VU Duo 4K startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

      Seit letztem Sonntag startet meine Duo 4K nicht mehr.
      Sie lässt sich seit dem Standby einfach nicht starten.

      Ich kann auf das Menu zugreifen und Aufnahmen anschauen, TV bzw. Sender funktionieren aber nicht.
      Ich habe das aktuelle Image-Update (Blau - Grün- Grün) + Sendersuchlauf gemacht und die Box neu gestartet.

      Nichts passiert, es steht immer oben links please wait...

      Wer kann mir helfen?? Ich bin Anfänger und echt ratlos.
      Bisher funktionierte die Box ohne Probleme..

      Vielen Dank!!
    • Ich korrigiere mich, sie startet, bleibt aber immer am gleichen Punkt (Bild der Frau und "please wait") hängen.

      Ich mache jetzt noch einmal einen Sendersuchlauf, bin aber ratlos, weil ich keine Ahnung habe,
      warum kein TV mehr geht....
    • Wenn kein TV mehr Empfang hat, vermutlich die Empfangsanlage gestört. Sat oder Kabelempfang? Wenn Sender wechselst, sollte die "Frau" aber verschwinden. Bestenfalls sollte es dann auch eine Fehlermeldung geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn kein Sat-Empfang vorliegt, bleibt nach dem Systemstart das Boot-Logo stehen.
      Es gibt ja nichts anderes, was angezeigt werden kann...

      Da deine Box sich ganz normal bedienen lässt und auch die Menüs funktionieren, ist das ziemlich sicher, dass Du keinen Empfang hast.

      Der Fehler liegt irgendwo auf dem Weg Sat-Schüssel, LNB, Kabel, Stecker bis zum Anschluss am Tuner der Box.
      Überprüfen doch Mal, ob die Stecker vom Kabel richtig stecken.