Senderliste bei Tuner-Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste bei Tuner-Wechsel

      Hallo ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik jetzt. Ich hab ein UNO 4K SE für den Kabelanschluss. Würde mir aber gern noch das Tuner für Sat kaufen wenn ich den Receiver mal mitnehm. Wenn ich einen neuen Suchlauf dann bei Sat mache, bleibt der für Kabel aber gespeichert und ich kann dann den für Kabel wieder nutzen ?

      Vielen dank
      // Edit: Tuner nicht Modul hab ich grad gesehen heißt es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themandalorian ()

    • Ja - mit " Modul " meinst Du sicherlich den Tuner, oder?

      Der muss jedesmal ein- / ausgebaut werden!

      Da wäre nen Zweitreceiver viel praktischer............
    • themandalorian schrieb:

      Wenn ich einen neuen Suchlauf dann bei Sat mache, bleibt der für Kabel aber gespeichert und ich kann dann den für Kabel wieder nutzen ?
      Ich würde dir raten, die Senderliste und die Bouquets für den jeweiligen Tuner mit der Backup-Suite zu speichern. Dann kanst die je nach eingebautem Tuner wiederherstellen.

      Bei Tunerwechsel muss man auch alle Timer und Autotimer neu machen bzw. anpasssen. Dort werden nicht die Sender, sondern die Kanalreferenzen, die für Sat und Kabel unterschiedlich sind, gespeichert.

      Edit:
      Den Threadtitel habe ich geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dein Vorhaben macht bei Deinem Receiver keinen Sinn-ehrlich!

      Tuner gibt es natürlich, aber kostet ca. 90 Euro!

      duo-4k-8-demodulatoren?number=12999
    • Dann habe ich es falsch verstanden!

      mal mitnehm hatte ich als temporär interpretiert! Dachte Wechsel Hin- und her.........

      Klar macht das bei Umzug Sinn - Neuflash ginge dann auch z.B.

      - auch bei Amazon erhältlich.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()