VTI-Filmliste: Mehrere Einträge ausblenden mit Sternchen/Wildcards in ".hidden_movielist_entries"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI-Filmliste: Mehrere Einträge ausblenden mit Sternchen/Wildcards in ".hidden_movielist_entries"?

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitlese und dadurch schon viele Infos für die Einrichtung und Optimierung meiner Ultimo 4K erhalten habe, habe ich jetzt mal eine Frage, die ich trotz viel Ausprobieren einfach nicht selbst gelöst bekomme – und auch die Suchfunktion hat mir dieses Mal leider nicht geholfen:

      Ist es in der VTI-Filmliste (kein EMC!) möglich, nicht nur einzelne Filme/Dateien/Verzeichnisse auszublenden, sondern auch ganz generisch mit Sternchen oder anderen Wildcards zu arbeiten, um (mehrere) Dateien auszublenden, z. B. alle, die auf „-trailer.mp4“ enden? (Plex lässt grüßen)

      Im EMC gibt es ja eine zentrale Datei „emc-hide.cfg“ im Verzeichnis „/etc/enigma2“, in der man wohl generisch mit Sternchen arbeiten können soll, in meinem Fall z. B. mit dem Eintrag „*-trailer.mp4“. In der Filmliste dagegen gibt es offensichtlich keine zentrale Einstellung dafür, vielmehr liegt in jedem Verzeichnis eine separate Datei namens „.hidden_movielist_entries“. Nach meinem Verständnis landen hier drin alle Einträge innerhalb eines Verzeichnisses, die man vorher (einzeln) über „Menü->Eintrag ausblenden“ ausgewählt hat. Ich habe schon manuell per Editor (Notepad++) verschiedene Einträge ergänzt/ausprobiert – bisher ohne Erfolg:

      Quellcode

      1. /media/net/autonet/abc/*-trailer.mp4
      2. /media/net/autonet/abc/”*-trailer.mp4”
      3. /media/net/autonet/abc/’*-trailer.mp4’
      4. ‘/media/net/autonet/abc/*-trailer.mp4’
      5. /media/net/autonet/abc/\*-trailer.mp4
      6. /media/net/autonet/abc/’\*’-trailer.mp4
      Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

      P.S.: Ich bin mit der Filmliste soweit zufrieden und habe vieles eingestellt bekommen, z. B. dass die Farbtasten zweizeilig beschriftet sind (kurz/lang) über den Skin „linearFHD (Full HD)“. Mir fehlt momentan wirklich nur das massenhafte Ausblenden. Aber deshalb EMC nehmen? Ich habe es mal probehalber installiert, scheitere aber schon daran, über die Tasten 2 (ABC) bis 9 (WXYZ) innerhalb der Filmliste zu den entsprechenden (Anfangs-)Buchstaben zu springen – scheint in EMC nicht vorgesehen zu sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()