zwei streams gleichzeitig mit Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei streams gleichzeitig mit Solo²

      Hallo,

      ich nutze meine Solo² als Server für zwei ATV's und habe auf diesen die vu+ TV App von jabbela installiert. In der Solo² steckt eine HD01 über oscam betrieben und ein Sky Modul, alles läuft soweit sehr gut.
      Aber wenn ich auf einem Apple TV einen verschlüsselten Sender schaue kann ich auf dem anderen nur freie Sender oder den gleichen verschlüsselten wie auf dem ersten sehen. Wenn ich also auf ATV 1 HD+ sehe kann ich auf ATV 2 kein HD+ oder Sky sehen, das Bild bleibt dunkel. Die Solo² ist dabei nur im Standby auf ARD. Nach meiner suche im Forum lese ich immer wieder das zwei Streams oder Aufnahmen problemlos möglich sein sollen. Kann mir jemand helfen welche Einstellung ich übersehen habe oder warum es nicht geht?

      Vielen Dank.
    • Ist sicher, dass bei dir die HD+ Entschlüsselung nicht auch über die Sky Karte läuft?

      kannst du denn zwei HD+ Sendungen parallel aufnehmen, die dann auch beide direkt bei der Aufnahme mit oscam entschlüsselt wurden?
    • ja, Sky steckt im Modul, HD+ ist nicht aboniert und die HD+ Karte läuft über OScam. Zwei parallele Aufnahmen habe ich noch nicht getestet, werde ich nachholen.
    • ATV1 HD und ATV2 HD sind aber über die HD 01 Smartcard gar nicht freigeschaltet. Gibt es da noch eine ORF Smartcard? Meines Wissens auch die SD Varianten von ATV verschlüsselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • didi468 schrieb:

      Wenn ich also auf ATV 1 HD+ sehe kann ich auf ATV 2 kein HD+ oder Sky sehen,
      Dann hab ich das falsch verstanden. Auf Astra gibt es halt ATV Sender. Mit Bild in Bild testen was gleichzeitig hell ist. Aufnahmen muss man nicht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit ATV 1 und 2 sind meine beiden Apple TV's gemeint die als Client auf die VU+ Solo² als Server zugreifen. Nach diversen weiteren Bastelstunden habe ich mal einen Apple TV über das "alte" Webinterface und den zweiten über Openwebinterface mit unterschiedlichen Ports zugreifen lassen und siehe da es funktioniert.
      Kann eine neue VU+ wie z.B. die Duo 4k SE mehr als zwei Streams über das WbIF ausgeben? Ich habe zwei Leitungen über Multischalter zur verfügung.
    • Warum du beide WEBinterfaces dafür brauchst, erschließt sich mit noch nicht.

      Eine Duo4kSE und auch eine Uno4kse könnten mehrere Streams liefern von maximal 8 Transpondern, das sind mehr als 8 Sender Mit zwei klassischen Kabeln dürfen die 8 Transpondern aus 2 der 4 Sat Ebenen kommen. D.h. manchmal geht ein Sender nicht, obwohl noch Tuner frei sein. Abhilfe schafft dann die Umstellung oder Erweiterung deiner SAT Anlage auf unicable. Aber mit zwei klassischen Kabels geht schon eine ganze Menge parallel.
      Generell keine deine Box auch mehr als zwei Streams, wenn es Sender sind, die alle auf den zwei Transpondern liegen, die seine Box empfangen kann. Auf einem Transpondern liegen ja mehr als ein Sender.