Sendersuchlauf findet nicht alle HD Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf findet nicht alle HD Programme

      Hallo.

      Mir fällt auf, da ja immer mehr SD Programme verschwinden und durch HD-Programme ersetzt werden, das ich wohl bei einem Sendersuchlauf nicht alle HDs in meiner LIste vorfinde.

      z.B. auf Hotbird TV8 HD findet er nicht.
      Hat jemand von Euch eine Idee an was das liegen kann?


      Ciao
      Timm
    • Koennte an einer veralteten "satellite.xml" liegen. Manuelle Transpondersuche mit Eingabe der korrekten Parameter sollten neue Sender aber gefunden werden. Man könnte bei einen gesamten Suchlauf auch Mal die Option "Netzwerksuche" aktivieren. Neu gefundene Sender natürlich nicht automatisch in den Favoriten oder irgendwelchen Bouquet, sondern nur in der Senderliste "alle" enthalten und müssten dann wieder geschoben werden.
      Gerade mal einen Suchlauf auf Horbird gestartet. Wurden 1.800 Sendere gefunden, darunter auch TV8 HD. Mit einer TiVuSat-Smartcard auch hell. :)
      Dateien
      • TV8HD.png

        (1 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar

      Ja hatte auch manuellen Suchlauf mit den Daten von einer Internetliste, aber nichts, ist aber schon ein paar Wochen her.
      Mit Deinen Daten gings jetzt, danke.
      Wo bekomme ich die aktuelle xml Datei her und wo muß die hin?

      OK, das angeheftete Posting habe ich gesehen und werde sie in /etc/tuxbox schieben.

      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ha das war vorher.

      Es fehlen immer noch HD Programme.
      Habe vorhin gelesen, das der Transponder 117 von 29900 auf 27000 gewechselt hat, habe das in der Datei geändert, wie bringe ich die Box jetzt dazu diese Datei einzulesen, er scannt immer noch 29900?


      Danke
      Timm
    • Hallo.

      Er findet auch nicht Mediaset Extra HD.
      Welche Liste ist da vertauenswürdig?
      Ich habe das mit der xml Datei noch nicht ganz gecheckt.
      Ich hatte die satteites.xml von hier verwendet, allerdings jene mit allen Satelliten, denn warum sollte ich eine abgespeckte nur mit Astra und HB verwenden.
      Es gab wohl von gestern eine Änderung, diese habe ich in der bestehenden xml geändert.
      Wie muß man denn dabei vorgehen?

      Servus
      Timm
    • Timmbo schrieb:

      abgespeckte nur mit Astra und HB verwenden
      empfaengst Du ausser Astra & HB (Hotbird) noch andere Orbitpositionen? Wenn an der satellite.XML rumfuhrwerkst, nimm einen Linux konformen Editor wie z. B. Notepad++

      hgdo schrieb:

      Das Aus- und Einschalten reicht aus.
      Ich hätte runterfahren und neu starten geschieben. :) Nicht dass jemand gar auf die giftige Klick-/Klack-Methode kommt.

      Timmbo schrieb:

      Er findet auch nicht Mediaset Extra HD.
      Wo soll der senden? "King of Sat" nur Mediaset Extra ohne HD gelistet. Und der läuft bei mir. Selbst auf der Seite von Mediaset keine Sur von einer HD Version von diesen Sender. Oder ich brauch eine neue Brille.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo

      Ich hatte gestern ein Laufband gelesen, ab 1.Jänner nur noch HD, daraus schließe ich das es Mediaset Extra HD gibt.
      Nee, derzeit nicht, aber wer weiß vielleicht "hol" ich mir noch einen aus dem Westen.

      Wo gibt es denn ein aktuelle Liste mit den Transpndern und den darauf sendenen Sender?


      Servus
      Timm
    • King of Sat, Satindex und noch weitere wo An und Abschaltungen im Tagesrythmus gelistet werden. Als Erstes habe ich Tante Google in Zusammenhang mit "Mediaset Extra HD" bemüht. Gefunden hat die aber nichts. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Steht doch in Beitrag 10 : King of Sat
      oder auch Lyngsat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()