Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6 für PYUR Berlin (Kabel) - VTI-Komplettpaket 4.0 - Stand: 15.12.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das gibt es scheinbar nur bei OpenATV. Ich weiß auch nicht welche Einstellung da Standard ist, denn auf dem Bild ist alles auf NEIN gestellt, was bedeuten würde, dass die Kanalreferenzen dann komplett sind - also mit FFFF plus 0xxx (Frequenz) - so wie bei Dir. Evtl. hab ich das unwissenderweise irgendwann einmal verstellt? Das komische ist, dass ich gestern dann nochmal alle 3 Sachen (DVB-S, DVB-C, DVB-T) deaktiviert- und einen neuen Suchlauf gemacht habe und dann aber auch bei den Sat-Sendern den selben Mist hatte. Die Sache ist nur, dass - auch hier bei VTI - bei den SAT-Sendern die entsprechende Passage IMMER C000000 lautet, d.h.h für ALLE SAT-Sender einheitlich ohne integrierte Frequenz. Auch Stefanbenno6's Original SAT-Picons haben alle diese C00000 Passage.


      Deshalb habe ich es jetzt so eingestellt:

      Ignoriere DVB-S Subnetzwerk = JA
      Ignoriere DVB-C Subnetzwerk = Nein
      Ignoriere DVB-T Subnetzwerk = Nein

      Abgesehen davon, dass ich beim Sendersuchlauf terrestrisch gar nicht mehr absuchen lasse bedeutet das, dass es bei SAT dann also alles so bleibt wie immer (mit C00000 im entsprechenden Abschnitt für ALLE Kanäle) und bei Kabel dann wie bei DIr mit FFFF plus 0xxx (inkl. Frequenz) ist. Ich muss jetzt also nochmal alle PYUR Picons auf Deine Schreibweise ummodeln und mir dann überlegen, wie ich beide Pakete hier anbiete, weil das Ganze nun für einen Laien, der diesen Thread hier nicht mitverfolgt hat, doch sehr verwirrend ist
    • bananenmann schrieb:

      1.

      Woher willst Du wissen, was ÖR-Typisch bei PYUR ist, wenn Du es scheinbar gar nicht empfängst?
      Ich hatte geschrieben:

      Peter65-1 schrieb:

      die KR mit FFFF0XXX ist aber ÖR Sender typisch, das ist nicht nur bei PYUR so.
      Zum anderen habe ich u.a. auch noch von dir Settings zur Hand wo in der KR die genutzte Frequenz mit abgegeben ist.
      Auch Setting die nicht aus Berlin sind, da genau das gleiche.

      bananenmann schrieb:

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile OpenATV 7.3 nutze und NICHT mehr VTI. doch lieber im Vodafone Kabel Thread die Mitglieder mit Deinen Weisheiten. Danke.
      Da haben wir die Ursache, VU+ mit OpenATV, oder ne Dreambox, da wird die KR anders angezeigt als beim VTI.
      Aber das läßt sich wohl korrigieren.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Es ist alles schon längst aufgeklärt. Wüsstest Du, wenn Du auch mal was lesen würdest. Bitte halte Dich auch an meine Bitte weitere Kommentierungen hier im Thread zu unterlassen. Warum? Weil Du mir auf die Nerven gehst!

      Solltest Du nicht damit aufhören, sehe ich mich gezwungen die Arbeit an diesem Projekt einzustellen und die Piconpakete, die ich aktuell auch für VTI anpasse, nur noch in anderen Foren zu verbreiten!!!

      Die anderen können sich dann bei Dir dafür bedanken. Ciao!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • @bananenmann: Gut ich halt mich raus. Kann nicht verantworten das du dann anderen User die Picon hier nicht mehr zur Verfügung stellst.

      Mir gehts um die Frage in Post #57, betreffs MEGA80s wurde durch Oldie Antenne ersetzt?
      Weil wenn das auch in Berlin so ist, dann müßtest du da auch das Full Size Picon ändern, die KR für Oldie Antenne ist gleich der von MEGA80s.
      Auch was Schlager Radio angeht, da müßtest du den Sender 2x drin haben, mit unterschiedlicher Kanalreferenz.
      Warum ich frage, es gibt auf dem Piconmanager (mod) ein PYUR Paket mit Mirror Glass Picon 400x240, das ich betreue. Da wäre es schon interessant ob PYUR da überall MEGA80s gegen Oldie Antenne ausgetauscht hat und Schlager Radio da tatsächlich 2x vorhanden ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Nochmal ein kleiner Aufruf an alle:
      Könnte mir bitte jemand, der ein VTI Image nutzt, einen frischen PYUR Sendersuchlauf aus Berlin zukommen lassen? Bitte meldet euch - nur halt Peter65-1 nicht. Der hat hier ab sofort Hausverbot !!! :D



      Frisch deshalb, weil SKY (Ende November) und später dann auch PYUR (vor ca. 2 tagen) erst wieder einige Frequenzen geändert hat. Ich nutze OpenATV und da erhält man nach dem Sendersuchlauf andere Settings mit anderen Kanalreferenzen als bei VTI, obwohl sich deren Frequenzen natürlich nicht unterscheiden. Zuerst dachte ich, ich hätte des Rätsels Lösung und bei VTI ist die Frequenz des Kanals immer an einer bestimmten Stelle in der Kanalrefernz enthalten und bei OpenATV eben nicht - doch so einfach ist es nicht. Bei VTI ist sie manchmal mit drin und manchmal nicht. Wovon das abhängt weiß ich nicht, kann ich daher nicht prognostizieren. Und solange ich für VTI die korrekten Kanalreferenzen aus deren Settings nicht kenne, kann ich auch kein an VTI angepasstes Piconpaket erstellen, was schade wäre, denn ich habe in den letzten Tagen die ganze Sache nochmals komplett überarbeitet und alle fehlenden Picons kurzerhand selbst erstellt. Bei meinem ersten Paket vor ca. 2 jahren hatte ich das schon mit ungefähr 25 Stück gemacht und dieses Mal ist in etwa die gleiche Anzahl hinzugekommen, so dass ich auf ca. 50 selbst entworfene Picons komme. Nicht alle sind jetzt wunderschön aber das Paket ist dadurch nun zu 100% vollständig. Insgesamt sind es 440 Picons (die restlichen 29 Kanäle sind nicht belegt bzw. Datenkanäle).

      Also Nochmal: Ich brauche eure Settings aus einem Suchlauf ab dem 14.12.2023 ... vielen Dank im Voraus !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()