Einige Sender fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Sender fehlen

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Bei mir fehlen auf einmal mehrere Sender. Wenn ich sie im EPG ansehen will, steht anstatt des Namens nur noch n/a. Bei der Konfiguration des Receivers habe ich nichts verändert. Das einzige was ich gemacht habe ist das Update auf VTI 15. Nach einem erneuten Sendersuchlauf habe ich die Sender auch nicht mehr gefunden. Komischerweise findet er "nur" 1233 Sender. Ich war der Meinung, davor waren es immer um die 1400. Im unteren Stockwerk bei der originalen Sky Box funktionieren alle Sender. Habe auch schon probiert an einer anderen Satleitung die Box anzuschließen jedoch auch ohne Erfolg.

      Anbei die Sender die fehlen:

      Sky Cinema Action HD
      Sky Cinema Premieren 24 HD
      Sky Serien + Shows HD
      Universal TV HD
      History HD
      E.Entertainment HD
      TNT Serie HD
      TNT Comedy HD
      Sky Sport Buli 5 und 10 HD
      Sky Sport 6,11 und 14 HD
      Sky Sport Austria 1 und 4 HD

      Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

      LG
      Ronny
    • naja klingt einleuchtend aber bis jetzt haben die Sender ja funktioniert. Nur bei schlechtem Wetter ist nichts mehr gegangen. Vor allem müssten doch bei der originalen Kiste auch die Sender wegfallen, oder?
    • da du uns nicht einmal verrätst, ob du per SAT oder Kabel empfängst, ist es nicht einfach...
      Ich vermute, das du länger keinen Sendersuchlauf mit löschen gemacht hast und dementsprechend eine alte Senderliste verwendest.
      Die Originalbox wird m.W. mit Updates bei Änderungen versorgt, deine VU nicht, da musst du dann selber aktiv werden.
      Sendersuchlauf mit löschen und dann die Sender neu ins Bouquet einfügen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen,

      sorry aber ich habe Sat. Die Updates halte ich laufend auf dem neuesten Stand. Und auch die Senderliste pflege ich stets. Sendersuchlauf mit Löschen ist bei mir Standardmäßig eingestellt.

      LG
    • Hmm, das ist ok. Hast Du die satellites.xml mal aktualisiert, wie ich in Post 5 verlinkt habe?
      Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Sky nicht auskenne (da fehlen ja die meisten Sender), bist Du d´sicher, dass die nicht mal wieder umbenannt wurden? Bei Sky scheint dass ja ständig zu passieren, dass irgendwelche Sender wegfallen und es dafür dann wieder andere gibt.
    • Hallo mac,

      Dir fehlen aber auch noch 2 Sender, dann währe alles da, nur Kleinigkeit. Hast Du auf der Frequenz 11774, Vertical, DVB-S2, QPSK, 29500 und 9/10 einen Fernsehsender und ein Radiosender. Die fehlten bei mir nach Update und Neuscan.

      MFG