db sondern auch das Bilderverzeichnis in Flash hast. Da gehört das nur dann hin, wenn Du auch die Größe auf z.B. 500 MB oder 1 GB begrenzt hast. Ebenso schauen, wie der Timeshift-Ordner eingestellt ist. Auch die vti-Backupsuite gehört nicht in den Flash. Wozu EPGimages gehört weiß ich nicht...
    • Gerätemanager – Vu+ WIKI

      Edit: Bist wohl schon richtig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Im AEL sind für das Datenverzeichnis /media/usb/AEL/ und für Datnebank-Verzeichnis "Datenverzeichnis"
      eingestellt.

      O.k. Pfade laut Wiki einsgestellt.
      Einzig das Timeshift-Verzeichnis lässt sich nicht auf .../hdd1 einstellen. Steht auf /hdd
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Kannst auch den freien Speicher im Flash automatisch beobachten und dich bei Problemen benachrichtigen lassen.
      freie Speicherkapazizät automatisch überwachen und benachrichtigen lassen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • mmehlich schrieb:

      Einzig das Timeshift-Verzeichnis lässt sich nicht auf .../hdd1 einstellen. Steht auf /hdd
      Das ist OK so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • mmehlich schrieb:

      Einzig das Timeshift-Verzeichnis lässt sich nicht auf .../hdd1 einstellen. Steht auf /hdd
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Platte nach /media/hdd und der Stick nach /media/usb eingehängt. /media/hdd1 gibt es dann gar nicht.
    • O.k.
      Dann danke ich mal für die schnelle Sonntagmorgen-Hilfe und werde beobachten.
      Hoffe, es passt speichertechnisch alles so.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,

      habe jetzt die vergangenen Tage den freien Flash-Speicher immer wieder mal gecheckt.
      Es sind weiterhin ca. 2,22 GB frei. Da läuft also nichts mehr voll.

      Ich hatte aber (vor-) gestern das Problem - die Gattin hat vormittags TV geschaut, Box und
      TV über die Harmony wieder ausgeschaltet. Ich habe dann nachmittags auch versucht, zu
      schauen, die Box lief bis zur netten Dame hoch und blieb dann mit einem Dauerspinner
      hängen. Box mehrmals über langes Drücken der Aus-Taste neu gestartet, keine Änderung.
      Ich habe dann mit herausgezogener SSD gestartet, dann lief die Box wieder. Sauber runter-
      gefahren, SSD wieder rein und Neustart, dann passte wieder alles.
      Zudem 2x wohl den eingesteckten USB-Stick vergessen, auf dem meine Picons für die Sender
      liegen. Stick gezogen und wieder eingesteckt, dann passte auch das wieder.

      Hat jemand eine Erklärung, oder Tipp ? Ob das jetzt im Zusammenhang mit der "Aufräumaktion"
      den Flash betreffend zu tun hat ?

      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Deine Box hat doch genügend Flashspeicher.
      Warum legst du die Picons nicht in den flash?
      Ich habe bei meiner DUO2 die Picons auch im Flash und hatte noch nie Probleme damit.
      Dann hast du eine Fehlerquelle weniger.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das stimmt.
      Hatte sie damals verschoben, wegen der o.g. Problematik mit dem wenigen freien
      Flash-Speicher - die ja mittlerweile behoben ist. Schaue ich mir heute abend an.

      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0