Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6 für PYUR Berlin (Kabel) - VTI-Komplettpaket 4.0 - Stand: 15.12.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bananenmann schrieb:

      ... in ein Bouquet verfrachten lassen tun sich auch Sender, die es gar nicht mehr gibt. Die Frage bleibt, ob auf Sky Buli 2-10 (SD), Sky Sport 3-11 (SD) und Sky Sport Austria 2-4 (SD) ÜBERHAUPT noch gesendet wird.
      Laut dem Sky Programm - TV Guide - Alle Sender in der Senderübersicht Ja.

      bananenmann schrieb:

      Wenn nicht und sie mittlerweile bei PYUR abgeschaltet wurden, ist es sinnlos dafür Picons zu nutzen. Kannst das bei Gelegenheit ja mal überprüfen, wenn auf den entsprechenden, gleichnamigen Sendern in HD was läuft.
      Da die noch empfangbar sind hat Sky die auch noch nicht abgeschaltet.
      Überprüfen geht nicht, da kein Sky Sport Abo, aber siehe oben, TV Guide von Sky.
      Und laut VU+ EPG läuft da heute Handball auf einigen Sky Sport Sendern. Sowohl SD als auch HD.

      1_0_D3_12F_3_85_FFFF0000_0_0_0.png



      bananenmann schrieb:

      Die entsprechenden HD-Kanäle dazu werden übrigens in Dreamboxedit als TV-Kanäle angezeigt obwohl die meisten auch nur ganz selten was senden (z.B. nur zur Championsleague Sky Sport HD 3-14). Die genannten SD Kanäle allerdings als Datenkanäle. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das solche Datenkanäle gar nix senden bzw. habe ich da noch nie ein TV-Bild erhalten.
      Ist bei mir auch nicht anders, das mit als TV Sender und als Datenkanal.
      Die Datenkanäle kann man nur per DreamboxEdit in ein Bouquet verfrachten, in der allgemeinen Senderliste (rote Taste) sind die nicht zu sehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sorry, aber langsam nervst Du echt. Du hast doch jetzt Deine Picons? Dann gib doch bitte endlich Ruhe. Kannst nur rumnörgeln und alles besser wissen, machst aber selber gar nix, weil Du angeblich keine Zeit dafür hast. Dein gewünschtes Update hatte ich in 15 Minuten fertig. Weißt Du was? Wenn Dir noch was "auffällt", mach es doch einfach selber!? Du brauchst dazu auch kein Sky Abo geschweige denn überhaupt ein Antennenkabel: Lade Dir einfach meine Pyur Settings und die Picons herunter, schiebe beides mit Dreamboxedit bzw. per FTP auf Deine Box und schalte Sender für Sender durch. So kannst Du gucken, ob alles korrekt ist und funktioniert. So habe ich es auch gemacht...

      Ich habe Dir netterweise auch noch per PN ausführliche Tipps gegeben, wie man den Aufwand minimieren kann, weil Du meintest, dass Du sowas evtl. für Dein Gebiet machen willst. Deine Antwort: Weiß selber wie es geht, habe aber keine Zeit bzw. "mir ist der Aufwand zu groß". Also dann bitte lass auch Deine "konstruktiven" Kommentare, wenn Du gar nix selber machen willst...

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @bananenmann

      Vielleicht hätten wir uns mal zusammentun sollen, ich habe mir die selbe Arbeit vor Dir über Jahre hinweg gemacht ...

      Feustiminator

      PS.
      Pyur Picons 400 x 240 - Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feustiminator ()

    • Cool. Aber ich mag die Mirrorglas Picons nicht so sehr. Finde die klassischen ZZ-Fullsize Picons von Stefanbenno6 hübscher.
      So oder so ist das super. So hat man jetzt beides auch für PYUR zur Auswahl. Werde mir Dein Paket herunterladen.
      Hoffentlich ändern sie nicht bald alles wieder. War ne Mordsarbeit :D
    • @bananenmann

      Wenn Du Dreamboxedit nutzt (so, wie ich), dann kannst Du die Picons der nicht mehr belegten Kanäle in ein separates Verzeichnis verschieben lassen. Somit weißt Du, wo es Nachholbedarf bei den Kanalreferenzen gibt. Außerdem siehst Du, dass sich die Senderlogos auf Deinen bevorzugten Kanälen ändern und dann kannst Du Dir die aus der aktuellen Sat-Liste von @stefanbenno6 hinzufügen...

      Letztendlich geht es mir persönlich (wahrscheinlich genauso, wie auch Dir) nur darum, dass kein, oder so wenig wie möglich Kanäle im Display dunkel sind :-). Ich habe dann meinen Anspruch auch auf viele Kanäle ausgeweitet, die ich gar nicht hell bekomme - einfach nur aus Prinzip :-D...

      Vielleicht hilft Dir das bei Deiner zukünftigen Arbeit, ich sehe zu, dass ich mir einmal im Jahr die Picons aktualisiere (aus reinem Eigenbedarf) und dann hier zum Download hineinstelle. Und wie die Downloadzahlen der eingestellten Dateien aussehen, wird das auch angenommen. Erwarte keinen Dank von vielen Downloadern, share einfach nur ;-)...

      Feusti
    • Gibt es ein Picon für Sport F1 für Pyur?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Super, Danke. Hatte mir auch schon eins gebastelt ist aber nicht so schön wie Deins... :thumbup:
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Gerne. Aber das Lob gebürt nicht mir: Habe das Picon mit dem Piconloader aus den Satpicons von Stefanbenno6 heruntergeladen und dann mit der entsprechenden Kanalreferenz für Kabel-Pyur versehen. ;)
    • Komplettpaket 1.3:
      ----------------------

      - Sky Sport F1 integriert
      - Stefanbenno6's Update dreier Picons (s.o.) mit richtigen Kanalreferenzen integriert
      - Bonus: Ein paar alternative, hübsche Picons (Auto Motor Sport, Fuel TV und MTV Live von mir selbst erstellt :) )
      Dateien
    • PYUR - Berlin - Picon - Komplettpaket 2.0:

      Komplett neu erstelltes Piconpaket 2.0, basierend auf den Fullsized ZZZ | 400x240 | Picons von stefanbenno6. Ich habe mit dem Piconmanager das gleichnamige, von NaseDC bereitgestellte SAT-Piconpaket (Stand: 08.09.2021) heruntergeladen und die Picons in mühevoller Kleinarbeit mit den entsprechenden PYUR-Berlin Referenzen versehen. Fehlende Picons wurden aus anderen, auch älteren Paketen / Quellen hinzugefügt (sofern vorhanden), so dass das Paket fast komplett ist. Ein paar wenige Picons fehlen noch. Das bleibt vorerst auch so. Welche das sind, steht in der beigefügten Readme-Datei (PDF). Falls jemand noch fehlende Picons findet, kann er sie gerne hier posten und sie werden integriert. Ich jedenfalls, bin fix und fertig und gehe jetzt erst einmal vorzeitig in Rente :)...

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vollständiges Piconpaket 3.0, basierend auf den Fullsized ZZZ | 400x240 | Picons von stefanbenno6. (Stand: 10.10.2021). Ein paar fehlende Picons wurden aus anderen oder älteren Paketen / Quellen hinzugefügt. Die Restlichen habe ich mit großem Aufwand und Mühe selbst mit Adobe Photoshop (unter Zuhilfenahme der entsprechenden Senderlogos aus dem Netz) erstellt. Einige davon sind ganz nett geworden, manche gefallen mir noch nicht so gut, wie z.B. die von MyTeamTV. Diese sind allerdings sowieso für Telekom-Kabel gedacht (daran arbeite ich auch gerade) und sind nur der Einfachheit halber mit im separaten Ordner „Selfmade Picons“ bei. Insgesamt sind es 128 (!!!) selbst erstellte Picons geworden, wobei ich hier für PYUR wie gesagt nicht alle verwende. Das Paket ist aus diesem Grunde aber nun zu 100% komplett - daher auch die neue Versionsnummer 3.0 …

      (Beim Sender "TC ATV 2" bin ich mir nicht sicher, welcher Sender es ist, weil ich ihn nicht empfange. Habe jetzt das österreichische Picon für ATV II dafür verwendet. Das könnte evtl. also falsch sein)

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • Herzlichen Dank für Deine Arbeit.
      Jedoch scheint Berlin wohl in verschiedenen Bezirken eine andere Senderkennungen zu haben. Möglicherweise je nach Kopfstation?
      Hier geht mit deinen Picons leider nicht viel. 50% der Sender wird das Picon nicht angezeigt, dabei leider auch sämtlich ÖR.
    • Hmmm, vor dem Upload musste ich alles noch etwas ummodeln. Deine Meldung hat mich nun stutzig gemacht, ob ich in der Eile da vielleich was verwechselt habe. Deswegen habe ich das Ganze jetzt gerade noch mal selbst heruntergeladen und durchgetestet. Ergebnis: Mit meinen Settings sind ALLE PYUR-Settings-Picons korrekt, also alle da (bis auf 4-5 Datenkanäle oder so). Wenn ich das PYUR komplettpaket nehme, dann ist auch alles in den Settings da. Das Paket ist ja für ALLE Sender - also auch die, die jetzt nicht in meinen Settings in den Bouquets vorhanden sind. Dort fehlen dann auch ein paar Exoten. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:


      A)
      Du hast etwas aus dem Startpost dieses Threads heruntergeladen. Das ist noch das alte Paket. ;)
      Edit hgdo: das Update ist jetzt im 1.Beitrag.
      B)
      In deinem Bezirk hat PYUR tatsächlich andere Frequenzen. Wenn A) also nicht zutrifft, dann häng doch bitte an den nächsten Beitrag von Dir Settings von Dir von einem frischen (!) Sendersuchlauf von Dir mit an. Ich schaue, was ich machen kann.

      Ciao ;)
    • Morgen und ein schönes Wochenende

      Nein, ich habe die "PICONS-PYUR-SETTINGS-06-12-2023" aus dem letzten Post genommen.
      Hatte mich auch sehr gefreut, weil mein picon Ordner so vermüllt ist, dass er über 2000 Bildchen enthält... Da wären deine 341 Neuen echt toll gewesen :)
      Wenn ich es am Wochenende schaffe einen Suchlauf zu machen, dann lade ich die Senderliste gerne hoch.
    • Wie alt ist denn deine jetzige Senderliste? Ich frage nur, weil Ende November viele SAT-Sender von Sky ihre Frequenzen geändert haben. Dadurch ändern sich die Kanalrefernzen und zwar dann auch bei PYUR, denn die werden über SAT eingespeist. Die Kanalreferenzen der SKY PYUR Kabel Picons sind fast identisch zu denen von deren SAT Pendants.

      Ein Beispiel:

      1:0:19:10C:6:85:C00000:0:0:0 ist die Kanalreferenz von Sky Sport HD 1 (SAT) .... Das entsprechende Picon muss dann folgenden Namen tragen, um angezeigt zu werden: 1_0_19_10C_6_85_C00000_0_0_0.png


      1:0:19:10C:6:85:FFFF0000:0:0:0 ist die Kanalreferenz von Sky Sport HD 1 (PYUR) ... Das entsprechende Picon muss dann folgenden Namen tragen, um angezeigt zu werden: 1_0_19_10C_6_85_FFFF0000_0_0_0.png



      Die SKY Picons von SAT und PYUR unterscheiden sich also nur dadurch, dass der Abschnitt C00000 durch FFFF0000 ersetzt wird (Dies gilt aber nur für Sky Picons, wie gesagt - nicht für den Rest der Kanäle). Deswegen brauchst Du auch Settings, die am besten Anfang Dezember erstellt wurden, da dort dann schon die neuen Frequenzen / Kanalreferenzen berücksichtigt sind. Normalerweise merkt man aber schon, das was nicht stimmt, weil man kein Bild hat (weil sich ja die Frequenz geändert hat) :D ... Deswegen brauch ich unbedingt Settings von einen frischen Suchlauf von Dir (ab Dezember 2023), um zu schauen, ob Du tatsächlich eine andere Einspeisung hast um dann Picons für diese Settings anzupassen. Brauchst auch nix sortieren oder so. Einfach nur Suchlauf, das Ganze mit z.B. Dreamboxedit auf deinen Rechner laden und den Ganzen Ordner (z.B. als Zip-Datei verpackt) hier im Thread posten. Ich schaue mir das dann wie gesagt mal an.


      Alternativ kannst Du Dir auch mal meine Settings herunterladen und mit Dreamboxedit auf Deine Box laden (vorher sicherst Du damit Deine, um sie im Notfall wieder herzustellen). Du wirst sehen: Mit meinen Settings erscheinen alle Picons. Und dann schalte mal die Sender durch, ob Du ein Bild hast. Wenn ja, dann fehlte bei Dir tatsächlich nur ein frischer Sendersuchlauf. Tipp zum Schluss: 2000 Picons würde ich nicht auf der Box lassen, denn das kann das Receiver-Verhalten negativ beeinflussen, da ja immer das Picon gesucht und geladen werden musst. Wenn das Rätsel hier gelöst ist, lösche den Piconordner mal komplett und kopiere nur die drauf, die Du wirklich brauchst. Bei meinem Paket wären es - selbst wenn Du das komplette Paket für SAT und PYUR nimmst dann "nur" ganz knapp über 1000 Stück.


      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()