Duo 4K SE im Vergleich zur Ultimo 4k...holen oder doch noch warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE im Vergleich zur Ultimo 4k...holen oder doch noch warten?

      Hallo.

      Ich wollte mir ursprünglich eigentlich die Ultimo 4k BT Edition holen. Nun habe ich festgestellt, dass diese so gut wie gar nicht mehr lieferbar ist.

      Als Nachfolger wird die Duo 4K SE angeben. Gibt es bei dieser im Vergleich zur Ultimo 4K irgendwelche massiven Abstriche? Werden in der Duo 4K SE jetzt nur die älteren Chipsätze mit verwertet und abverkauft um Anfang 2021 einen wirklichen Nachfolger auf den Markt zu bringen?

      Ich will jetzt auch keine Box holen, die nach ein paar Monaten eingestellt wird, um einer wirklich verbesserten und schnelleren Version Platz zu machen.

      Wie sieht es aus mit dem 3 Jahr Garantie bei HM-Satshop? Nur wenn man hier über das Board bestellt? Oder auch wenn man die Ware über Amazon und Marketplace bei HM-Satshop bestellt?

      Vielen Dank für euer Feedback!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. Abstriche kannst in der Wiki Tabelle genau nachvollziehen, z. B. HDD Größe, nur ein Cardreader
      2. was neues kommt weiß hier keiner, die, die es wissen, sagen nix :D
      3. Rabatt und 3 Jahre Garantie nur mit hm sat direkt
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Die 3 Jahre gibt es, wenn es eine Rechnung von HM-Sat gibt, also auch beim Kauf über den Amazon Marktplatz. Rabatt gibt es dabei aber nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die VU+Duo 4Kse hat Kernel 4.1.x und nur 2 FBC Tunerslots
      Die VU+Ultimo 4K hat Kernel 3.1.x und 2 FBC Tunerslots únd 1 Legacy Tunerslot
      Für mich waren die 3 Tunerslots, das grosse Display und die bewertete Qualität/Stabilität der Grund um die Ultimo 4K zu kaufen (nach 10 Jahrigem DM8000 nützung)
    • :crystal2: Ich sage mal, da geht Vieles in die Zukunft, die von uns niemand kennt.
      Keiner hier wird dir verbindlich sagen können, was im kommenden Jahr von Marusys auf den
      Markt kommen wird - alles wäre Spekulation. Sehe dir die Infos über die neu Duo 4K SE an
      und wenn deren Ausstattung was für dich ist, kaufe sie.
      Warten kann man immer; es wird immer irgend etwas Neues geben, aber wann und was
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich wechsel jetzt von der Ultimo 4K zur Duo4K SE..
      Warum? Die Ultimo 4K hab ich im Dezember 2016 gekauft. Die ist jetzt fast 4 Jahre alt.
      Jetzt bekomme ich eine komplett neue Duo4K SE, wieder mit 3 Jahren Garantie.
      Ich war tatsächlich sehr froh, wie ich von dieser Ankündigung gehört hab
    • Ich wäre schon zufrieden, wenn ich keine Tonaussetzer mehr habe :)
      Man wird im Alter ja genügsam :)
    • Ich vermute, da die Duo4kSE den gleichen SoC wie die Ultimo4k hat, dass das Thema sich da nicht ändert, ohne zu wissen, welchen Tonprobleme zu genau hast
    • Wahrscheinlich hätte ne Neuinstallation gereicht.. War immer zu Faul :)
      Die Duo4K SE steht seit ner Stunde daheim. Ich werde berichten :)
    • anudanan schrieb:

      Die Duo4k wird aber nicht mehr können als die Ultimo4k.
      aber - bis auf 2-3 marginale, für die meisten wohl nicht relevante dinge - auch nicht weniger ;)
      da sind dann 100-200€ preisunterschied schon ne hausmarke :)

      ein glücklicher duo4kSE besitzer :P
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ansonsten kann die Duo 4K SE aber deutlich weniger als die Ultimo 4K: keine 3,5"-Platte, kein WoWlan, kein 3. Tunersteckplatz, nur 1 Kartenleser, kein anaIog Audio-Out (Cinch), kleineres Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Imagebackup ist nicht übertragbar, Sicherungen der Backup-Suite natürlich schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Imagebackup ist nicht übertragbar, Sicherungen der Backup-Suite natürlich schon.
      ja das ging auch beim upgrade von meiner solo 4k auf die duo se sehr gut. fast schon zu gut um wahr zu sein :D

      einfach in der backup-suite der alten box einstellungen, kanalliste und pluginliste auf usb-stick oder hdd sichern, die neue box flashen, das backup-medium anschließen und die daten zurücksichern. das dauert dann ne ganze weile (uu 10-15 minuten) aber danach hast du (fast) das gleiche system wie vorher auf der alten box. nur "exoten" die nicht auf de feed liegen mußt du ggf noch händisch neu installieren.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • bosk schrieb:

      Ich wäre schon zufrieden, wenn ich keine Tonaussetzer mehr habe :)
      berichte mal was die Tonaussetzer machen wenn Du soweit bist. ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()