Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6 für PYUR Berlin (Kabel) - VTI-Komplettpaket 4.0 - Stand: 15.12.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6 für PYUR Berlin (Kabel) - VTI-Komplettpaket 4.0 - Stand: 15.12.2023

      So, das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Habe nun doch selbst das VTI-Image geflashed und selbst einen Suchlauf gemacht. Nach einiger Recherche habe ich nun endlich den Unterschied:

      Ich dachte bei VTI ist die Frequenz des Kanals immer an einer bestimmten Stelle in der Kanalrefernz enthalten und bei OpenATV eben nicht. So einfach ist das aber nicht. Manchmal ist bei VTI in der Kanalrefernz die Frequenz an der vieldiskutierten Passage mit drin, wie z.B. in dem Kanal "Das Erste HD" (FFF013A) = 314 Mhz in Hexadezimal. In vielen anderen Kanälen ist sie aber - genau wie in OpenATV - nicht mit drin und lautet dann FFFF0000 (diese Kanalreferenzen sind dann identisch zu OpenATV). Ich habe alles auseinanderklamüsert und herausgefunden wo dies der Fall ist - warum VTI das macht, weiß ich allerdings nicht!

      Bei den Anbietern ARD und ZDF sind die Frequenzen in besagter Passage enthalten (sprich FFFF0xxx, wobei xxx = Frequenz in Hexadezimal). Das betrifft komplett alle deren TV- und Radioprogramme sowie auch noch deren Datenkanäle.
      ALLE anderen Kanäle sind in der Kanalreferenz am Ende ausgenullt, also identisch zu OpenATV. Bei denen lautet die Passage also immer FFFF0000.

      Ich habe jetzt das Ganze jetzt dementsprechend angepasst und alles müsste jetzt 100%ig funktionieren. Bei mir hat es das. Und ich habe ja jetzt probeweise sogar VTI drauf wie gesagt !!!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bananenmann schrieb:

      Meine Eltern wohnen in einem anderen Bezirk in Berlin als ich und hatten (seltsamerweise) einige Sender zusätzlich beim Suchlauf gefunden. Habe auch diese sicherheitshalber integriert. Lieber ein paar zuviel, als zuwenig.
      Hm, das RTL UHD nicht überall eigespeist wurde das weiß ich, aber die 3 HD Sender die kürzlich bei PYUR eingespeist wurden müßtest du doch auch empfangen?
      VOXup HD, RTLplus HD und Toggo Plus HD.

      bananenmann schrieb:

      Vielleicht ist er ja sogar damit einverstanden, dass sie evtl. in den Piconupdater integriert werden. (Dazu müsste man einfach nur alle Picons aus allen Ordnern in einen einzigen Ordner zusammenkopieren). Das wäre auch für ungeübte Nutzer einfacher zu handlen. Wenn bei euch bedarf besteht, fragt doch diesbezüglich bei ihm nach. OK, genug gelabert, viel Spaß euch noch!!!
      Wäre bestimmt machbar das mit dem PiconManager.
      Aber dazu müßtest du die Vorarbeit leisten, sprich alle Sender in einen Ordner, weil wer kein PYUR Kunde ist kann nicht wissen welche Sender da wirklich zu sehen sind.
      Und, Picon mit gleicher Kanalreferenz geht auch nicht, da müßtest du dich entscheiden welches Picon auf den PiconManager sollte. Gleiche Sender mit unterschiedlicher KR, wie z.B. SyFy HD, das geht problemfrei.
      Hinweis meinerseits, versuch bei den Sportsendern egal ob Buli oder nur Sport da ein halbwegs einheitliches Design hinzubekommen, sieht besser aus find ich. Die Spezial Picons für Sky um die kümmert sich @stefanbenno6 nicht mehr, die kannste also rauslassen.


      Was mir da nebenbei aufgefallen ist, hat jetzt nichts mit den Picons zu tun, Hauptstadt TV, bei PYUR ist der als HD Sender gekennzeichnet, bei VF/KF hingegen als SD Sender obwohl nur der HD Sender eingespeist wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • RTL Plus UHD, Voxup HD und RTL Plus HD sind doch mit bei? Toggo Plus HD weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf (bin arbeiten). Kenne den Sender aber gar nicht, wäre m.E. zu verschmerzen. RTL Plus UHD und Hauptstadt TV HD empfange ich bei mir nicht. Habe die nur wegen der Settings meiner Eltern mit reingenommen und kann also nichts zu Hauptstadt TV sagen (ob HD oder SD).

      Das mit den separaten Ordnern ist doch nur wegen der Übersichtlichkeit. Da ist nix doppelt, habe alles bis zum Erbrechen überprüft. Habe sogar Sender, die in HD ausgestrahlt werden, bei denen aber nur SD-Picons vorhanden waren die Picons dementsprechend geändert. Man braucht also nur alle Picons aus allen Ordnern (bis auf die SKy-Spezial-Mirrorglas-Alternative) in einen Ordner kopieren und fertig. Da ist dann auch alles einheitlich. Das ist ne Sache von 30 Sekunden und kann ich wohl von euch selbst erwarten, nachdem ich mir 3 Tage die Mühe gemacht habe.

      Wenn man stattdessen die Sky-Spezial-Mirrorglas-Alternative will, dann kopiert man diese einfach anschließend in den Gesamtordner und überschreibt die "normalen" damit. (Die sind nur für Sky Buli, Sky Sport und Sky Cinema). Aber die sind in "normal" wie gesagt auch schon vorhanden - Man muss das also nicht machen, nur wenn man will. Es ist also wirklich alles einheitlich. Es gibt tatsächlich nur einen Extra-Mirrorglas Ordner (auch so benannt), der nicht zu dem "normalen" Look passt. Da sind ein paar exotische-, sowie Radio-Sender drin, die in den Sat-Picons nicht vertreten waren. Man kann die auch komplett weglassen. Das sind z.B. ein paar türkische Sender etc... Bei den Radiodingern leider zwar ein paar bekannte berliner Sender, aber was solls. Entweder als Mirrorglas mitnehmen oder weglassen...

      äh, sorry. Ich meinte RTL UHD ist mit drin, nicht RTL-PLus UHD - das gibt's ja gar nicht (aber dafür RTL Plus-HD und das ist auch mit drin).

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bananenmann schrieb:

      Man braucht also nur alle Picons aus allen Ordnern (bis auf die SKy-Spezial-Mirrorglas-Alternative) in einen Ordner kopieren und fertig. Da ist dann auch alles einheitlich. Das ist ne Sache von 30 Sekunden und kann ich wohl von euch selbst erwarten, nachdem ich mir 3 Tage die Mühe gemacht habe.
      Kann man machen das stimmt, aber wenn die Picon auf den PiconManager sollen, dann wäre es nett wenn du da schon vorarbeitest, eben weil du dich mit PYUR auskennst. Das macht es dem der das eventuell machen würde wesentlich einfacher.
      Und für die das selber machen, da reichts je wenn die Picon aus den Ordnern direkt auf die VU+ kopiert werden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ähem, nein?! Was ist so schwer daran den Inhalt ALLER Ordner - bis auf zwei (die auch noch als "Mirrorglas" gekennzeichnet sind) in einen Ordner zu kopieren?
      Langsam verärgerst Du mich ein wenig! Ein bisschen was kannst Du auch selbst machen.

      @hdgo
      Sorry. Das letzte Mal war es so, dass man nur 5 Minuten lang was editieren konnte, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das das geht.
      Sonst mache ich das natürlich auch immer so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • bananenmann schrieb:

      Ich bin doch nicht eure Mutti?!
      Mußte ja auch nicht.
      Du möchtest die Picon auf dem Piconupdater habe wie du schreibst, sprich den PiconManager, glaubst du wirklich das der jenige der das macht in seiner Freizeit macht sich da aus einigen Ordnern alles zusammen sucht? Ein bißchen Zuarbeit kann so schwer nicht sein.
      Es geht mir nicht darum das für die einzelnen User zu machen, da wäre das auch nicht so wirklich notwendig.

      Ich weiß das das alles sehr aufwendig ist, kostet Nerven und Zeit, habs für VF/KD auch schon gemacht, aber ich hab die gleich alle in einen Ordner gepackt, so das da ein umsortieren nicht mehr notwendig war.

      Ich habs gemacht (siehe Anhang), kannst ja mal überprüfen ob alles drin ist.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Updates anbei (als Ersatz für die Mirror Glass). Was mir nicht gefällt, sind einige Picons wo selbständig das HD-Kürzel hinzu gefügt wurde. Bei den Sky-Sendern gibt es diese sogar im Original.

      preview.png
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • stefanbenno6 schrieb:

      Updates anbei (als Ersatz für die Mirror Glass). Was mir nicht gefällt, sind einige Picons wo selbständig das HD-Kürzel hinzu gefügt wurde. Bei den Sky-Sendern gibt es diese sogar im Original.
      Danke dafür erstmal. Ich habe mit Dreamboxedit alle Sat-Sender in einen Favoriten geschoben und dannn mit dem Piconupdater/Manager Deine Picons heruntergeladen. Also entweder sind die dort nicht mit bei, oder ich habe sie in dem Wust von über 600 Picons übersehen!? Ich fand das auch nicht elegant, aber besser als ohne HD-Zusatz. Weißt Du noch welche genau das waren? Ich bin schon ganz beschugge von der ganzen arbeit damit

      EDIT:
      So, habe es nochmal andersherum gemacht und geschaut bei welchem meiner Picons ich ein HD dazugeklatscht habe.
      Hättest Du vielleicht auch die entsprechenden Originale parat? Ich würde die dann auch paasend umbenennen. Diese da wären:
      Spoiler anzeigen

      RTL Plus HD
      Vox Up HD
      Toggo Plus HD
      MTV LIVE HD (selbst aus MTV HD erstellt)
      Nick+MTV HD
      CNN Int. (International selbst hinzugefügt)
      BBC World News (HD entfernt)
      Eurosport 2 HD
      TNT Film HD
      Entertainment HD (oder so ähnlich)
      History HD
      Spiegel TV Wissen HD
      Spiegel Geschichte HD
      Fox HD
      SYFY HD
      13th Street HD
      Sky Krimi HD
      Natinal Geographic HD
      Universal HD
      TNT Serie HD
      TNT Comedy HD
      SKY One HD
      Sky Serien & Shows HD
      Sky Atlantic HD

      Peter65-1 schrieb:

      Du möchtest die Picon auf dem Piconupdater habe wie du schreibst, sprich den PiconManager, glaubst du wirklich das der jenige der das macht in seiner Freizeit macht sich da aus einigen Ordnern alles zusammen sucht? Ein bißchen Zuarbeit kann so schwer nicht sein. Es geht mir nicht darum das für die einzelnen User zu machen, da wäre das auch nicht so wirklich notwendig.
      Ich habs gemacht (siehe Anhang), kannst ja mal überprüfen ob alles drin ist.
      Also erstmal muss man gar nix zusammensuchen, sondern alles nur in einen Ordner kopieren, wie gesagt.

      Außerdem:
      Stefanbenno hat mir erlaubt "HIER" in diesem Thread seine Picons zu verbreiten. Ob es für ihn im Piconmanager auch OK wäre, hat er nicht gesagt und darum geht es in diesem Thread auch nicht. Das war nur so eine Idee von mir, weil ich es nützlich fände. Wenn er das OK dazu gäbe und der Plugin-Ersteller des Piconmanagers das auch mit aufnehmen möchte, dann kann ich das natürlich auch in einen Ordner kopieren, weil das ja dann auch so sein muß. "HIER" ist es aber so besser, weil die meisten nicht wollen, dass man alle Picons auf die Box hochladen muss und so - mittels der Ordner - leichter die finden, die sie auch haben möchten. Jetzt den Sinn verstanden? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • So, kann leider nicht mehr editieren, deswegen geht's hier weiter:

      @stefanbenno6
      Danke nochmal für Deine Mühe. Du hast ja bei den hochgeladenen Picons sogar die Kanalreferenzen angepasst?! Cool. Dann ich ich die Mirrorglas Notlösungs-Picons ja komplett weglassen. Allerdings habe ich nun auch direkt Dein SAT-Komplettpaket hier heruntergeladen - und dort sind die genannten Picons auch nicht mit bei!? Tatsächlich gefunden Habe ich FOX-HD, SYFY-HD und Nat.Geo-HD. Es fehlen dann noch folgende Picons, wobei ich mit "fehlen" meine, dass diese Picons kein "HD" Zeichen beinhalten, weswegen ich es selbst dort eingefügt habe:

      Vox Up HD
      Toggo Plus HD
      MTV LIVE HD --- (hier: selbst aus MTV HD erstellt)
      CNN Int. --- (International selbst hinzugefügt)
      BBC World News ---(HD entfernt)
      †E! ‡Entertainm. †HD‡

      Die o.g. sind eigentlich ganz OK geworden und man könnte es so lassen, wenn sie tatsächlich nicht existieren oder Du keine Lust hast diesbezüglich Hand anzulegen.


      RTL Plus HD
      Nick+MTV HD
      TNT Film HD
      History HD
      Spiegel TV Wissen HD
      Spiegel Geschichte HD
      13th Street HD
      Sky Krimi HD
      Universal HD
      TNT Serie HD
      TNT Comedy HD
      SKY One HD
      Sky Serien & Shows HD
      Sky Atlantic HD

      Die sind wirklich nicht so schön geworden, weswegen ich mich über HD-Versionen freuen würde. Falls es keine gibt und Du keine Lust dazu hast, kann ich mich ja bei Gelegenheit ein zweites Mal ran wagen und gucken, ob ich es dann etwas schöner hinbekomme. Ich lade gezielt erst einmal nix neues hoch, damit wir das fixen können und man dann sozusagen einen "Final Release" erstellen kann. :) ...


      Ich habe nochmal in Dreamboxedit nachgeschaut und es ist dann wirklich zu 99% komplett. Einige wenige (mir unbekannte) Sender sind noch drin, aber ich glaube die kann man vernachlässigen. Wer selber nochmal nachschauen möchte, ob da was "vergessen" wurde, der kann sich die Settings meines frischen Suchlaufs anschauen und dann Bescheid geben. Habe wie gesagt bei meinen Eltern und bei mir einen Suchlauf gemacht und beide Settings mit Dreamboxedit kombiniert. So dürfte eigentlich nix fehlen - es könnte höchstens sein, dass bei dem einen oder anderen User der Sender gar nicht mit bei ist, weil PYUR scheinbar selbst in den Berliner Bezirken mit der Einspeisung variieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • @bananenmann= im Anhang findest Du 32 Updates und ein Mal das Komplettpaket mit den überarbeiteten Picons. Bitte die vier Picons für Sky one, krimi, atlantic sowie serien & shows nicht mehr anfassen.
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • @stefanbenno6
      Fantastisch. Nochmals vielen Dank. Warum möchtest Du denn die 4 oben genannten Sender unbedingt ohne "HD"-Zusatz? (Also ich meine jetzt nicht von mir selbst erstellt). Bei PYUR liegen sie doch in HD vor? Bin jetzt nochmal in Dreamboxedit die Liste durchgegangen, wobei ich momentan nicht überprüfen kann, ob das mit den folgenden 3 Blaumarkierten in Real dann auch so ist (ob HD oder SD), weil ich gerade arbeiten bin (o.g Aussagen bezüglich der 4 Sender stimmen aber):

      Mir ist aufgefallen, dass RTL Crime HD auch in HD ist, genauso wie Alex Berlin HD. Diese Picons wären so also nicht korrekt. Sportdigital Fussball hingegen ist nicht in HD. Demzufolge war das alte Picon in Ordnung. Das habe ich noch da. Es fehlen jetzt also nur noch folgende Picons für 100%ige Vollständigkeit:

      TV:

      Sky One HD
      Sky Krimi HD
      Sky Atlantic HD
      Sky Serien & Shows HD
      RTL Crime HD
      Alex Berlin HD


      sowie:

      Al Jazeera
      Al Jazeera English
      AlAraby TV HD
      Euro D
      Euro Star
      EuroNews French <-------------- hierfür hatte ich das normale Euronews Picon verwendet.
      EURONEWS GERMAN SD
      Funbox UHD
      GEO HD
      iTVN
      Kinomir
      KW-TV-HD
      Mediaset Italia
      Melodie TV NEU
      N24/WELT Interimskanal
      Netviet
      nice
      OstWest
      Pyur Infokanal HD
      Schlager Deluxe
      Show Turk
      Sonlife Broadcasting Network
      Spreekanal
      TeleBom/TeleDom
      TeltOwkanal TV
      THT Russia
      Volksmusik.TV
      wetter.com TV


      Radio:

      detektor.fm
      ELSTERWELLE
      lulu.fm
      MEGA80s
      Ohrsicht Radio
      pure.fm
      Radio Cottbus
      Radio Potsdam
      Radio Slubfurt
      Rockland
      sunshine live
      FluxFM
      PARADISO

      Wie man sieht, sind es fast ausschließlich "unwichtige" Sender. Habe es nur der Info-halber hier veröffentlicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • Oh je! wo soll ich anfangen...

      1. die o. g. Sky-Sender mit HD-Kürzel gibt es weder von Sky noch als Cornerlogo. Ich nehme an, dass Du kein Sky-Abo hast.
      2. für folgende Sender hätte ich gern Vorlagen (große Vorlagen mind. 500px.): Alex Berlin HD, Al Jazeera, Al Jazeera English, AlAraby TV HD, Netviet, Pyur Infokanal HD + alle Radio-Sender
      3. für folgende Sender hatte ich bereits Picons in Deinen Paketen gesehen; bzw. gibt es diese in meinen Paketen: nice, Schlager Deluxe, Volksmusik.TV

      Das wird aber eine Weile dauern.
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Hi,
      Du hast mich mißverstanden. Ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass Du das jetzt alles erstellen sollst :)

      zu 1.
      Ich verstehe jetzt nicht genau was Du meinst? Die Sender gibt es definitiv!? Nicht nur bei PYUR im KAbel sondern auch auf Sat. Du hast doch selbst Picons vorher mit HD-Kürzeln dazu erstellt!? (Siehe z.B. Deine Mirrorglas Picons). Oder meinst Du, es gäbe davon keine Logos von Sky selbst?

      zu 2.
      Wie gesagt, Du musst Dich jetzt wirklich nicht dazu genötigt fühlen, diese Picons auch noch zu erstellen. Ich lerne diesbezüglich täglich dazu und kann mich auch daran versuchen die fehlenden Picons in Deinem Stil selbst zu machen (natürlich werden die erst nach Deinem OK freigegeben). Allerdings brauche ich jetzt erstmal eine Pause. Seit 5 Tagen beschäftige ich mich nur noch mit Picons und Senderlisten und habe kaum geschlafen. Und dass, obwohl ich natürlich auch arbeiten gehe. Ich kann echt nicht mehr :)

      zu 3.
      Mein Fehler. Siehst Du: Ich bin schon ganz Wischiwaschi und habe das im Wust übersehen :)

      Übrigens: Da ich mir Deine Picons aus Deinen verschiedenen Paketen zusammengesucht habe, sind mir ein paar kleine Fehler unterlaufen und einige, wenige haben eine Bittiefe von 32 Bit und nicht 8 Bit. Pro 7 Fun HD hat zudem falsche, nämlich zu kleine Abmmessungen. Habe da aber schon den Ersatz aus deinen 500x-Picons auf 400x240 resized. All das werde ich auch noch korrigieren und dann ein Paket 2.0 zum Download anbieten. Aber wie gesagt, ich muss jetzt erstmal ein bisschen den Kopf freibekommen...
    • So, kleines Update, aber noch nicht fertig.

      Änderungen:

      - Stefan Bennos Update eingepflegt. Er wollte, dass einige (Full-HD)Picons KEINEN HD-Schriftzug beinhalten und deswegen bleibt das so. Sportdigital Fussball ist entgegen meiner Aussage doch in Full-HD, deswegen korrekt.
      - Ein paar wenige Picons waren zu klein (220x132 mit 32 Bittiefe.) Diese wurden ausgetauscht. Habe sie Re- bzw. Downsized aus Picons mit Abmessungen von 500x300 Pixeln. Nun hat alles 400x240 Pixel mit 8 Bit.
      - Einige Picons fand ich nur in der Größe 220x132. Diese wollte ich nicht hochskalieren, da das nicht gut aussieht. Also habe ich selber welche erstellt: Bon Gusto, Fuel TV HD
      - Aljazeera (engl. und arabisch) von LinuxLovers Paket hinzugefügt- Ecken abgerundet
      - einige Picons wurden doch noch gefunden und auch hinzugefügt.

      Bekannte Fehler:

      - Auto Motor Sport Channel: Picon ist in HD - Tatsächlich: SD ... (habe ein SD Picon nur in 230x132 gefunden. Selbst erstellen kann ich es nicht, da ich zwar das Logo, aber nicht den Reifen im Hintergrund finde)
      - k-tv: Picon: SD - tatsächlich: Full-HD

      Es fehlen jetzt noch:

      TV:

      AlAraby TV HD
      Euro D
      Funbox UHD
      GEO HD
      iTVN
      Kinomir
      Mediaset Italia
      N24/WELT Interimskanal
      Netviet
      OstWest
      Pyur Infokanal HD
      Show Turk
      Sonlife Broadcasting Network
      Spreekanal
      TeleBom/TeleDom
      TeltOwkanal TV
      THT Russia
      wetter.com TV


      Radio:
      detektor.fm
      ELSTERWELLE
      lulu.fm
      MEGA80s
      Ohrsicht Radio
      pure.fm
      Radio Cottbus
      Radio Potsdam
      Radio Slubfurt
      Rockland
      sunshine live
      FluxFM
      PARADISO

      - Wie im Startpost, habe ich alles in Ordnern nach Rubriken unterteilt, damit man sich gezielt die Picons, die man haben will, herauspicken kann und sie so leichter findet.
      - Die mit XXX-markierten Ordner sind alternative Möglichkeiten und NICHT notwendig. Die Originalpicons sind also schon enthalten und können durch diese - wenn man sie hübscher findet - ausgetauscht werden.
      - Da es für Peter65-1 scheinbar ein Problem ist alles in einen Ordner zu kopieren, habe ich - extra für ihn - ein Komplettpaket erstellt. Das Kopieren auf die Box geht zwar so schneller, aber man muss dann halt alle Picons nehmen.

      Dateien
    • Konnte mir das leider erst jetzt so richtig betrachten, aber einiges ist mir aufgefallen.
      Ich will auch nicht meckern, weil das zusammenzustellen, da ist schon einiger Aufwand nötig.

      Du hast die Picon nur nach deinem Bouquets zusammengestellt?
      Weil in dem Komplettpaket (Danke für, hättest aber nicht machen müssen) fehlen bis auf eine Ausnahmen wenn ich das richtig gesehen habe, die Sky Sport Sender in SD. Auch so in dem Work in Progress Ordner.
      Manch einer hat da ne andere (Bouquet)Zusammenstellung, da fehlen die dann. Ich z.B. möchte für alle Sender die Picons haben, auch für jene die nicht im Bouquet sind.

      Und meinetwegen mußte das jetzt auch nicht nachholen, nutze die Picon ja nicht. Aber schlecht sehen die nicht aus, das muß ich zugeben. So das ich durchaus mit dem Gedanken spiele da die KR für VF/KD zu ändern, aber mich schreckt da der Aufwand etwas ab.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nein, ich habe ein Bouquet mit ALLEN Sendern erstellt und dafür die Picons zusammengesucht. Warum Deine erwähnten Picons fehlten, siehst Du in Anmerkung 1!!!

      Bitteschön:
      -------------

      Änderungen:

      - Sky Buli (SD) hinzugefügt
      - Sky Sport (SD) hinzugefügt
      - Sky Sport Austria (SD) hinzugefügt.

      Anmerkung 1:
      Laut Suchlauf wurden diese Sender zwar gefunden, allerdings fast ausschließlich als Datenkanäle - so meldet es zumindest Dreamboxedit.
      Dort steht, dass nur Sky Buli 1, Sky Sport 1 & 2 und Sky Sport Austria 1 (alle Sd wohlgemerkt) - Kanäle tatsächlich TV-Kanäle sind.
      Weiß nicht, ob das jetzt daran liegt, dass momentan da nix gesendet wird, das Überbleibsel sind (nach HD Umstellung) oder sonstige Gründe hat.

      Anmerkung 2:
      Weiterhin fehlen die hier erwähnten Picons KLICK MICH
      Da es meines Erachtens aber relativ unwichtige Sender sind und ich momentan nicht soviel Zeit habe, werde ich sie in nächster Zeit wohl auch nicht ergänzen.


      @hgdo
      Wäre schön, wenn man das oben anpinnen könnte, da es die aktuellsten Versionen sind! (Stand: 11.11.2020) Dankeschön! ;)

      Hier also das aktuelle Paket, sortiert nach Rubriken (WORK IN PROGRESS) oder als KOMPLETTPAKET:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • bananenmann schrieb:

      Anmerkung 1:

      Laut Suchlauf wurden diese Sender zwar gefunden, allerdings fast ausschließlich als Datenkanäle - so meldet es zumindest Dreamboxedit.
      Dort steht, dass nur Sky Buli 1, Sky Sport 1 & 2 und Sky Sport Austria 1 (alle Sd wohlgemerkt) - Kanäle tatsächlich TV-Kanäle sind.
      Weiß nicht, ob das jetzt daran liegt, dass momentan da nix gesendet wird, das Überbleibsel sind (nach HD Umstellung) oder sonstige Gründe hat.
      Ja, das mit den Datenkanälen ist auch bei mir so, diese Sender senden nur wenn es entsprechenden Übertragungen gibt auf diesen Sendern.
      Was für mich aber kein Grund ist, diese Sender nicht mit Picon zu versehen. Schließlich lassen die sich ja auch in ein Bouquet verfrachten.

      Aber, Danke für deine schnelle Reaktion.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • ... in ein Bouquet verfrachten lassen tun sich auch Sender, die es gar nicht mehr gibt. Die Frage bleibt, ob auf Sky Buli 2-10 (SD), Sky Sport 3-11 (SD) und Sky Sport Austria 2-4 (SD) ÜBERHAUPT noch gesendet wird.
      Wenn nicht und sie mittlerweile bei PYUR abgeschaltet wurden, ist es sinnlos dafür Picons zu nutzen. Kannst das bei Gelegenheit ja mal überprüfen, wenn auf den entsprechenden, gleichnamigen Sendern in HD was läuft.
      Die entsprechenden HD-Kanäle dazu werden übrigens in Dreamboxedit als TV-Kanäle angezeigt obwohl die meisten auch nur ganz selten was senden (z.B. nur zur Championsleague Sky Sport HD 3-14). Die genannten SD Kanäle allerdings als Datenkanäle. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das solche Datenkanäle gar nix senden bzw. habe ich da noch nie ein TV-Bild erhalten.

      (Das war dann auch der Grund, warum sie bei mir fehlten: Habe bei Dreamboxedit nach TV- und Radiokanälen gefiltert. Data-Kanäle fielen dadurch natürlich weg. Deswegen ist mir das auch gar nicht aufgefallen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()